Versicherungswechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muß mal ne Lanze für die HUK brechen, die haben meine Heckscheibe bis auf die SB anstandslos bezahlt, obwohl ich beim Fachhändler war und nicht Carglass etc.
Bin auch bei der Huk, im Januar anstandslos die Scheibe bezahlt und nun noch meinen Hagelschaden
 
Mein aktueller Versicherungsvergleich hat ergeben, daß der ADAC unschlagbar günstig ist.

Im Vergleich zum ersten Angebot der Cosmos mit € 1.360,13 bin ich jetzt beim ADAC gelandet mit
€ 637,31 für VK 500/ TK 150 und SF19 als LKW Versicherung bis 3,5 t.

Ein leichter Unterschied
<X


HDI, RuV, HUK, WGV waren alle mindestens € 250 teuerer....
Mhm ich habe die gleichen Daten wie du. Nur SF20 und Beamtenstatus. Aber das macht sicher auch nur 20-50€ aus. Und ich liege bei der HUK24 bei 420€ Jahresbeitrag für das aktuelle Modell
:/
 
Dachte mit LKW Versicherung hat man keine SF. Und Angebote telefonisch erfragt.
Wie schon mal erläutert, SF-Klassen hat man auch bei reinen LKW-Versicherungen, aber die gestalten sich etwas anders und sind sogar von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich... Allerdings empfehle ich niemandem privat eine reine LKW Versicherung, der sich nicht wenigstens mal das Kleingedruckte zum Thema Haftungsausschlüsse angeschaut hat...
;)


Meiner ist auch als LKW zugelassen, aber bei meiner Versicherung zu PKW-Versicherungsbedingungen versichert, wie zuvor auch X5, Q7 oder ML. Das haben hier aber Viele so, ich würde sogar behaupten - die meisten von uns. Mag etwas teurer sein, als reine LKW Versicherungen, aber birgt auch weniger Risiken und weniger Probleme...
^^
 
Wie schon mal erläutert, SF-Klassen hat man auch bei reinen LKW-Versicherungen, aber die gestalten sich etwas anders und sind sogar von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich... Allerdings empfehle ich niemandem privat eine reine LKW Versicherung, der sich nicht wenigstens mal das Kleingedruckte zum Thema Haftungsausschlüsse angeschaut hat...
;)


Meiner ist auch als LKW zugelassen, aber bei meiner Versicherung zu PKW-Versicherungsbedingungen versichert, wie zuvor auch X5, Q7 oder ML. Das haben hier aber Viele so, ich würde sogar behaupten - die meisten von uns. Mag etwas teurer sein, als reine LKW Versicherungen, aber birgt auch weniger Risiken und weniger Probleme...
^^
Danke für die ausführliche Antwort.
 
Was habe ich für ihn getan?

Heute einen neuen Versicherungsantrag rausgeschickt. Bisherige Versicherung mit HP+ VK 632,-€, ab Januar 2021 582,-€ für dir gleiche Leistung.

Nur HP bekäme ich das Teil für gut 200 Flocken versichert, aber ich will eigentlich wenigstens die eventuellen Wildschäden und Glasbruch mit drin haben.

Und das macht dann knapp 50 Euronen Differenz zwischen TK und VK, also gleich die VK genommen.

LG
Ralf
 
Kleine Ergänzung noch zur Versicherung:

Keine Einschränkung bezüglich der Anzahl und des Alters der Fahrer, keine Stellplatznachfrage, keine Kilometerbegrenzung.

LG
Ralf
Ist bei LKW doch nichts wirklich besonderes.

Ich hab meinen als PKW versichert, werde ich auch so lassen.
 
Ist bei LKW doch nichts wirklich besonderes.

...

Mein jetziger Vertrag bei der HUK ist eine LKW-Versicherung mit km-Abfrage und Eingrenzung Fahrer, habe ich Anfang des Jahres extra noch ergänzen müssen, damit meine Kinder das Teil als BF 17 fahren dürfen.

LG
Ralf
 
Mein jetziger Vertrag bei der HUK ist eine LKW-Versicherung mit km-Abfrage und Eingrenzung Fahrer, habe ich Anfang des Jahres extra noch ergänzen müssen, damit meine Kinder das Teil als BF 17 fahren dürfen.

LG
Ralf
Kannte ich so vom LKW nicht, aber gut zu wissen.
 
Kein Problem:

ADAC-Versicherung, Durchklicken bis zur Autoversicherung, dort dann "Anhang anzeigen 81045Anderes Fahrzeug" auswählen, dann findet man die LKW-Versicherung für den RAM.



Man kann dann abschließen mit oder ohne Mitgliedschaft. Ich hab erst mal ohne Mitgliedschaft genommen, da ich noch einen sehr guten ARAG-Schutzbrief habe. Sonst wäre es noch mal ca. 50,-€ billiger gewesen.

LG
Ralf

PS In den Vergleichsportalen findet man keine LKW-Versicherungen, das ist das Hinterlistige daran.
Ist es bei der lkw-Versicherung nicht so, dass es weit weniger Schadenfreiheitsklassen gibt, und man bei einem Unfall wesentlich härter hochgestuft wird? Meine auch zu wissen, dass die schadenfreien Jahre mit lkw-Versicherung nicht wieder auf Pkw ummünzen können. Ist das bei der ADAC auch so?
 
Ist es bei der lkw-Versicherung nicht so, dass es weit weniger Schadenfreiheitsklassen gibt, und man bei einem Unfall wesentlich härter hochgestuft wird? Meine auch zu wissen, dass die schadenfreien Jahre mit lkw-Versicherung nicht wieder auf Pkw ummünzen können. Ist das bei der ADAC auch so?
Hallo Hannes,

es stimmt, daß es nur bis SF20 geht, habe ich bei meiner jetzt noch laufenden Versicherung bei der HUK auch. Höhere Rabatte gibt die LKW-Versicherung nicht her.

Allerdings dürfte eine Neuzuordnung beim Kauf eines normalen PKW kein Problem sein, meine z.B. SF 32 aus der letzten PKW-Versicherung kann ich ja problemlos nachweisen.

Wie weit und hart beim Schadensfall zurückgestuft wird, kann ich leider nicht sagen, aber ich finde es schon recht heftig, daß ich den Dicken mit gut 200,-€ pro Jahr haftpflichtversichern könnte, wenn ich dies wollte und auf die restliche Absicherung verzichte.

Wie bereits gesagt, wichtig wäre für mich über die HP hinausgehend eigentlich nur Glasbruch, Wildschaden und Diebstahl, dafür würde die TK reichen.

Und dann bin ich bei einer Differenz von 50 oder 60 Flocken zur VK und sichere meine eigene eventuelle Dusseligkeit gleich mit ab, obwohl ich beim besten Willen nicht davon ausgehe, das ich den RAM zeitnah in den Graben lege.


LG
Ralf
 
Bei der HUK geht es gleich 10 Klassen zurück und einen Rabattretter gab es für (meinen) LKW nicht dazuzubuchen. Was hat denn die ADAC-Versicherung im Kleingedruckten stehen?
 
Was habe ich für ihn getan?

Heute einen neuen Versicherungsantrag rausgeschickt. Bisherige Versicherung mit HP+ VK 632,-€, ab Januar 2021 582,-€ für dir gleiche Leistung.

Nur HP bekäme ich das Teil für gut 200 Flocken versichert, aber ich will eigentlich wenigstens die eventuellen Wildschäden und Glasbruch mit drin haben.

Und das macht dann knapp 50 Euronen Differenz zwischen TK und VK, also gleich die VK genommen.

LG
Ralf
Darf ich nochmal fragen bei welcher SF-Klasse das wäre?
Hab auch eine LKW Zulassung und spielt auch keine Rolle wer fährt und wieviel gefahren wird. Bin aber deutlich drüber bei meinem Tarif.
 
Darf ich nochmal fragen bei welcher SF-Klasse das wäre?
...
Das ist SF 20 HP und VK, also die höchste, die im LKW-Tarif möglich ist. Und 150,-€ SB in der TK.
Hatte vorher SF32 beim PKW.

Vielleicht liegt Dein höherer Beitrag am Wohnort? Ist bei mir dörfliche Idylle.

LG
Ralf
 
Das ist SF 20 HP und VK, also die höchste, die im LKW-Tarif möglich ist. Und 150,-€ SB in der TK.
Hatte vorher SF32 beim PKW.

Vielleicht liegt Dein höherer Beitrag am Wohnort? Ist bei mir dörfliche Idylle.

LG
Ralf
Hmmm, alles ist möglich. Würd mich natürlich trotzdem interessieren. Kann ich da einfach beim ADAC deswegen anfragen oder wie müsste das ablaufen? In dem Verein bin ich auch schon ewig.
 
Geh doch einfach erst mal auf die Intenetseite vom ADAC und klick das Versicherungsangebot mit Deinen Daten durch und schau, was Dir angeboten wird.

Hier aufpassen, "Anders Fahrzeug" wählen, dort haben sie die Pickup-Versicherung versteckt.

LG
Ralf
 
Geh doch einfach erst mal auf die Intenetseite vom ADAC und klick das Versicherungsangebot mit Deinen Daten durch und schau, was Dir angeboten wird.

Hier aufpassen, "Anders Fahrzeug" wählen, dort haben sie die Pickup-Versicherung versteckt.

LG
Ralf
Wobei der ADAC in seinem Rechner die Ram‘s ab 2016 ganz normal in der Auflistung hat.
 
Wobei der ADAC in seinem Rechner die Ram‘s ab 2016 ganz normal in der Auflistung hat.
pasted-from-clipboard.png

Das als Mitglied
Keine Kilometerbegrenzung
Alle dürfen damit fahren
Keine Boni für Garagen / Laternen Parker
für meinen 2016 er Ram
 
Screenshot_20211020-113151_Chrome_autoscaled.jpg
Das kommt bei mir raus, wenn ich alles richtig gemacht habe. Und das wäre sehr gut denn im Moment bin ich beim fast doppelten.
 
Oben