Ersatzteilversorgung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hi,

habt ihr ein paar Ersatzteillieferanten zur Hand? Vorzugsweise natürlich in Deutschland. Ich will nämlich keine China-Ersatzteile aus ebay kaufen.

have fun!

I<it
 
Hallo Henere,

ja, der ist super sortiert. Ein guter Anfang. Danke!

have fun!

I<it
 
Stefan Cousin. Der Mann ist top.

Bei Rockauto hab ich nun 2 mal schlechte Erfahrungen gesammelt - bestelle ich nur noch zur Not.
 
Stefan Cousin. Der Mann ist top.

Bei Rockauto hab ich nun 2 mal schlechte Erfahrungen gesammelt - bestelle ich nur noch zur Not.
oh, ist glaube ich wie beim Arzt, der eine sagt Top, der andere - nie wieder. komisch....
 
Ja, ist so. Cousin hat super beraten, aber war dann auch superteuer.

Ich bestelle auch bei RiCo, außerdem auch schon mal bei nexparts.
Mein Hauptlieferant ist auch rockauto.

bei M&F komme ich mit der Auswahlliste nicht zurecht, ebenso nicht bei All-4-US-Cars, auch nicht bei KTS.
 
Cousin hat eben Original Teile, und in Anbetracht dessen ist er super günstig.

Mein Kegel – und Tellerrad von der Hinterachse waren ja kaputt, der offizielle Händler vor Ort hätte dafür 2200 € haben wollen, Cousin 1000€ weniger....

Und von RA wollte ich keinen Satz verbauen, da bin ich mit den Lagerkit schon so reingefallen....
 
Von RA hatte ich bisher nur gute Teile. Hat alles immer gepasst, Preise und Lieferzeit war super und Qualität hat auch gestimmt.
Bei Cousin hatte ich ein paar Teile angefragt, die ich bei RA nicht bekam. Preise etwas hoch, aber er hatte die Teile. Andersrum hatte er auch schon mal Teile nicht lieferbar, die ich bei RA ohne Probleme bekam ...

Aber um auf den Punkt zu kommen: Ersatzteilversorgung ist kein Problem
 
Ihr dürft bei Rockauto nie den Fehler machen und das Billigste kaufen.
Denn dann bekommt Ihr auch DAS Billigste.
Geiz ist Geil rächt sich da recht schnell.
Mal abgesehen von irgendwelchen Lagerräumungen, die es immer mal gibt.
Dann kann man wirklich Schnäppchen machen.
Lieber das teure Ersatzteil von einem renommierten Hersteller bzw gleich MOPAR Teile nehmen.
Das ist dann zwar in der Rockauto-Liste das Teuerste, verglichen mit anderen Anbietern aber immer noch günstig!
 
okay, habe gerade mein Bestellter Einsatz der unteren Stoßstange bekommen,wo das Tagfahrlicht drin war, er passt, aber hat eine andere Form.... Top Qualität und hat 40 Euro inkl. Versand gekostet.
 
Hi,

habt ihr ein paar Ersatzteillieferanten zur Hand? Vorzugsweise natürlich in Deutschland. Ich will nämlich keine China-Ersatzteile aus ebay kaufen.

have fun!

I<it
Warum? Die Qualität ist nicht umbedingt schlechter. Oft sogar besser, dafür leider viel günstiger.
8o

Kann sogar sein, das sie aus der selben Fabrik kommen.
:cursing:
 
- Rockauto - bedingt aber Kenntnis wo welche Hersteller der Teile i.o. sind bzw. auf OE-Standard liefern, vertreiben Teils auch Mopar Teile, schneller Versand, unkomplizierte Zollabwicklung

- Ebay.com für Mopar OE-Teile, mit Global Shipping Program auch einache Handhabung

- der örtliche FCA-Dealer, oft aber saftige Preise. Nicht immer, hatte kürzlich paar so Plastikteile gekauft die waren so gepreist wie in den USA die günstigen Angebote auch.

Der cousin scheint ja für OE-Teile auch eine gute Adresse zu sein, habe ich noch nie probiert.
 
? habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt . Ich habe da sogar gestern erst noch ein paar teile bestellt . Ich bin zufrieden da
 
Pika Autoteile in Friedberg sind auch ganz gut. Am besten anrufen, da wird einem sehr gut geholfen. Die Website ist solala...
Und vom Preis her kommt es in etwa auf den USA Preis mit Steuer raus.

Mike & Franks
KTS
Rockauto

Ich schau immer auf die Marke und den Preis
 

Neueste Beiträge

Oben