blinker problem 2015

  • hallo,


    wenn ich rechts blinke und bremse ist alles ok

    wenn ich links blinke ist alles gut.wenn ich dann dazu bremse hört der blinker hinten auf.dann kommt die fehlermeldung das hinten die lampe def ist.die kontrolle im tacho und der blinker im spiegel sind dann auch schneller.

    gehe ich von der bremse weg blinkt er nach ca 5 sek wieder normal.


    hinten ist ein signaltrenner von customtronix verbaut


    kann es sein das der defekt ist ?


    innen schaut er sehr sauber aus.rein optisch sind die kabeln auch in ordnung. widerstände sind ok


    oder gibts da was das ich übersehe ?


    lg alex

    Ram 1500 Hemi 4x4 Bj. 2015 Laramie

  • hast du ne anhängekupplung dran? vermute mal ja, werden die meisten haben evtl. noch n adapterstecker drin stecken? hatte mal n ähnliches phänomen, da hat sich schlicht im adapterstecker feuchtigkeit gesammelt und massefehler verursacht.

    16. Ebenweiler US Car Treffen vom 03.-05.07.2020 in Ebenweiler -->ABGESAGT, Neuplanung 2021

  • Hallo Alex,

    Wo ist der Blinkersplitter und das Anhängersteuergerät verbaut?

    Die meisten Module sind nur für den Innenraum geeignet. Bei mir waren sie jedoch hinter dem linken Rücklicht und darüber ist das große Loch der Ladebordwand. Somit ständig im Wasser gewesen.

    Hab zum Glück den Splitter auf Garantie bekommen und hab jetzt alles in einem wasserdichten Kasten innerhalb der Ladefläche.

    Gruß Ralf


    2015er 1500 Laramie CC mid bed


    " If you can't DODGE it, RAM it!"

  • servus Ralf


    es sitzt leider auch hinten im freien ungeschützt.

    ich habe es ausgebaut und geöffnet.sieht aus wie neu


    allesdings habe ich gerade gemerkt das beim rechts blinken was nicht stimmt


    er blinkt 4xrechts und beim 5ten mal blinkt er rechts und links dann wieder 4x rechts und beim usw.....


    das falsche signal kommt eindeutig aus dem splitter ?

    Ram 1500 Hemi 4x4 Bj. 2015 Laramie

  • kann mir bitte wer sagen wie ich das ohne splitter umbaue.


    also wie es geht weis ich eigentlich.

    kenne nur die alte methode

    blinker von vorne abgreifen

    bremslicht von der mittleren


    kann ich die led leuchten mit einem widerstand austricksen ??

    Ram 1500 Hemi 4x4 Bj. 2015 Laramie

  • ich habe auch eine ahk

    die dose habe ich geöffnet und die sieht nicht schön aus


    aber da hinten ist so ein unübersehbarer kabelsalad das ich am liebste alles rausreissen und neu machen möchte


    umbau von einer fachfirma......

    Ram 1500 Hemi 4x4 Bj. 2015 Laramie

  • kann auch ein Folgeschäden von der Anhängerkupplung sein.


    Hab bei mir auch alles neu verdrahtet. Zumal ich Probleme mit der Anhängerelektrik bei einem Rückfahrscheinwerfer hatte.

    Ohne Splitter kenne ich leider nicht, es soll wohl per Software möglich sein...

    Gruß Ralf


    2015er 1500 Laramie CC mid bed


    " If you can't DODGE it, RAM it!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!