verpfuschter licht umbau us-eu wie mache ich es richtig ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
bruck leitha
es handelt sich um einen ram 1500 bj 2015 mit den led leuchten hinten

ich kann den umbau,der jetzt eh nicht mehr richtig funktioniert,nicht nachvollziehen

es ist ein splitter verbaut,
zusätzlich zu den blinker hinten sind noch relais verbaut
es sind die grosse widerstände drinn wie bei den old school umbauten....

wenn ich die software auf eu umstelle muss ich alles wieder auf original umbauen.oder ?
welche hard-software benötige ich
was muss ich hinten ändern wenn ich es richtig mache ?

kann mir da wer eine anleitung mit schaltplan zukommen lassen ?

so wie das jetzt ist macht es keinen sinn,denke ich

lg,alex
 
Wenn du es richtig machen möchtest, rupf den hinteren Kabelbaum raus und mach den einmal neu.

Meiner war auch mit den Widerständen und Relais umgebaut, zwar alles sauber und mit ordentlichen Verbindern, aber war mir alles zu viel gebastel. Ich habe den Kabelbaum auch komplett erneuert, und fahre die hintere Beleuchtung seit nun gut drei Jahren im Original Zustand, sprich rote Blinker. Ich habe nicht einmal mehr einen Kabelbaum für die Anhänger Steckdose dran gebastelt, zum Hänger fahren nutze ich die Original US Dose, mit einem Adapter.
 
Sind das noch Jaeger Module? Mit Hänger dran piepst es beim Blinken am Heck?
 
nein keine jaeger und kein piepsen bei retour

ich bekomme jetzt einen funktionierenden splitter zum probieren

wenn mit dem der fehler weg ist weiss ich wenigsten das kein masse schluss oder def kabel schuld sind

werde aber den kabelstrang bei zeiten umrüsten

danke und lg alex
 
Wenn du per Software auf EU umbauen willst musst du noch die 2 Kabel ans BCM legen. Bei Bedarf kann ich dir die Pins sagen habe die Schaltpläne. Habe es allerdings bei mir nie gemacht bisher. Habe auch einen Splitter und da funktionert was nicht. Blinken und Bremsen auf einer Seite geht das Bremslicht aus auf der anderen hängt das Signal hinterher etc. Die Dinger sind Schrott
;)
 
Ah okay. Da liegen bei mir schon welche, von den vorderen Blinkern abgegriffen. Aktuell liegen die allerdings ohne Funktion einfach nur rum ???
 

Neueste Beiträge

Oben