Blinker "ausgefallen", blinkt aber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hi,

ich habe ein seltsames Problem heute bekommen.

Die Check-Anzeige zeigt eine Grafik an und meint, dass der Blinker hinten Links ausgefallen sei. Die gesamte linke Seite blinkt aber. Jedoch das Relais klackert doppelt so schnell und der Blinker im linken Spiegel ebenso. Vorne oder hinten gibt es jedoch keinerlei Veränderung in der Frequenz. Den Fehler hab ich mit ODBII schon gelöscht. Der pingt aber nochmal auf, dass hinten links der Blinker defekt sei. Bekomme es nicht weg und das doppelt so schnelle Relaisklackern nervt.

Der Fehlercode ist B1642

Meldung ist: Steuerstromkreis Blinkleuchte hinten links
Kurzschluss zu +Batt./Unterbrechung
...
Aber wie gesagt. Es blinkt hinten perfekt.

have fun!

I<it
 
Sind das normale Blinker Birnen oder LED?
 
Sag mal Henere, muss Du immer alles besser wissen?

Funktionierte bei mir auch. Vielen Dank!!!!

have fun!

I<it
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
kommt aber zuverlässig wieder bei längerem linksblinken. Abhilfe: siehe Post vorher ?
 
Servus

Habs selbe Problem
Gibts da schon eine Lösung von euch?

Wie Sabberlatz schon sagt das doppelt so schnelle Relaisklackern nervt dann doch schon ganz schön
||
 
Bei mir hat vor kurzem einschalten des Warnblinkers geholfen.

Gruß Ulf
 
Servus

Habs selbe Problem
Gibts da schon eine Lösung von euch?

Wie Sabberlatz schon sagt das doppelt so schnelle Relaisklackern nervt dann doch schon ganz schön
||
Zumindest kann ich berichten, dass es bis dato nicht mehr auftrat. Ich hatte im Alfa ODB versucht die Alarmanlage auszuschalten. Weiss der Geier, warum das für den RAM "blinker Links" bedeutet hat.

Jedenfalls das Dauerblinken hat es dann gebracht und dass (wie oben geschrieben) auch die Warnblinkanlage hilft wundert mich nicht.
 
Hab das seit letzter Woche bei meinem Gen5 auch egal wie ich blinke entweder er sagt rechts oder links hinten geht nicht oder alle gehen nicht.
Nach Aussagen von meinen Verkäufer den Motor mit Warnblinker an 10 min laufen lassen sollte helfen.
War bei mir nicht so hab nächste Woche Termin gebe bescheid wenn ich mehr weiß
 
Hab das seit letzter Woche bei meinem Gen5 auch egal wie ich blinke entweder er sagt rechts oder links hinten geht nicht oder alle gehen nicht.
Nach Aussagen von meinen Verkäufer den Motor mit Warnblinker an 10 min laufen lassen sollte helfen.
War bei mir nicht so hab nächste Woche Termin gebe bescheid wenn ich mehr weiß
Moin chrisbayer

Ja genau so ist es bei mir auch.

Bin gespannt was bei dir rauskommt.
 
Moin chrisbayer

Ja genau so ist es bei mir auch.

Bin gespannt was bei dir rauskommt.
Das Blinker Problem wurde mit dem Tausch des Lichtsteuergerät behoben. Gut das es eine Garantie Sache ist.
Radi Den Scheinwerfer hatten die natürlich nicht da. Sie dachten hab den Gen5 Classic.
Nun muß ich irgendwann nochmal hin wenn sie wissen wo sie den Scheinwerfer herbekommen.
Gut das es in der nähe eine nette Forumskollegin gibt die man dann besuchen kann
:)
 
Das Blinker Problem wurde mit dem Tausch des Lichtsteuergerät behoben. Gut das es eine Garantie Sache ist.
Radi Den Scheinwerfer hatten die natürlich nicht da. Sie dachten hab den Gen5 Classic.
Nun muß ich irgendwann nochmal hin wenn sie wissen wo sie den Scheinwerfer herbekommen.
Gut das es in der nähe eine nette Forumskollegin gibt die man dann besuchen kann
:)
Is das das Teil vorn am Sicherungskasten, wo ich mich gefragt hab, für was das gut sein soll?
:/

Frage mich sowieso, was ein Lichtsteuergerät soll? Wenn meine Infos nicht komplett für´n Arsch sind, müsste man den Gen5 nur mit Umstellung der Software "auf EU" kriegen. Plus Evtl. Einbau der NSL. Wobei man die ja nicht mal umbedingt braucht. Also wenn man nicht will, und bereit ist, dafür eine Menge Kohle und Zeit zu investieren. Für Händler natürlich uninteressant.
Also eigentlich, müsste man bei ihm nur Software machen, und somit sämtliche dämlichen Fehler vermeiden, die nur bei der Umrüstung entstehen.
<X
;(

Sie dachten, Du hättest ´nen Classic?
:S
Kann passieren. Hast ihn ja nur dort gekauft.
:D

Ein Blick in die Kundenakte wird auch total überbewertet.
X/

Wo sie den Scheinwerfer her kriegen, kann ich ihnen schon sagen.
:saint:
Was sie wohl meinen ist, wo sie ihn saubillig herkriegen.
8o

Sehr nachhaltiges und kundenfreundliches Produkt!
:thumbup:
Reparatur : Scheinwerfer austauschen. Egal bei was.
<X

Bin mal gespannt, wann die ersten "How to open and repair" Videos auftauchen.
:/


P.S. Was zur Hölle ist ein Gen5 Classic?
:/

Das Produktionsende kam unerwartet.
=O
Gibt´s schon Schnäppchen an der Resterampe?
:/
8o
:D
 
ich hab das auch schon 2 - 3x so gehabt.
Auf der rechten Seite.
Ist aber jedes mal von alleine wieder verschwunden.
Also ohne 30s blinken am Stück.
Das letzte Mal ist sicher schon 1 Jahr her.
 
Is das das Teil vorn am Sicherungskasten, wo ich mich gefragt hab, für was das gut sein soll?
:/

Frage mich sowieso, was ein Lichtsteuergerät soll? Wenn meine Infos nicht komplett für´n Arsch sind, müsste man den Gen5 nur mit Umstellung der Software "auf EU" kriegen. Plus Evtl. Einbau der NSL. Wobei man die ja nicht mal umbedingt braucht. Also wenn man nicht will, und bereit ist, dafür eine Menge Kohle und Zeit zu investieren. Für Händler natürlich uninteressant.
Also eigentlich, müsste man bei ihm nur Software machen, und somit sämtliche dämlichen Fehler vermeiden, die nur bei der Umrüstung entstehen.
<X
;(

Sie dachten, Du hättest ´nen Classic?
:S
Kann passieren. Hast ihn ja nur dort gekauft.
:D

Ein Blick in die Kundenakte wird auch total überbewertet.
X/

Wo sie den Scheinwerfer her kriegen, kann ich ihnen schon sagen.
:saint:
Was sie wohl meinen ist, wo sie ihn saubillig herkriegen.
8o

Sehr nachhaltiges und kundenfreundliches Produkt!
:thumbup:
Reparatur : Scheinwerfer austauschen. Egal bei was.
<X

Bin mal gespannt, wann die ersten "How to open and repair" Videos auftauchen.
:/


P.S. Was zur Hölle ist ein Gen5 Classic?
:/

Das Produktionsende kam unerwartet.
=O
Gibt´s schon Schnäppchen an der Resterampe?
:/
8o
:D
Gen5 Classic ist im Prinzip der Gen4 Laramie mit ein paar Neuerungen vom Gen5
Kundenkarte in einem großen Autohaus wo denkst du hin.
Hab das Steuergerät nicht zu Gesicht bekommen.
Momentan sieht es aber gut aus
 
Das Blinker Problem wurde mit dem Tausch des Lichtsteuergerät behoben. Gut das es eine Garantie Sache ist.
Radi Den Scheinwerfer hatten die natürlich nicht da. Sie dachten hab den Gen5 Classic.
Nun muß ich irgendwann nochmal hin wenn sie wissen wo sie den Scheinwerfer herbekommen.
Gut das es in der nähe eine nette Forumskollegin gibt die man dann besuchen kann
:)
Okay das hört sich doch schonmal gut an ?
Wo sitzt das Steuergerät denn weißt du dass ??

Grüße
 
Das Steuergerät ist "DAS" Steuergerät und ist an der Spritzschutzwand auf Beifahrerseite
 
Oben