Versicherungswechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
673
Reaktionspunkte
56
Ort
Malsch
Ich habe mal beim ADAC als Mitglied nachgefragt.
Zahle nun für meinen 2014 Ram unter 550,- / Jahr Vollkasko als LKW.


Mario
 
Die 550,- Euronen sagen wenig aus, da du nicht angibst welche SF, TK u. VK welcher Selbstbehalt.

Gruß
Rolf
 
Moin.
Kann ich bestätigen.
Gerade angefragt für meinen 2020er: VK/TK 300€/150€ bei SF20, 587,00 Euro als ADAC-Mitglied.
Versichert als LKW <=3,5t
 
auf die schnelle nix gefunden. Wie ist das beim ADAC mit jährliche km ? auch unbegrenzt und darf jeder mit dem Wagen fahren?
 
Vermutlich im Basis-Tarif und inkl. Werkstattbonus?
Vergiss die Frage, hab' den LKW-Bereich zunächst übersehen.

Danke für den Tipp, ich ruf' da gleich mal an.
 
Hab' mit der ADAC-Versicherung telefoniert. Ergebnis: 639,- € / Jahr bei SF20 Voll- und Teilkasko (mehr geht bei LKW-Versicherung nicht.

Gerade nochmal HUK24 gecheckt: 567,- € / Jahr bei Haftpflicht SF27 und Vollkasko SF21.
Tarif Klassik-Select, also mit Werkstattbindung, was mir aber egal ist. Im Schadenfall muss eine kooperierende Werkstatt fachgerecht leisten und fertig. Für "mach mal 'ne hohe Rechnung und wir teilen uns den Reibach" bin ich eh nicht der Typ. Das wäre Beschiss der Versichertengemeinsschaft und bescheissen sollen mal andere.
:saint:
 
Habe am Freitag auch mit dem ADAC telefoniert.
Scheint ein anderer zu sein, als Eurer.
Mir wurde ein Kurs von 810,00 € genannt. Und das bei SF 30
=O


Habe aber am Freitag auch feststellen müssen, das beim Wechsel der LKF-Klassen von früher SF 10 auf mittlerweile bis zu SF 30 (je nach Versicherung) bei mir 16 schadenfreie Jahre verloren gegangen sind.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Versicherung diesen Bock geschossen hat und wie das wieder gerichtet wird.
 
Bei LKW-Versicherung gibt es Maxima was die SFs angeht. Sollten aber dennoch weiter gezählt werden, wenn man mal wieder auf PKW umsteigt.
 
Bei LKW-Versicherung gibt es Maxima was die SFs angeht. Sollten aber dennoch weiter gezählt werden, wenn man mal wieder auf PKW umsteigt.
Richtig. Die maximale Schadenfreiheitsklasse für LKW-Versicherungen ist SF20. Gilt für Haftpflicht und Vollkasko.

Mir wurde ein Kurs von 810,00 € genannt. Und das bei SF 30
Bist du sicher, dass ihr über einen LKW bis 3,5t gesprochen habt?
 
Ich weis nicht warum ihr alle bei den teureren Versicherern bleibt. Hatte mit der HUK24 noch nie Probleme, auch beim Schadensfall der Frau letztes Jahr nicht.


Bisher Gen.4:
SF 20, SB bei VK 500,- / TK 150,- : -> ca. 480€

Neu Gen.5:
SF 20, SB bei VK 300,- / TK 150,-: -> ca. 374€

Beides Pkw Pickup N1G bis 3,5t inkl. 1 Schaden frei.
Bin aber werkstattgebunden, das als einziges Manko. Wobei aber die von der HUK vorgeschlagene Werkstatt in meinem Bereich eh die Werkstatt meines Vertrauens als deren Vertragspartner ist.


Ob es an dem anstehenden Wechseltermin 30.11. liegt, dass sie da die Preise allgemein zwecks Kundenfang herunter genommen haben? Auch wenn ich nur intern das Fahrzeug wechsel
:/

...oder weil der Gen.5 halt noch anders eingestuft ist wg geringerer Unfallzahlen. Wer weis.


Aber sorry, bei solchen Angeboten gehe ich doch nicht freiwillig zur Versicherung XY, die mehr als 500€ haben will. Eher sogar im Schnitt 600,-€ +/-
Ich bin bei weitem nicht geizig und fahre nicht nur nen teuren Ram, aber das gesparte Geld stecke ich lieber in die Individualisierung von Auto oder Motorrad oder gehe mit der Frau essen anstatt sie irgendwelchen Versicherungen "zu schenken".
 
Ich weis nicht warum ihr alle bei den teureren Versicherern bleibt.
Mach' ich doch nicht.
Der Wechsel von der Huk Coburg zur HUK24 ist eingetütet und funktioniert, weil die gleiche Versicherung, lt. deren Bestätigung problemlos. Ist quasi nur 'ne interne Umstellung. Wir werden sehen.


Ob es an dem anstehenden Wechseltermin 30.11. liegt, dass sie da die Preise allgemein zwecks Kundenfang herunter genommen haben?
Das ist offenbar der Fall. Ich habe erst im September auch die HUK24 gecheckt, da war's deutlich teurer.
 
Bei LKW-Versicherung gibt es Maxima was die SFs angeht. Sollten aber dennoch weiter gezählt werden, wenn man mal wieder auf PKW umsteigt.

Richtig. Die maximale Schadenfreiheitsklasse für LKW-Versicherungen ist SF20. Gilt für Haftpflicht und Vollkasko.

Bist du sicher, dass ihr über einen LKW bis 3,5t gesprochen habt?
Die max. SF bei LKW war immer SF 10. Das wurde vor etwa 3 Jahren wohl geändert und da ist bei mir ein Fehler bei der Übertragung passiert, so dass ich jetzt, anstatt SF 34 nur SF 18 habe. Da ich aber ein ordentliches Schweinchen bin, kann ich das anhand meiner Unterlagen klar stellen. Fragt sich halt nur, welche Versicherung 2012 den Bock geschossen hat.
Die SF bei LKW sind übrigens nicht einheitlich. Bei AXA und Provinzial z.B. geht es bis SF 30.

Ja, ich habe mit dem ADAC über LKW 3,5 t gesprochen und die Frau entschuldigte sich gleich, dass sie wisse, dass sie da nicht günstig sind.

Bei der HUK24 nannte man mir letztes Jahr über 900,00 €.
Vielleicht sollten wir mal die Rufnummern vergleichen. Ich kann dieses Unterschiede, je nach Sachbearbeiter, beim gleichen Unternehmen, nicht nachvollziehen.
 
Vielleicht sollten wir mal die Rufnummern vergleichen. Ich kann dieses Unterschiede, je nach Sachbearbeiter, beim gleichen Unternehmen, nicht nachvollziehen.
Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Ich habe die auf der ADAC-Seite genannte Rufnummer antelefoniert.

Bei der HUK24 ging alles online...

pasted-from-clipboard.png

Ist aber noch nicht bestätigt umgestellt. Es gab eine E-Mail-Benachrichtigung, dass die Umstellung ohne mein Zutun, bzw. Kündigung bei der HUK-Coburg, intern erfolgt und ich weitere Nachricht bekomme.
Mal sehen was wird...

Wenn's nicht geht wird's eben die ADAC-Versicherung für dann 639€.
 
Was ich auch kurios fand, mein AXA-Vertreter übrigens auch.
Er hatte zuerst, da im System vorhanden, mit meinem 2012er gerechnet. Der war dann, obwohl gleiches Fahrzeug, 150,00 € günstiger als der 2019er.
Verständlich ist dieses ganze Versicherungsgeschäft nicht mehr.
Vielleicht bin ich ja auch schon zu lange Mitglied beim ADAC ?

Auf FB läuft das Thema auch gerade, auch diese Zahlen sind komplett widersprüchlich. Da postet einer für die AXA z. B. 1250,- ein andere postet 700,- und ich hätte, je nach Baujahr, zwischen 550,- und 700,- zu bieten.
Beim ADAC schwanken die genannten Zahlen auch zwischen 5xx,- und 850,- €
Als extrem günstig wurde auch noch die HDI genannt und die LVM.
Ich könnte wetten, dass die mir dann Morgen 4-stellige Prämien nennen ??
 
Hast du das im ADAC-Rechner mal online berechnet?
 
...
Die SF bei LKW sind übrigens nicht einheitlich. Bei AXA und Provinzial z.B. geht es bis SF 30.
Hab gerade meinen Vertrag bei der VHV umgestellt. Geht jetzt runter bis SF50.

Generell muss man bei Versicherungen aufpassen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht. Oft sind es Kleinigkeiten die teurer sind und bei einer anderen dann nicht inklusive sind. Auch bei der Schadenregulierung gibt es große Unterschiede...
 
Oben