Knacken des Interieurs durch Bass-lastige Musik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2019
Beiträge
93
Reaktionspunkte
34
Ort
Rheine
Hi Leute,

habe in der Sufu leider nichts dazu gefunden. Mag vielleicht daran liegen, dass wir ja Amerikaner ( oder eigentlich schon eher Italiener?
8o
) fahren und es ist, wie es ist
;)


Die Alpine-Anlage ist an sich eine super Sache, leider kommt es bei dem ordentlichen Bass aber zu Vibrationen im Innenraum.
Mich nervt jedoch besonders ein knacken/ knarzen irgendwo in der Fahrertür-Verkleidung, schön im Takt mit der Musik.
Es knackt auch schon bei moderater Musiklautstärke, ich muss gar nicht großartig aufdrehen. Wenn ich mit dem Knie gegen die Verkleidung in Höhe des Griffes drücke, ist es weg. Ich kann da kaum weghören, hab mich irgendwie drauf eingeschossen.
X/


Habt Ihr auch solche Stellen, die Euch nerven? Kann man da irgendwas sinnvolles tun? Ich hatte die Mittelkonsole z.B. schon mal auf, es ist ja alles größtenteils geklippt und an ein paar Punkten verschraubt und hat entsprechend Spiel. Ich gehe davon aus, dass es bei der Türverkleidung ähnlich ist und fühlt sich auch so an, wenn ich etwas von innen am Griff ziehe..
Gedanklich bin ich bei einer Art Klebemaße, irgendeine Knete, die ich an solche Stellen von hinten anbringen kann, um es zu fixieren. Natürlich sollte es nicht alles einsauen und wieder zu entfernen sein
^^
Gibt es so etwas überhaupt oder gar ganz andere Lösungen?

VG
 
Herrlich
^^

Habe sowas befürchtet.
Gut, dass ich in Flowmaster investiert habe. Sonst wäre es mit dem V8 Genuss gar nicht mal so einfach
;)
 
Hallo
Bei mir war es nur die Fahrertür, ein relativ kleines Stück selbstklebendes Dämmmaterial hat Abhilfe geschaffen. Die Verkleidung lässt sich ja recht einfach abbauen. Hab nicht die ganze Tür gedämmt sondern das Material war etwas dicker (15-20mm) und die Verkleidung liegt jetzt an und vibriert nicht.

Gruß
Volker
 
Bei mir knackt nix. Bau es auseinander und kleb überall filz oder sonswas hin wo du denkst es kann herkommen. Was soll man dir sonst raten?
:)


Bei meinem Jeep hab ichs auch so gemacht. Da waren am Ende 2 Blechklemmen mit Gewinde für die Verkleidung die lose auf der Tür saßen. Tape drumherum und es ist Ruhe.
 
Seither, ca. 1 Jahr, hab ich Ruhe. Gut ich streichel auch hin und wieder mal ganz zärtlich, wenn es keiner sieht, übers Amaturenbrett.
 
Meiner kriegt nur Handwäsche, an Liebe soll's nicht scheitern.
;)


Danke Euch, ich werde erst mal die Verkleidung runter machen und sichten.
 
Moin!

Habe mich am Wochenende mit meinem Geknacke beschäftigt.

Der Hinweis mit Filz war gut, ich habe nun an den vermuteten Stellen "Filzpflaster" ( keine Ahnung wie die richtig heißen ) aus dem Möbelbedarf genommen. Diese Teile, die man z.B. unter Schränke klebt, um das Parkett etc. zu schonen. Ganz pratisch, da ich nichts zuschneiden musste und auch mehrere übereinander kleben konnte.

Das Knacken ist zwar noch nicht weg, aber schon deutlich besser.

VG
 
An meinem Skoda klapperte es auch in der Fahrer-Tür, das Problem war ein locker verrastetes Bedienelement für die Fensterheber. Das hab ich mittlerweile fest bekommen und Ruhe ist.
Da wo ich beruflich mit sowas zu tun hatte wurde das Thema mit Masse und Akustikabsorbern gelöst.
Kabel und Bowdenzüge können übrigens auch zu Klappergeräuschen führen wenn diese auf die Rohbaubleche schlagen.
 
Bei mir wars der Übergang vom Türgriff zur Türverkleidung.
Die ganzen Verkleidungsteile haben halt gut Spiel. Bei geschlossener Tür kann ich den Griff locker 0,5cm, bewegen. Das habe ich nun etwas "aufgefüttert". Das Spiel ist noch da aber es bewegt sich von selbst nun weniger.
 

Neueste Beiträge

Oben