4 Zoll Bodylift von V8 Kontor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jm23neo

Allgaier HonigDealer
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
1.886
Reaktionspunkte
1.674
Ort
Leutkirch im Allgäu
Liebe Gemeinde
:)


ich hab nun endlich das nötige Klimpergeld zusammen um meinen Dicken etwas aufzupumpen.

Ich hab mir das 4 Zoll Bodylift, bzw. das Komplett-Umbaupaket (4 Zoll Bodylift, Spurplatten, 35er Reifen, Fenderflares, Tachoangleichung) von V8 Kontor in den Kopf gesetzt.
Macht auf den Bildern einen soliden Eindruck und ist wohl auch schon x-mal verbaut worden.

Bevor ich die 4 Scheine ausgeb, hätt ich mir aber gern mal einen RAM angeschaut, der das schon eine Weile verbaut hat.
Einfach um zu sehen wie es live ausschaut und ob der stolze Besitzer bisher damit zufriefen ist.

Ich nutz meinen Dicken täglich und da kommen dann jährlich auch 20.000km zusammen, daher kann ich es mir nicht erlauben meinen Dicken zu verschlimmbessern.

Ich komm vom Bodensee, hab aber kein Problem damit ein paar km zu fahren um sich zu treffen. Wenns nicht grad am anderen Ende von D ist...

Würd mich freuen wenns das klappt. Kasten Bier geht auf mich
8o

Ansonsten freu ich mich natürlich auch, wenn jemand im Forum seine Erfahrung mit mir teilt.
 
Hallo ...,

ich habe auch mal über diesen Umbau nachgedacht. Mir liegt genau für das von dir beschriebene Paket ein Angevot von V8 Kontor in Höhe von 5321,-€ inkl Abnahme Dekra.

Wie kommst du da auf 4 Scheine? Bzw was haben andere bezahlt?

Über Feedback von einem Nutzer würde ich mich auch sehr freuen.
 
Hallo ...,

ich habe auch mal über diesen Umbau nachgedacht. Mir liegt genau für das von dir beschriebene Paket ein Angevot von V8 Kontor in Höhe von 5321,-€ inkl Abnahme Dekra.

Wie kommst du da auf 4 Scheine? Bzw was haben andere bezahlt?

Über Feedback von einem Nutzer würde ich mich auch sehr freuen.
Was steht denn in deinem Angebot, was die Abnahme kosten soll? Wird ja extra aufgelistet sein, oder?
 
Seh gerade bei dir gehts um einen Gen4, ggf. Kommen da andere Kosten auf einen zu.

Wie gesagt, ich hab von denen ein Angebot vorliegen.

Hat noch einer ein Feedback zu dem Bodylift?
 
Nicht jeder ist ja bereit so viel Geld auszugeben. Ich glaube da wirst du schon ein bisschen suchen müssen. Sonst guck mal in den diversen Facebookgruppen.
 
Die Bodylifts lässt V8 Kontor selbst in D fertigen
Ein Bodylift ist aber kein Lifting Kit.
Und, ein Bodylift/Spacer kann Dir jeder gute Schlosser bauen. Is nicht viel dabei.
;)


Ich kenne die Firma nicht, kann Dir aber folgendes zu den Umbauten sagen.
"34 mm Spurplatten für Vorder- und Hinterachse" sind vermutlich von Hansen und kosten 310€ incl. Lieferung.
"12.5×35 R20 Federal Courogia M/T Reifen" ist der billigste 35" Reifen den ich kenne. 4 Stück ca. 800€.
Die Meinungen zu diesem Reifen gehen extrem auseinander. Die einen kaufen sie wieder, andere machen 3 Kreuzzeichen, wenn sie in den Altreifencontainer fliegen.
8o
Kannst hier im Forum auch nachlesen.
"Fenderflares in Pocketstyle Optik" kann alles sein. Nur keine original Bushwacker. Auch hierzu gibt es ausreichend Lesestoff im Forum.
"Tachoangleichung" geht doch auch mit Alfa OBD, oder?
:/


Aufgrund des Internetauftrittes würde ich das Prädikat Eisdielen-Ram vergeben.
;(

Was ich meine ist, wenn Dein Ram das können soll, nach was er aussieht, dann beschäftige Dich mit Komplettfahrwerken a´ la BDS, AEV, SuperLift, ect.
https://bds-suspension.com/product-display?ma=2&yr=2013
https://www.aev-conversions.com/product/ram-1500-4-dualsport-suspension-sc/

Als Dialy würde ich von MTs abraten. "Sehr laut und wenig Gripp auf nasser Straße." Auch hier sind die Meinungen differenziert.

Last but not least ist Dir natürlich klar, das Du 5-6 Liter LPG drauflegen mußt. Heißt statt 15-16 Liter im original Trim, 20-22 Liter als "Monstertruck".
:saint:
 
Das ist richtig, aber ich schreib ja auch Bodylift, nicht Suspension-Lift.
Ganz grundsätzlich hab ich gar nichts gegen einen "Eisdielen-Ram". Ich bin nicht im Gelände unterwegs. Mir gehts nur um die Optik.
Reifenmäßig kannst bei denen alles drauf machen lassen was du willst. Die Federal Courogia sind halt bei den 4 Scheinen mit dabei. Ich würd auch keinen M/T sondern draufmachen lassen, mir reichen A/T völlig aus.
Dass ich mit den dicken Schlappen und der höheren Karosse 2L mehr brauch, stört mich eigentlich nicht. Das weiß ich ja vorher.
Mir gings mehr um Erfahrungen in Bezug auf erhöhten Verschleiß, oder ob nach ein paar Jahren an allen Ecken und Enden Kabelbrüche auftreten.
Sowas würd mich schon eher abschrecken. In dem Fall würd ich die Moneten lieber in eine gute Gasanlage investieren.
 
Du hast keine Gasanlage?
=O

Nun ja. Nachdem Du weißt, was Du willst, is ja alles gut.
Zum Thema Verschleiß kann ich Dir zum Produkt von V8 Kontor nicht direkt was sagen.
Ich hab mein BDS 4" Fahrwerk seit ca. 70.000 drin, und keine Probleme.
8)
 
Nee, davor hab ich mich bisher noch gedrückt
^^
Hat zum einen damit zu tun, dass der Dicke sparsamer ist, als ich zu anfang gedacht habe und zum anderen, dass der Sprit seit nun 2 Jahren so billig ist. Heut war preislich der absolute Tiefpunkt mit 1,11€ pro Liter. Bald bekomm ich beim tanken noch Geld raus
:D

Aber (Gasanlage) haben ist besser als brauchen!
 
Hi, hatte mich vor einigen Jahren auch mit dem Gedanken der Höherlegung beim RAM 1500 Gen4 beschäftigt.
Folgendes würde ich empfehlen, bei Budget von ca. 4000€.
- LPG Anlage (zB. Prins VSI2) - ca. 2600€
- Bilstein 5100 Shocks vorn/hinten + Höherlegung / Lift / Level Kit von 3,5" (maximal möglich (vorn 2,75" via Shock + Spacer
;-)
)) - ca. 500€ + Selbsteinbau
- Reifen 275/65/20 - 315/60/20 ca. 600€
- Spureinstellung - ca. 100€

CU Tom
 
Interessante Gedanken
:/
Aber...
Wo bekommst du heute noch eine Gasanlage für 2600€? Die liegen mittlerweile doch alle über 3 Scheine.
Ich hab das Luftfahrwerk, das heißt Shocks + Spacer gehen bei mir nicht. Häuschen + Pritsche selbst vom Rahmen zu trennen und ein Bodylift einzubauen trau ich mir nicht zu.
Was genau meinst du mit "Reifen 275/65/20 - 315/60/20"? Die 275er sind doch eh schon orginal drauf. Bekommt man die 315er eigentlich auch ohne Lift eingetragen?
 
Interessante Gedanken
:/
Aber...
Wo bekommst du heute noch eine Gasanlage für 2600€? Die liegen mittlerweile doch alle über 3 Scheine.
Ich hab das Luftfahrwerk, das heißt Shocks + Spacer gehen bei mir nicht. Häuschen + Pritsche selbst vom Rahmen zu trennen und ein Bodylift einzubauen trau ich mir nicht zu.
Was genau meinst du mit "Reifen 275/65/20 - 315/60/20"? Die 275er sind doch eh schon orginal drauf. Bekommt man die 315er eigentlich auch ohne Lift eingetragen?
meine Prins VSI2 wurde letztes Jahr eingebaut. 2599€.
:-)
 
Interessante Gedanken
:/
Aber...
Wo bekommst du heute noch eine Gasanlage für 2600€? Die liegen mittlerweile doch alle über 3 Scheine.
Ich hab das Luftfahrwerk, das heißt Shocks + Spacer gehen bei mir nicht. Häuschen + Pritsche selbst vom Rahmen zu trennen und ein Bodylift einzubauen trau ich mir nicht zu.
Was genau meinst du mit "Reifen 275/65/20 - 315/60/20"? Die 275er sind doch eh schon orginal drauf. Bekommt man die 315er eigentlich auch ohne Lift eingetragen?
ich meine original sind 265/50/20 drauf? die 315/60/20 wirst du ohne lift nicht drauf bekommen ... schleift.
ahh ... Luftfahrwerk. Gibt es da keine Spacer, die oben auf die "Luft-Dämpfer" kommen?
 
Meiner hat die 275er als Orginalbereifung drauf.
Beim Luftfahrwerk geht nur ein Bodylift oder ein Suspensionlift.
Spacer gehen nicht. Hätte ich mir aber auch nicht eingebaut, weil ich den Winkel der Antriebswellen nicht verändern will.
Ich hab die Höherlegung jetzt erstmal auf Eis gelegt und lass mir dafür Anfang Januar die Prins VSI2 einbauen.
Hab auch einen gefunden, der es mir für unter 3 Scheine einbauen würde. Aber mein Bauchgefühl war bei Klaus Dollas aus Albstadt besser. Jetzt zahl ich 3250€. Dafür ist der "große" Unterflurtank (125l) und der elektrische Verdampfer eVP500 (bis 370kw) drin + Ersatzauto für die RAM-lose Zeit. Das ist ok für mich.
 
Oben