Speed Limiter entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Männers,

manno mann, wasn hier los?

Ich hab doch nur nach der technischen Möglichkeit gefragt.

Ich habe nicht gefragt nach:

- erlischt die Garantie
- was meint der Händler dazu
- halten es die Bremsen aus
- wie hoch ist die Einschlaggeschwindigkeit bei einer Gefahrenbremsung
- kann ich dann Vertreterautos jagen (geile Idee)

oder hab ich da was in meiner Frage übersehen?

SeKo: dann nimm doch deinen Ball und geh nach hause spielen - immer erst austeilen und dann den Gegenwind nicht vertragen. Bei uns nennt man sowas HEULSUSE. Ruf Mutti an, die holt dich ausm Bälllebad ab.

An alle anderen, die zu einer angemessenen Antwort im Stande waren, meinen herzlichen Dank.

Ich verstehe dass ich keinen "Rennwagen" gekauft habe, dazu reicht die schwabbelige Masse zwischen den Ohren noch. Etwas" können zu können", heißt noch lange nicht es im "Permanent-Modus" zu tun.

Also sauber bleiben, ich verspreche auch mit der nächsten polarisierenden Frage wieder aufzutauchen.

;-)


LG

der Maik
 
GrandJeeper:
Ich habe schon genug schnelle Fahrzeuge gehabt die konnten das alle ab! Da war aber keine Originalbremse mehr verbaut! Mein RS6 hat 390mm vorne und 360mm hinten. Der macht das spielend.

Nimm doch mal einen originalen RS3/4/5/6.... die brennen alle nach der zweiten Bremsung ohne Keramikbremse!
BMW M Modelle ebenso! Golf GTI oder R Modelle ebenso! Porsche und Ferrari keine Erfahrungswerte

Aber du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen!

Larsi: Hast du einen Clown gefrühstückt? Ich habe keine Drecksreifen drauf! Mehr schreib ich dazu nicht!

Seid ja beide totale Kasperköppe!
 
Aber du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen!

Nee, bei weitem nicht
:D


Sorry, aber wenn so ein Dampfplauderer wie Du daher kommt, und behauptet, die Serienbremse des RAM ist auch bei hohen Geschwindigkeiten top, dann ist das einfach nur Bullshit! Lebensgefährlicher Bullshit, wenn das jemand liest, und auch noch glaubt....! Aber da sich Gott ja bekanntlich nicht sehen lässt, bremst Du ja offenbar nie
8o


Mein jetziger RAM ist mein 7. Ami, und bei allen war/ist die Serienbremse für US-übliche Geschwindigkeiten gerade so ausreichend, nicht mehr und nicht weniger! Bei meinen 2009er 4 Gen musste ich mal von etwa 150kmh voll runter bremsen, danach waren die Scheiben krumm.

Wir haben auch noch andere Autos daheim stehen als den RAM, die werden auf der Bahn dauerhaft 160kmh+ bewegt, und da gibt es dann auch öfters mal Situationen wo man voll in die Eisen muss, die stecken das alle klaglos weg. Okay, unser BMW E83 neigt auch zu krummen Scheiben, wenn man es öfters mal macht, aber nicht nach der ersten Vollbremsung.
 
Mit Entfernen des Speedlimiters (wie auch immer das passiert) erlischt die Betriebserlaubnis. Punkt.
Es sei denn, Du lässt das fachgerecht beim TÜV abnehmen, mit den möglicherweise erforderlichen
Umbauten.

Ich weiss nicht, wie oft das hier schon behandelt wurde...
||

Ich weiss auch nicht, warum ein tonnenschwerer Kleinlaster unbedingt über 200km/h laufen muss.
 
.......
Ich weiss auch nicht, warum ein tonnenschwerer Kleinlaster unbedingt über 200km/h laufen muss.
Ist immer wieder lustig, da wird auf Teufel komm raus versucht den steuerlich als LKW laufen zu lassen
:saint:
, damit man bloß nicht zu viel zahlen muss, aber dann soll er rennen wie ein Porsche GT3
:evil:
.

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt ich hätte keinen Plan, ich habe zwar keinen GT3, aber haben schon einen fahren dürfen und beim Bremsen ist der aber sowas von pervers, hat mich gewundert das die Gurte meine Masse im Sitz halten konnten
8|
.

meine zwei Meinungen dazu:
1. Ja, ist nice to have, aber halt nicht legal (nicht ohne TÜV und Umbauten) und dann hört der Spaß nach der ersten zu Null Bremsung auf.....oder fängt an, je nach dem
X/

2. für was? Sollen die endlich ein Tempolimit 130km/h auf Autobahnen einführen und jeder der schneller will kann ja auf den Ring fahren.

.....hoffe jetzt keine Diskussion ums Tempolimit ausgelöst zu haben, das wär noch fataler als die ums ÖL
:D


Gruß duckhunter
 
Ich weiss auch nicht, warum ein tonnenschwerer Kleinlaster unbedingt über 200km/h laufen muss.
Scheint irgendwie in der deutschen Seele verankert zu sein. Bei manchen mehr und bei anderen weniger. In D haben wir kein (generelles) Tempolimit, also muß die Kiste mit Vollgas bewegt werden. Wenn dann ein Unfall passiert, ist es wieder Öl auf die Mühlen derer, die gerne SUV's verbieten wollen. Da fragt auch keiner mehr nach der Unfallursache. Aber wir sind ja alle 3 x 7 und jeder muß das für sich entscheiden.
 
Moin zusammen,

bekomme in Kürze nen 2020er 1500er 5,7L.

Hat es schon jemand geschafft das werksseitige Speedlimit rauszubekommen?



VG

Maik

Ich darf noch mal an die Fragestellung erinnern.

Dort steht nirgends, dass der TE um die spießbürgerlichen Ansichten der deutsch/deutschen Bedenkenträger gebeten hat.
 
Ich darf noch mal an die Fragestellung erinnern.

Dort steht nirgends, dass der TE um die spießbürgerlichen Ansichten der deutsch/deutschen Bedenkenträger gebeten hat.
Ok, dann lösch meinen Kommentar.
 
Nö! Geschrieben ist geschrieben.

Ich verstehe es bloß nicht, warum sobald es um dieses Thema geht, immer wieder die gleiche Leier kommt. Wie ich schon "schrub" das erinnert mich immer ans Tx-Board. Und da sind halt sehr viele Bedenkenträger unterwegs.
Bei den, ach so freiheitsliebenden, Ami-Treibern hätte ich eigentlich eher ein anderes Verhalten erwartet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder, der mit dem Gedanken spielt, etwas an seiner Kiste zu verändern, da durchaus das Für und Wider mit einbezieht, ohne dass er in jedem 1,5ten Beitrag darauf hingewiesen wird, dass er keinen Sportwagen fährt.
Das sollte man eigentlich bereits beim Einsteigen merken, denn man steigt "berghoch" ein und im Sportwagen gehts ja wohl eher abwärts.
 
Die Amerikaner basteln ja auch gerne an Autos, gibt genügend TV-Serien zu dem Thema. Aber irgendwie bauen die nie auf "Höchstgeschwindigkeit" um. Auf die Idee kommen die gar nicht.
Das ist, meiner Meinung, nach typisch deutsch.

Aber, wie gesagt, wir sind alle 3 x 7 und damit alt genug.
 
Die Amerikaner basteln ja auch gerne an Autos, gibt genügend TV-Serien zu dem Thema. Aber irgendwie bauen die nie auf "Höchstgeschwindigkeit" um. Auf die Idee kommen die gar nicht.
Das ist, meiner Meinung, nach typisch deutsch.

Aber, wie gesagt, wir sind alle 3 x 7 und damit alt genug.
Würden die da drüben offene Autobahnen haben, würden uns die Ami's sowas von abhängen in Sachen "Umbauten auf Höchstgeschwindigkeit".
Siehe was aktuell auf der 1/4 Meile geht.
Aber sie haben halt kein Bedarf auf Vmax ...


PS:
Früher in den 70er Jahren, Plymouth Superbird. 320kmh Durchschnitt. 1970
8o
 
Ich darf noch mal an die Fragestellung erinnern.

Dort steht nirgends, dass der TE um die spießbürgerlichen Ansichten der deutsch/deutschen Bedenkenträger gebeten hat.
Er hat da vielleicht nicht drum gebeten, aber es war ziemlich offensichtlich das es in den, wie von dir genannten "spießbürgerlichen Ansichten" enden wird bzw. diese hervorruft.
So ist das in einem Forum, welches in meiner Meinung nach gut durchmischt ist, was die politischen, religiösen und allgemeine Weltanschauung betrifft. Da kommt es halt zu Diskussionen und auch Differenzen, das macht es aber auch aus in meinen Augen. Und die wenigsten werden beleidigend, oft ist das nicht verstandener Sarkasmus oder ab und an auch Dünnhäutigkeit. Ich dachte immer RAM-Fahrer sind gelassener..... so what.
Meinet wegen kann der TE mit seinem RAM machen was er möchte, tiefer, breiter, härter, pinkgoldgetuppft, oder was auch immer. Finde es aber auch nicht verkehrt wenn man auf die möglichen Gefahren hinweist, vor allem wenn nicht ersichtlich ist, ob der TE in dem Bereich beschlagen ist.
Jeder darf seine eigenen Fehler machen, aber ist doch auch schön wenn man vor dem ein oder anderen Fehler durch die Gemeinschaft bewahrt wird, ob die Infos jetzt mit der Keule oder dem Wattebausch überbracht werden.....dafür sind wir halt alle verschieden.

Um zum Thema zurück zu kommen.

Ich weiß es leider nicht ob oder wie das geht, den Speedlimiter zu entfernen.
Auf die damit verbundenen Vor und Nachteile wurde ja hingewiesen.

Schönen Abend duckhunter
 
Ich dachte immer RAM-Fahrer sind gelassener..... so what.
Dachte ich auch, deswegen wundert es mich hier jedes Mal aufs Neue. Im TX-Board bin ich das ja gewohnt. Da kommt dann immer noch das "dann geht aber der Motor kaputt" (was auch stimmt
;(
) dazu. HIER hätte ich mit mehr Gelassenheit gerechnet.
Meinet wegen kann der TE mit seinem RAM machen was er möchte, pink, oder was auch immer.
Sorry, der Part ist bereits an Coco vergeben.
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben