Welcher ODBII - Adapter für AlfaODB?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab es über den PlayStore installiert und hab es auf allen Android-Geräten (Handy, Tablet,..) gleichzeitig installiert, klappt einwandfrei. Und mit dem Kaufbeleg dann noch die PC-Version direkt vom Hersteller für nen kleinen Aufpreis bekommen.
Und ich nutze es mit nem normalen v1.5er ELM327-Interface (so ein kleines blaues). BCM und RF-Hub bisher problemlos codierbar.
 
DiagFCA auf mehreren Geräten installierbar aber VIN gebunden
Fast richtig.

Man kann weitere VIN's freischalten lassen.
Gegen Gebühr, versteht sich...
8)
 
hab mir von amazon den Vgate Vlinker FD+ gekauft. Kostet 40€ und funktioniert problemlos mit Alfaobd.
Davor hatte ich den billigen blauen elm327 mit dem ging garnix.
 
Mein OBDlink MX+ ist auch mittlerweile angekommen und funktioniert.
Ebenfalls im Gegensatz zum Bläuling, der nichts von dem Versprochenen hält.
:rolleyes:
 
hab Alfaobd auch über Alfaobd.de gekauft.
Bereue ich ein wenig. Kauft es lieber über den Playstore.
Über Alfaobd.de muss man sich jedes mal die APK neu runter laden wenn es ein Update gibt. Und man kann seine Lizenz nur 1mal auf ein neues Handy übertragen
Das ist auch meine Empfehlung und vor allem kannst Du es auf mehreren Geräten nutzen, vorausgesetzt es ist der selbe Google Account. Du hast direkten Herstellersupport und funktionieren tut das ganze mit dem MX wunderbar.
 
Bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, hier mal meine Zusammenfassung sowie eine Frage:

Habe mittlerweile verstanden, dass z.b. ODBLink MX+ benötigt wird um Hardwaremäßig Zugang zum Fahrzeug zu bekommen. Zum einen zur Diagnose, zum anderen auch um Einstellungen/Änderungen zu machen, wie z.b. Anpassung Reifengröße. (und noch ganz viele andere Dinge)

Wo es noch hapert (jetzt kommt die Frage) welche Software benötige ich auf meinem iPad (biiite keine Android Empfehlungen davon bekomme ich Sodbrennen
<X
) um all die schönen Dinge auch machen zu können.

Wäre außerdem noch dankbar für einen Tipp wo ich den ODBLink MX+ herbekomme.

Danke

 

Wäre außerdem noch dankbar für einen Tipp wo ich den ODBLink MX+ herbekomme.

Danke

von https://www.alfaobd.com
The adapters are available at Electronic-Fuchs.de , Obdauto.fr , or Gendan.co.uk

Ansonsten einfach in eine Suchmaschine Deiner Wahl eintippen.

Aber... Du solltest erst schauen, WELCHE Software Du nimmst. Alfaobd ist nicht für iOS. Danach erst schauen, welchen Adapter diese benötigt. Du brauchst was mit USB oder WLAN, Blauzahn geht nicht mit iOS
 
welche Software benötige ich auf meinem iPad (biiite keine Android Empfehlungen davon bekomme ich Sodbrennen
<X
) um all die schönen Dinge auch machen zu können.
Genau die selbe frage stelle ich mir auch.
Ich besitze leider weder ein Gerät mit Windows, noch mit Android.
 
Naja, das ist halt der Preis für den "goldenen Käfig" im Apple Universum...
Wenn ihr AlfaOBD nutzen möchtet, kommt ihr um Windows oder Android nicht drumrum. Ich hatte erst die Windows Variante, aber mit dem Handy/Tablet per Bluetooth ist doch im Welten komfortabler.
 
Oben