Kabelbaum Nebelscheinwerfer "verschwunden"

  • Kurze Frage an die Gemeinde :/ habe jetzt doch das Thema erstellt, da ich Eure Hilfe brauche und nicht weiterkomme ;(


    Bin gerade damit beschäftigt die Nebelscheinwerfer vorne zu tauschen und musste letztes Mal feststellen, dass einer der Vorbesitzer die Kabel direkt an den NSW abgeschnitten hat und der dazugehörige Kabelbaum nirgends zu finden ist :cursing: also habe ich mir einen neuen/alten Kabelbaum geholt und nun suche ich verzweifelt nach dem dazugehörigen Anschluss. Vom Sicherungskasten im Motor aus ist kein Kabel abgeschnitten oder hängt da einfach rum. Das Relais im Sicherungskasten scheint zu funktionieren, aber wie schließe ich da jetzt die abgeschnittenen zwei Kabel an, damit der Schalter im Innenraum (Original Lichtschalter) wieder die NSW anmacht?


    Könnt ihr mir sagen wo sich der Stecker für die NSW genau befindet und wohin er genau führt? Geht er vom Taglichtschalter aus oder doch vom Sicherungskasten an die NSW vorne? Der gebrauchte Kabelbaum hat zum Glück noch den original Stecker inkl. Anschluss dran, wo die zwei Kabel raus gehen die, meiner Meinung nach zum Sicherungskasten gehen müssten. Habe alles durchsucht und finde den zweipoligen Anschluss nirgendwo ;(;(;(


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Danke vorab und Grüße,

    Daniel

    1999er Dodge RAM 1500 5,9 V8 - Quad Cab - RWD

  • Eigentlich sollte dieser Stecker direkt hinter der Stoßstange sitzen.

    Danke für die Antwor Diefenbaker , aber leider nein, wie gesagt, anscheinend hat einer der Vorbesitzer die Stecker wohl abgeklemmt und in dem RIIEEESSSEN Kabelbaum von der Sicherungsbox zu dem linken Scheinwerfern verschwinden lassen ;(


    Hinter meiner Stoßstange sind nur "zwei" Anschlussstecker angebracht, die aber vom Sicherungskasten direkt über die Stoßstange zur anderen Seite gehen, aber dort auch im Rahmen verschwinden. Diese sind weder lose, noch haben die den richtigen Anschluss für die NSW. Wenn du ein Bild hättest, wie die aussehen könnte ich dir sagen, ob evtl. einer dieser Stecker der richtige ist, nicht dass ich am Ende noch nen Kabelbrand verursache :D:D:D


    Habe gerade eben den Sicherungskasten unten auf gemacht und das "rot/weiße" und "blaue" Kabel vom Relais der NSW bis nach außen verfolgt, da der Anschlussstecker des gebrauchten Kabelbaums die gleichen Farben hat. Ich werde sehr wahrscheinlich mein Glück versuchen und diese zwei Kabel durchtrennen und zum Anschlussstecker zwei Verlängerungen für die NSW legen. In der Hoffnung, dass diese die zwei richtigen Kabel sind. Was anderes fällt mir hier echt nicht ein.


    Wie Ihr alle schon richtig und oft gesagt habt, manchmal versuchen sich Leute an der Elektrik eines Autos, die der Meinung sind, dass die alles können und versauen in wahrsten Sinne des Wortes die komplette Verkabelung.

    1999er Dodge RAM 1500 5,9 V8 - Quad Cab - RWD

  • Ok ich habe den Stecker gefunden. Er war hinter der Stoßstange, im Hohlraum...unglaublich, dass man ein Kabel inkl. Stecker so dermaßen verstecken MUSS oder was auch immer....auf jeden Fall vielen lieben Dank noch Diefenbaker , denn nach deinem Post, habe ich die ganze Stoßstange nochmal durchsucht inkl. Hohlräume und bin fündig geworden 8) Danke danke danke

    1999er Dodge RAM 1500 5,9 V8 - Quad Cab - RWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!