Bremse: Welche Powerstops?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Servus,

die hinteren Bremse sollte fällig sein an meinem. Hab' viel gelesen aber offenbar nicht genug.
;-)


Welche Powerstops benutzt man da? Z23 Evolution oder Z36 Truck & Tow?
Sättel können bleiben?
 
Moin,

das ist eine vollkommen politische Frage
:D


Das einfachste, ja die Sättel bleiben.

Ich hatte sowohl die Z23, als auch die Z36 drauf. Meines Erachtens haben die Z23 minimal besser gebremst, aber als die Z36 drauf kamen, war die Bremse auch schon wieder rund 150.000 km älter.
Die Scheiben sind bei beiden Sätzen die gleichen. Eine längere Standdauer konnte ich auch bei keiner Variante ausmachen.
Bei mir hält ein Satz Beläge etwa 50.000 (ich wohne bergisch, fahre nicht langsam und vernichte gerne Bewegungsenergie). Eine Scheibe hält 3 Satz Beläge und fängt an der Verschleißgrenze nicht an, den Boch durchzurütteln, wie man das von anderen Fabrikaten kennt.
Was das Fading angeht, egal ob Z23 oder 36, wenn ich ne Strecke an die Mosel runter, entsprechend fahre, komme ich unten an und das Bremspedal ist am Bodenblech. Die Geruchsentwicklung ist auch bei beiden identisch.
Ich würde also behaupten: Scheißegal, was Du nimmst.
Ich habe mich jetzt beim Neuen, für die Z36 entschieden - weil Oli die immer vorrätig hat
:D

und warte nur noch drauf, dass der Serienkram endlich runter darf. Das wird aber in Bälde passieren, da ich die 50.000 überschritten habe und der Bock schon arg das Schütteln anfängt, wenn ich in die Eisen muss.
Und eben das kenne ich von den Powerstops nicht.
 
Vielen Dank, das habe ich irgendwie geahnt.
:D


Vorne und hinten besser gleichzeitig, oder?
Das dürfte vermutlich sogar egal sein, ich habe beim ersten RAM beides gemacht und werde das jetzt auch wieder tun.
Alleine schon, um bei einer eventuellen Kontrolle, nicht erklären zu müssen, warum auf einer Achse gelochte Scheiben drauf sind und auf der anderen nicht.
 
um bei einer eventuellen Kontrolle, nicht erklären zu müssen, warum auf einer Achse gelochte Scheiben drauf sind und auf der anderen nicht
Mittlerweile habe ich gelernt in solchen Momenten einfach mal die Fresse zu halten.

Früher, also ganz früher, also als es den jungen Jürgen gab, hab' ich diese Fragen recht häufig gebührenpflichtig zu beantworten gewusst.
:evil:
 
Welche Powerstops benutzt man da? Z23 Evolution oder Z36 Truck & Tow?
Sättel können bleiben?

die Z23 verkaufe ich gar nicht mehr, nur noch die Z36. Der Preisunterschied ist nicht hoch, und die Z36 sind nochmal besser
 
Hallo Zusammen,
ich bin zwar noch von einem Wechsel meilenweit entfernt aber interessieren tut mich das Thema durchaus. Ich hatte gelesen dass Oliver wohl Teile anbietet. Gibts da einen Webshop oder wie funktioniert das?
Beste Grüße, Jörg
 
Hab' gestern die Z36 bei Oliver geordert.
Freue mich schon auf den Einbau.
 
Leider mit GLS.

pasted-from-clipboard.png

Na vielleicht funktionierts ja auch mal.
Ich werde, wie immer wenn ich eine Sendung ausser von UPS, DHL oder Fedex erwarte, in der angegebenen Zeit die Augen nach Fremden, die gestörte Wege fahren, offen halten.
:D
 
Ich versende ausschließlich mit GLS , weil das der einzige Anbieter ist bei dem ich bis 40kG versenden kann

Aber aus meiner Erfahrung ist GLS deutlich besser als deren Ruf, insbesondere bei der Zustellzeit
 
Aber aus meiner Erfahrung ist GLS deutlich besser als deren Ruf
Naja, das ist wie bei allen regional sehr unterschiedlich.

Hättest du's gesagt hätte ich die Dinger in MG abgeholt.
;-)


pasted-from-clipboard.png

Hätte, hätte, ...
...egal, ich bin am Montag eh hier an der Presse und halte die Augen auf.

Wird schon passen.
:whistling:
:thumbup:
 
Oben