Ölablassschraube für Getriebeölwanne..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
671
Reaktionspunkte
152
Ort
Velbert
Hallo,

ja ich habe die Sufu bemüht, aber ich kanns nicht mehr finden. Da ich die Tage bei meinem RAM das Getriebeöl wechseln möchte, hatte ich auf diesem Wege vor, eine Ablassschraube in die Ölwanne zu bohren, damits beim nächsten Ölwechsel entspannter läuft.

Irgendwo hatte irgendwer einen Post dazu abgesetzt. Es ging um eine Ablassschraube, wo man aber nicht extra ein Gewinde für bohren musste (meine ich?!?!) .

Wenn jemand nen Tipp hätte wäre das echt herzallerliebst
:)
 
Ich bevorzuge die Einschweißvariante. Dicht und wenig Aufbauhöhe.
Alternativ gibt es bei jedem Teilehöker Einschraub-Ablaßschrauben. Das ist quasi ´ne M10 (?) Schraube die du in dein gebohrtes Loch steckst und mit´ner Dichtung und ´ner Mutter festziehst. In dieser Schraube ist eine Bohrung mit Gewinde und einer "kleinen" Schraube, welche dann deine ABlaßschraube ist. Sowas hier in der Art :
https://www.ebay.de/itm/Olablasssch...322542?hash=item2af85abcae:g:pbQAAOSwGKJforcd
 
Oben