Suche kompetente Werkstatt im Raum HH

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na es gibt ja auch noch den Stammtisch und da eine Wathsapp Gruppe, zumindest wenn der Corona shit zu Ende ist. Nordconvoy wird 2021 leider auch nicht möglich sein, ansonnsten Fahr ich ja in Bergedorf rum evtl. begegnet man sich da mal oder in Glinde beim großen Supermarkt.

Gruß Uwe
 
Ich will FB nicht, habe ich noch nie ein Faible für gehabt, Treffen finde ich besser, morgen bin ich in Reinbek bei meinem Schwager in der Halle, Bremse machen ( Auto Unger, gegenüber Sportpark
;)
)
 
Update: Mich hat der nette Herr von A&R angerufen und mir nen Preis für die Krümmergeschichte mitgeteilt.

Eine Seite soll 280EUR kosten. Dann auch egal wieviele Bolzen ab sind. Wobei es natürlich klar ist, dass nicht alle 4 bolzen durch sind. Etl. ist sogar nur die Dichtung hinüber...

Darüber hinaus sagte er, dass er Fächerkrümmer für unseren Ram nicht einbaut weil illegal.

Desweiteren sagte er, dass es 1.100,-EUR kosten würde, wenn ich das Thema "gerissene Krümmer" für immer vom Tisch haben möchte.
Wie das dann genau funktioniert hab ich am Telefon nicht gefragt. Leider.

Ich mach mir jetzt mal Gedanken welche Variante ich wähle und dann sehe ich weiter.

Halte euch auf dem Laufenden.
 
Das finde ich mal eine super Info.
280 pro Seite ist wenn man selbst die Möglichkeit hat wohl ok.
Sind da die Dichtungen mit bei?

Super wäre es noch wenn Du in Erfahrung bringen kannst, was Er mit "Thema vorbei" meint.
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
Das finde ich mal eine super Info.
280 pro Seite ist wenn man selbst die Möglichkeit hat wohl ok.
Sind da die Dichtungen mit bei?

Super wäre es noch wenn Du in Erfahrung bringen kannst, was Er mit "Thema vorbei" meint.
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
Jepp. Korrekt von ihm dass er angerufen hat.

Du meinst wohl dass 280EUR ok sind, wenn man NICHT die Möglichkeit hat es selber zu machen
;-)


Er meinte das wäre der Arbeitspreis. Denke dass da noch die Dichtung und Schrauben dazukommen. Aber das bringe ich noch genau in Erfahrung.
Wobei ich selber schon die Dichtungen hier liegen habe. Schrauben fehlen noch, weil ich nicht weiss welche ich nehmen soll. Hier wurde irgendwo behauptet dass die Denso 2 mal gerissen sind und als man dann auf original Mopar umgestiegen ist dass die dann hielten.
 
Ja so war es von mir gemeint.
Prima danke für die Infos und die Infos die noch kommen.
Ich hab zwar nichts mit meinen Krümmern aber wenn, dann weiß man Bescheid.
 
Na es gibt ja auch noch den Stammtisch und da eine Wathsapp Gruppe, zumindest wenn der Corona shit zu Ende ist. Nordconvoy wird 2021 leider auch nicht möglich sein, ansonnsten Fahr ich ja in Bergedorf rum evtl. begegnet man sich da mal oder in Glinde beim großen Supermarkt.

Gruß Uwe
Hi Doc,

ich bin ja auch in Bergedorf unterwegs...

In welche Werkstatt gehst du denn mit deinem Ram?
 
Moin Zusammen,

@ HelmiHH, schade, hab ich zu spät gesehen heute sonst wär ich da doch glatt mal rum gekommen oder seid Ihr zu so “später” Stunde noch da ?

Doc-Racer, welcher große Supermarkt in Glinde ???‍♂️

Also ich habe heute erneut eine weitere Erfahrung gemacht (m.E. relativ doof) aber
wer weiß, vielleicht täusche ich mich da ja auch. Das könnt Ihr ja mal kommentieren !?

Ölwechsel und wirklich nur Ölwechsel bei T&K (ich muss ehrlich sagen das das der teuerste Ölwechsel meines Lebens war und ich bin eigentlich Preise von meinem RS6 gewohnt...) satte € 288,- !?
6,6L Öl für Ich glaube es waren € 24 oder € 26 und ein paar zerquetschte je Liter ???

Das finde ich echt Hammer !
Hatte seinerzeit mal in Barsbüttel einen 5L Kanister mit entsprechender Freigabe Nummer von/für Dodge für Ich glaube es waren so um und bei € 50,- gekauft.
Und es gibt da ja auch noch sowas wie Ölpiraten ...
Also nur mal so ein Gedankengang, ca. € 60-70 für Öl, flux den Filter vom Speed Shop geholt + Ablassschraube.
Sind wir wenn man ne Hebebühne hätte bei round about ‘nem Hunni !?

Klar, darf man so nicht rechnen aber das dreifache ?????

Was denkt Ihr ? Bin ich da so weit ab oder aus der Spur ?
Gut, wollte es ja in erster Runde weil wegen der Garantie gemacht haben mit Vertragshändler

Grüssle
Frank
 
Moin Zusammen,

@ HelmiHH, schade, hab ich zu spät gesehen heute sonst wär ich da doch glatt mal rum gekommen oder seid Ihr zu so “später” Stunde noch da ?

Doc-Racer, welcher große Supermarkt in Glinde ???‍♂️

Also ich habe heute erneut eine weitere Erfahrung gemacht (m.E. relativ doof) aber
wer weiß, vielleicht täusche ich mich da ja auch. Das könnt Ihr ja mal kommentieren !?

Ölwechsel und wirklich nur Ölwechsel bei T&K (ich muss ehrlich sagen das das der teuerste Ölwechsel meines Lebens war und ich bin eigentlich Preise von meinem RS6 gewohnt...) satte € 288,- !?
6,6L Öl für Ich glaube es waren € 24 oder € 26 und ein paar zerquetschte je Liter ???

Das finde ich echt Hammer !
Hatte seinerzeit mal in Barsbüttel einen 5L Kanister mit entsprechender Freigabe Nummer von/für Dodge für Ich glaube es waren so um und bei € 50,- gekauft.
Und es gibt da ja auch noch sowas wie Ölpiraten ...
Also nur mal so ein Gedankengang, ca. € 60-70 für Öl, flux den Filter vom Speed Shop geholt + Ablassschraube.
Sind wir wenn man ne Hebebühne hätte bei round about ‘nem Hunni !?

Klar, darf man so nicht rechnen aber das dreifache ?????

Was denkt Ihr ? Bin ich da so weit ab oder aus der Spur ?
Gut, wollte es ja in erster Runde weil wegen der Garantie gemacht haben mit Vertragshändler

Grüssle
Frank
So eine Rechnung hab ich auch... Aber von Jeep/Fiat hier in Bergedorf von vor 2Jahren mit meinem Gen3. Seitdem versuche ich die Sachen zu lernen und selber zu machen... Schwierig.
Für den Ölwechsel hier in Bergedorf hab ich zzgl. Filter 100EUR bezahlt.
MAC-Oil soll ja noch günstiger sein...

Mach Dir nichts draus.
Ist halt Lehrgeld. Zahle ich täglich...
 
Oben