Radioumbau ram 2007 gen 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Gänserndorf
Ich benötige Hilfe von der Community,

ich Suche für unseren Ram 1500 5,7lBj. 2007 einen Radio mit Kameraeingang, Bluetooth etc. Ich werde aber leider nicht Fündig. Könntet ihr mir Helfen? Im Moment ist der Standard Radio verbaut.

Danke
:saint:
 
Woran scheitert es denn?

Gibt doch tausende Radios...
Einfach DIN mit Monitor oder Doppel DIN.

Kenwood, Sony, Pioneer, Alpine, Panasonic,....
 
Moin,
ich habe ein Kenwood DNR4190DABS verbaut. Da muss man aber noch einige Umbauten machen:

- neue Blende einbauen, bestellt bei Metra Nr. 95-65288
- zum Erhalt der Lenkradsteuerung braucht man ein Interface von PAC Nr. RP4-CH11
- zum Anschluss braucht man auch einen Kabeladaptersatz den man dann selbst verbinden (löten) muss, weil Anschluss US Radio ist nicht gleich dem Ansschluss Kenwood Europa, Anleitung gibts bei UTube

Achtung: es gibt Unterschiede ob du einen Verstärker verbaut hast oder nicht.

Cheers
 
Hallo!
Ich bin neu hier! RAM.jpeg
Ich bräuchte Eure Hilfe!
Seit kurzem habe ich einen 2006 er RAM SRT Facelift Singlecap mit Infinity Soundsystem.
Ich möchte ein Kennwood Radio (DNX5190DABS) einbauen. Es ist ein Doppel DIN Gerät.
Ich habe mir eine passende Blende und den Adaptersatz RAM/Kennwood inkl. Antennenadapter besorgt.
So nun was mich aus dem Konzept bringt und wo ich nicht mehr weiter weis..
Im Netz wird von einer "Lenkradbedienung" gesprochen und dass man hierfür einen passenden Kabelsatz braucht. Von einem PAC usw. wird hier geschrieben...
Aber im 2006er gibt es doch keine Lenkradbedienung die den Radio ansteuert...
Ich habe ein Bild von meinem Lenkrad beigefügt; Diese Lenkradtasten gehören doch zum Tempomat oder bin ich da falsch?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß Robert
 
Soeben habe ich die Tasten links und rechts hinter dem Lenkrad entdeckt..!
Ich denke die sind defekt..? Für was gehören der Linke und rechte Taster? Beide Radio? Lauter und leiser; CD vor zurück?
 
Vielen vielen Dank!
Das hilft mir sehr!!
Gibt es noch einen Tip für das Adapterset . Es wird von vielen unterschiedlichen geschrieben; Pac, Axxess..
Tendiere auf den Pac C2rR-CHY4 CAN-BUS Adapter
Was meint ihr?
 
Das steht bei dem PAC dabei..; hier steht dass man noch ein zusätzliches Inerface benötigt? Kann das sein?

CAN-BUS Adapter für Chrysler, Dodge & Jeep mit Verstärker



Dieser Adapter ermöglicht den Austausch des WerksradiosChrysler/Dodge/Jeep Fahrzeugen mit Can-Bus und unterstützt die Ansteuerung des fahrzeugeigenen Verstärkers (falls vorhanden). Um die Lenkradfernbedienung wieder nutzen zu können, wird ein zusätzliches Interface benötigt (SWI-RC, Art.Nr. 41-1000-002)



Folgende Signale stehen zur Verfügung:



- Zündungsplus

- Geschwindigkeit

- Handbremssignal

- Rückfahrsignal

- Beleuchtung

- Werks-Verstärkersignal

- R.A.P. (verlängerte Stromversorgung)





Unterstützt die Fading-Einstellung des Verstärkers nicht. U-Connect wird ebenfalls nicht unterstützt
 
Oben