blinker problem 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
bruck leitha
hallo,

wenn ich rechts blinke und bremse ist alles ok
wenn ich links blinke ist alles gut.wenn ich dann dazu bremse hört der blinker hinten auf.dann kommt die fehlermeldung das hinten die lampe def ist.die kontrolle im tacho und der blinker im spiegel sind dann auch schneller.
gehe ich von der bremse weg blinkt er nach ca 5 sek wieder normal.

hinten ist ein signaltrenner von customtronix verbaut

kann es sein das der defekt ist ?

innen schaut er sehr sauber aus.rein optisch sind die kabeln auch in ordnung. widerstände sind ok

oder gibts da was das ich übersehe ?

lg alex
 
hast du ne anhängekupplung dran? vermute mal ja, werden die meisten haben evtl. noch n adapterstecker drin stecken? hatte mal n ähnliches phänomen, da hat sich schlicht im adapterstecker feuchtigkeit gesammelt und massefehler verursacht.
 
Hallo Alex,
Wo ist der Blinkersplitter und das Anhängersteuergerät verbaut?
Die meisten Module sind nur für den Innenraum geeignet. Bei mir waren sie jedoch hinter dem linken Rücklicht und darüber ist das große Loch der Ladebordwand. Somit ständig im Wasser gewesen.
Hab zum Glück den Splitter auf Garantie bekommen und hab jetzt alles in einem wasserdichten Kasten innerhalb der Ladefläche.
 
servus Ralf

es sitzt leider auch hinten im freien ungeschützt.
ich habe es ausgebaut und geöffnet.sieht aus wie neu

allesdings habe ich gerade gemerkt das beim rechts blinken was nicht stimmt

er blinkt 4xrechts und beim 5ten mal blinkt er rechts und links dann wieder 4x rechts und beim usw.....

das falsche signal kommt eindeutig aus dem splitter ?
 
kann mir bitte wer sagen wie ich das ohne splitter umbaue.

also wie es geht weis ich eigentlich.
kenne nur die alte methode
blinker von vorne abgreifen
bremslicht von der mittleren

kann ich die led leuchten mit einem widerstand austricksen ??
 
ich habe auch eine ahk
die dose habe ich geöffnet und die sieht nicht schön aus

aber da hinten ist so ein unübersehbarer kabelsalad das ich am liebste alles rausreissen und neu machen möchte

umbau von einer fachfirma......
 
kann auch ein Folgeschäden von der Anhängerkupplung sein.

Hab bei mir auch alles neu verdrahtet. Zumal ich Probleme mit der Anhängerelektrik bei einem Rückfahrscheinwerfer hatte.
Ohne Splitter kenne ich leider nicht, es soll wohl per Software möglich sein...
 
Servus

Ich hab das selbe Problem, Wenn ich Rechts Blinke Blinkt er gleich Schnell aber es Funktionieren alle Blinker, nur die im Spiegel Blinkt schnell als wäre eine Defekt, vorne und hinten Blinken normal.
Bei Warnblinker ist alles wie es soll.

Habe mal die Batterie abgeklemmt, dann hatte ich für ca 20 mal den Blinker Betätigen ruhe bis der Fehler wieder kam.

warum Blinkt nur der im Spiegel schnell und der Fehler ist nach dem Abklemmen der Batterie für eine Ganze weile weg?



Dodge Ram 5,7 Hemi Laramie 2013 4x4 Deutsche erstauslieferung.
 
Hallo , hast du schon das Problem gelöst ?
Ich habe den gleiche Problem und mein tüv ist abgelaufen ??vielleicht eine Rat ?
Lg
 
So bei mir das gleiche Problem. Seitenblicke beide zu schnell rechts und links, vorne und hinten blinkt es normal.Komischer Weise seit Update Airbag Händler sagt Zufall sind die Widerstände defekt. Hab welche unter der Armaturenbrett Abdeckung gefunden sind aber i.o. Ahk auch Top.Anhänger Steuergetät(Jäger)auch i.O. Relais auch.Dodge RAM 1500 Laramie 2015.Hat noch jemand eine Idee?
 
Bei mir ist es ein Flashfehler hin und wieder. Da aber nur der Rechte, kommt und geht wie es ihm gefällt, direkten Fehler noch nicht gefunden ?‍♂️?‍♂️?‍♂️
 
Habe letzten Montag durch das Nachrüsten DAB (Danke Nobser) das BCM reseten müssen. Seitdem ist das Problem mit den Seitenblinker wieder weg.Toi toi toi
 
Oben