Suche kompetente Werkstatt im Raum HH

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2017
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinbek
Moin liebe Gemeinde,
ich bin nach „kurzer“ Abwesenheit wieder da.
Habe meinen vormaligen 2005er RAM verkauft. War dann aber so traurig das er nicht mehr da ist das ich mich nun doch wieder für einen neueren RAM entschieden habe.
Bin jetzt stolzer Besitzer eines 2017er 1500er RAM‘s
:love:


Haben wir im Raum Hamburg außer den beiden bekannten Platzhirschen noch andere kompetente Werkstätten zu denen man bedenkenlos mit einem RAM fahren kann ?
Ich selber komme ja aus Reinbek an der östlichen Grenze zu Hamburg.

Frage deshalb weil bei mir jetzt der erste Ölwechsel mit knappen 21 tkm ansteht und weil ich von einer der beiden Händler/ Werkstätten ganz schön beschissen wurde.
Ich weiß, wer‘s mit sich machen läßt ist meist selbst dran Schuld...
Dazu aber gerne in Kürze mehr.

Würde nur erstmal gerne den Ölwechsel machen lassen. Da es ja seitens Dodge bzw. FCA ja keine Hersteller Garantie mehr gibt frage ich mich ob ich überhaupt hiermit zu einer „Vertragswerkstatt“ fahren muss oder ob das Serviceheft auch von anderen Firmen abgestempelt werden kann / darf ? Wird das Serviceheft überhaupt beim 1. Ölwechsel abgestempelt ? Oh man, Fragen über Fragen...

Wäre dankbar für Info da ich das jetzt in den kommenden 2 Wochen erledigen wollen würde
Danke & Gruß,
Frank
 
Moin,
ich hatte jezt auch meine erste Inspektion am RAM, und bin auch zum eher Nördlichen Platzhirsch gefahren( hatte auch noch Gewärleistungen). Sonst Truckshop in LG mal anrufen.
Kann dich aber gut Verstehen was das angeht. Wenn jemand noch einen TIP im Großraum HH gerne !!

Gruß aus Bergedorf Uwe
 
Moin Moin
mit der Garantie kenne ich mich nicht aus. Mit meinem 13er RAM bin ich bei einem Schrauber in Bad Schwartau, "Schubi" . Gute Preise und Service. Seit Jahren macht er US Cars.
Ich weiß nicht ob ich hier die Adresse angeben kann. Wenn schicke eine PN an mich.
Gruß bulli44
 
TundK in HH-Harburg ist für mich die 1. Adresse. Sehr kompetent und die Preise sind nicht überzogen.
 
Mach den Ölwechsel selbst, oder läßt ihn nur wegen dem Serviceheft machen?
 
Moin,

@ Doc-Racer,
Erstmal danke für Antwort ! War auch beim nördlichen und was mir da zu Teil wurde... naja später.
Fakt ist, habe meinen zwar von privat gekauft, der wiederum hatte ihn aber lediglich (frag nicht warum) 1,5 Monate vorher von dem nördlichen erworben und die „ganz große“ Garantie Versicherung für sage und schreibe € 1.000,- abgeschlossen wo aber scheinbar genau das meiste irgendwie nicht mit drin ist... !?! Aus diesem Grund frage ich mich ob ich auch „nur den Ölwechsel“ beim Vertragshändler machen lassen muß !?
Ich schnappe mir heute mal meine Unterlagen und wühle und lese die mal durch ob da irgendwas in der Hinsicht draus hervor geht.

Truck Shop LG ist aber ein guter Tip, danke ! Da bin ich mit nem Kumpel letztens irgendwann mal durch Zufall vorbei.

@ Bulli44, danke Dir für Deinen Tip. Bad Schwartau wäre von Reinbek aus ja auch noch ok !? Ich schicke Dir nochmal ne PN nachher wegen Adresse.

@ Chrysli, danke, T&K hätte ich jetzt fast gesagt würde ich auch nochmals ausprobieren wollen weil wegen Vertragshändler. Allerdings hatten genau die mir bei meinem ehemaligen RAM mal die Wasserpumpe versaut indem sie die Schrauben unterschiedlich fest und eine davon an die man bei dem 2005er nur schlecht heran kam gar nicht angezogen haben. Das hatte dann zufolge das sich die WaPu verzogen hat und eine Undichtigkeit entstanden ist.
Jeder verdient ja aber vll. eine zweite Chance !?

@ RedShoe, zum einen wegen der Zusatzversicherung / Garantie die der Vorbesitzer abgeschlossen hat. Nicht das hier u.U. auch noch der Rest dieser Garantie auf Motor & Co. verfällt, zweitens weil ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Autos habe (ggf. würde ich einen Ölwechsel grad noch hinbekommen) aber der gravierendste Grund ist das ich nach meinem schweren Moped Unfall vor 7 Jahren den ich nur knapp überlebt habe eigentlich nur noch über einen so richtig funktionierenden Arm verfüge.
Der linke Arm ist seitdem her gelähmt aber nachdem ich grad die 11. OP in Aachen hinter mich gebracht habe geht schon wieder ein bisschen was aber Schrauben mit nur einer richtig funktionierenden Hand ist sehr schwierig.

Euch allen soweit lieben Dank bis hier hin.
Gruß aus Reinbek
Frank
 
Moin Frank, in Isenbüttel ist die Werkstatt Rook Motors, die wurde mir von Country Cars in Gifhorn empfohlen, die machen die Reparaturen für Country Cars, haben also Erfahrung mit RAMs, ausprobiert habe ich die Werkstatt allerdings noch nicht, gruß Helmi.
 
Moin Frank,

hier in Bergedorf ist eine Werkstatt, in welcher der Meister ebenfalls einen Ram fährt. Dieser hat mir den Ölwechsel schnell und zu einem fairen Preis erledigt. Du solltest nur den Filter selbst mitbringen, da er diesen nicht auf Lager hat.

Werkstatt u.a. für Ölwechsel
 
Moin,

@ HelmiHH,
Danke auch für Deinen Tip. Allerdings erscheint mir Isenbüttel (von mir aus etwas über 2 Std. Fahrtzeit) „nur“ für einen Ölwechsel etwas sehr weit ?
Für etwaige größere Reparaturen sicherlich nochmal auch hier ein guter Tip, danke !

@ Chrille,
Super, danke ! Ich hatte mich jetzt im ersten Moment mal für T&K entschieden da ich mir nicht zu 100% sicher bin wegen dieser komischen Garantie die der Vorbesitzer abgeschlossen hat. Will da lieber ein bisschen vorsichtig sein und T&K ist ja immerhin Vertragshändler. Also sollte da mal irgendwas kommen ??‍♂️...

Fakt ist, T&K hatte damals bei meinem 2005er RAM Scheiße mit der WaPu gebaut. Die Schrauben nach oben hin nicht richtig fest gezogen, Kabel was für den Wischwasser Fühler beim Kühler vorbei geht durchgeschnitten und nicht wieder richtig zusammen gehäkelt weswegen ich konstant die Lampe leuchten hatte.
Ferner weil man da wohl nur äußerst beschissen ran kommt die oberste Schraube der WaPu erst gar nicht festgezogen.
Resultat war das sich die WaPu verzogen hat und es immer zu geleckt hat und nass unterm Auto war.
Bereits nach einem Jahr Neue WaPu vom Dodge Doc in Bispingen verbauen lassen.
War ne kostspielige Angelegenheit.
Problem beim Dodge Doc - ist nicht mal eben um die Ecke für mich und er braucht das Auto dann immer ein paar Wochen.
Und dann also logischerweise immer mit 2 Autos hin und wieder zurück und das ganze natürlich 2x ?

T&K habe ich jetzt gesagt das das deren 2te Chance ist. Wenn da wieder irgendwas nicht passt dann war’s das auch mit denen.

Fakt ist nur das der nördlichere Hamburger Platzhirsch noch schlechter ist und mich beim letzten Mal schön verarscht hat.
Es wurde beispielsweise von denen die AHK verbaut (ist ja für den EU Markt eine andere mit anderen Anschlüssen als für den US Markt)
Es wurden dabei Pole bei der Belegung vertauscht und als ich gebremst habe leuchtete u.a. die Nummernschild Beleuchtung und noch etwas anderes.
Und was soll ich sagen, ich mußte dann dafür zahlen das die Ihren eigenen Fehler ausbügeln. So kreiert man natürlich Geschäft ! Mein RAM ist 12/17 und es ist auch (wohl ein Produktionsfehler bei einigen RAM‘s) beim inneren Türgriff Fahrerseite hinten im inneren etwas gebrochen und die Tür ließ sich weder von innen noch außen zuerst öffnen. (ist ja sicherlich auch ein erheblicher Sicherheitsmangel wenn sich im Notfall die Tür nicht öffnen lässt. Und das ganze bei einem Auto was nicht einmal 20 tkm gelaufen hat.
Nix Garantie o.ä. Auch hierfür schön zahlen + eine Heizung die nicht funktioniert.
Punkt um, € 800,- Rechnung sorry to say für Scheiße ! bei einer eigentlich „nagelneuen“ Karre !
Dieser Verein wenn es nicht unbedingt Not tut wird mich genau NIE wieder sehen.
Das ist mehr als nur eine Frechheit ! Erst Fehler machen und sich die dann auch noch bezahlen lassen.
Ich persönlich wäre vor Scham im Boden versunken aber nicht dort.

Also mal abwarten was T&K jetzt macht.
Ansonsten werde ich auf den Tip in Bergedorf oder auch die anderen mal zurückgreifen.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Kommentare und Tips
Gruß aus Reinbek
 
Moin Devil,

ou mann. Das ist der Grund weshalb ich, zumindest bisher, Werkstätten hasse wie die Pest!

Jeder soll sein Geld verdienen. Jeder! Vor allem die, die gute Arbeit leisten.
Aber nichts können, den Dicken machen, scheisse bauen und dann den Kunden nochmal bluten lassen?! Ganz übel.

Sag Bitte Bescheid wie die T&K Jungs sich diesmal anstellen. Bin auch immer auf der Suche nach einer Fairen Werkstatt.
 
Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei A&R in Seevetal . LPG Spezialisten und Rep. Arbeiten
:thumbup:

A&R 21217 Seevetal , Hennenhof 6 , 040 38648997 .
 
United-Cars in Leezen, der Nils weiß was er tut, ist etwas gemütlich aber ein super Schrauber.
Kenn ich schon seit Jahren auch noch aus Seiner gemeinsamen Zeit aus HH mit dem Ronny.

BTW Laramie NICHT Leramie, ich lese das in letzter Zeit so oft und irgendwie stört mich das.
;)
 
Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei A&R in Seevetal . LPG Spezialisten und Rep. Arbeiten
:thumbup:

A&R 21217 Seevetal , Hennenhof 6 , 040 38648997 .
Da ich auch immer nach einer guten und fairen Werkstattsuche bin, hab ich vorgestern bei A&R wegen der Krümmergeschichte (Dichtung oder gar Bolzen gerissen) angerufen.

Der sehr nette Herr kennt das Problem und hat es auch in der Vergangenheit bei anderen Kunden bereits repariert.
Ich bat höflichst um eine Preisindikation, welche er nun in Erfahrung bringen möchte und sich dann bei mir melden will.

Bin gespannt ob noch eine Antwort kommt.

Ich berichte...
 
Berichten ist gut.
Vielleicht sollte man ein Liste für Standardarbeiten pflegen, dann hat hier im Forum Jeder einen Anlaufpunkt
Leider kann ich noch nicht berichten... Bisher, also 3Tage später, hat sich der ganz nette Herr von A&R in Seevetal noch nicht gemeldet.
:(
 
Das mit Deinem erstellten Beitrag wusste ich nicht.
Ist aber auch leider von einigen mit Sprüchen mißbraucht worden.
Vielleicht kann der Admin das in einer passenden Sektion pinnen?

Ausgeführte Arbeit mit Werkstattnamen und Region / Ort in einer Tabelle oder kleine DB wäre doch super für alle?
 
Moin Zusammen,

@ Blazerman, danke für den Tip mit der Werkstatt und mit Laramie
Hab ich natürlich sofort geändert, ist ja peinlich ?
Wahrscheinlich Signatur Änderungen eines Nachts in geistiger Umnachtung ??
Mußte aber erstmal suchen wie genau ich noch in die Signatur komme ? ist halt schon etwas her das ich hier zugange war und irgendwie hat sich hier m.E. einiges geändert bzw. wurde bei gemacht !? Also erstmal zurecht finden...

@ Maike, danke auch Dir für den Tip !

Ich hab jetzt Freitag den Termin bei T&K.
Ich werde dann berichten ob die es schaffen einen Ölwechsel zu machen und bin gespannt was die mir dann nach dem “kostenlosen” Check Up des Fahrzeuges berichten ???‍♂️
Ich persönlich denke und hoffe das bei einem RAM mit der Laufleistung vielleicht noch nicht ganz soviel sein kann !?

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich denke ganz oft darüber nach ob die in den Werkstätten (also in den großen wie Lehmann, T&K und wie sie nicht alle heißen)
wenn man die Karre in der Werkstatt hat nicht irgendwelche “Fehler” einbauen die dann zum Zeitpunkt X hochkommen und den nächsten Besuch garantieren !?

Vielleicht bin ich auch ein wenig paranoid aber der Gedanke zumindest ist da ??‍♂️

Einen Thread bzw. eine Sparte für Thema Reparaturen wann wo wie und warum und das ganze für eine bestimmte Region finde ich ne mega Idee und würde mit Sicherheit so vielen hier helfen und Anhaltspunkte geben !

Ich weiß, das gehört mit Sicherheit auch hier wieder nicht hin und irgendwann kriege ich dafür wieder Motze aber dennoch hätte ich echt Interesse daran RAM Fahrer aus dieser Region mal persönlich zu treffen um mal zu schnacken.
Ok, geschenkt, in Zeiten von Corona sicherlich ein etwas schwierigeres Unterfangen aber ich habe auch keine Lust mir das ganze Leben nehmen zu lassen.

Ich hab zwischendurch damals mit meinem alten RAM mal zufällige Begegnungen an Tankstellen gehabt wo man mal kurz geschnackt hat was sehr nett bereichernd und auch hilfreich war.

Also insofern hier jemand Interesse hat...
Soweit erstmal
Gruß aus Reinbek,
Frank
 
Oben