verpfuschter licht umbau us-eu wie mache ich es richtig ?

  • es handelt sich um einen ram 1500 bj 2015 mit den led leuchten hinten


    ich kann den umbau,der jetzt eh nicht mehr richtig funktioniert,nicht nachvollziehen


    es ist ein splitter verbaut,

    zusätzlich zu den blinker hinten sind noch relais verbaut

    es sind die grosse widerstände drinn wie bei den old school umbauten....


    wenn ich die software auf eu umstelle muss ich alles wieder auf original umbauen.oder ?

    welche hard-software benötige ich

    was muss ich hinten ändern wenn ich es richtig mache ?


    kann mir da wer eine anleitung mit schaltplan zukommen lassen ?


    so wie das jetzt ist macht es keinen sinn,denke ich


    lg,alex

    Ram 1500 Hemi 4x4 Bj. 2015 Laramie

  • Wenn du es richtig machen möchtest, rupf den hinteren Kabelbaum raus und mach den einmal neu.


    Meiner war auch mit den Widerständen und Relais umgebaut, zwar alles sauber und mit ordentlichen Verbindern, aber war mir alles zu viel gebastel. Ich habe den Kabelbaum auch komplett erneuert, und fahre die hintere Beleuchtung seit nun gut drei Jahren im Original Zustand, sprich rote Blinker. Ich habe nicht einmal mehr einen Kabelbaum für die Anhänger Steckdose dran gebastelt, zum Hänger fahren nutze ich die Original US Dose, mit einem Adapter.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • nein keine jaeger und kein piepsen bei retour


    ich bekomme jetzt einen funktionierenden splitter zum probieren


    wenn mit dem der fehler weg ist weiss ich wenigsten das kein masse schluss oder def kabel schuld sind


    werde aber den kabelstrang bei zeiten umrüsten


    danke und lg alex

    Ram 1500 Hemi 4x4 Bj. 2015 Laramie

  • Wenn du per Software auf EU umbauen willst musst du noch die 2 Kabel ans BCM legen. Bei Bedarf kann ich dir die Pins sagen habe die Schaltpläne. Habe es allerdings bei mir nie gemacht bisher. Habe auch einen Splitter und da funktionert was nicht. Blinken und Bremsen auf einer Seite geht das Bremslicht aus auf der anderen hängt das Signal hinterher etc. Die Dinger sind Schrott ;)

    '14 RAM 1500 Sport Hemi CCSB

    '08 WK Grand Cherokee CRD, GDE tune, 2" lift, 265-70-17 KO2s, roof top tent, DIY Overland storage drawers

  • Ah okay. Da liegen bei mir schon welche, von den vorderen Blinkern abgegriffen. Aktuell liegen die allerdings ohne Funktion einfach nur rum 😎👍🏻

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!