Welche Öle nehmt Ihr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.979
Reaktionspunkte
616
Ort
Hohenhameln
Servus Jungs... mich interessiert, ob schon einer der Gen 5 Fahrer die Diff-Öle gewechselt hat, selbsttätig?
Ich will dies über die kalten Tage in Angriff nehmen und hab nun bei diversen Öl-Anbietern nach passenden Ölen geschaut. Aber passende Hinterachsöle gibts kaum, ebenso selten sind Transfercase Öle.
Was mich interessieren würde, nehmt ihr tatsächlich die Öle von Mopar oder zb von Amsoil oder gibts auch Öle von zb Liqui Moly oder Addinol, von wem auch immer?
Dies soll kein MarkenFred werden oder in hitzigen Diskussionen ausarten
Ich suche einfach ein passendes Öl, wenn möglich von Lieferanten aus hiesigen Gefilden.... mir ist zb dieses über den Weg gelaufen 75W90 erfüllt die API-GL5 aber wird beim 1500DT nicht gelistet. Stell ich mich an und egal, wenn Spezifikation erfüllt und SAE passt... rein damit ?
 
Ich nehme Mopar Öle, damit macht man nix falsch. Zu dem Öl im VTG gibt es auch keine Alternativen.

Ölwechsel an der Hinterachse des Gen5 geht genau so wie beim Gen4 auch. Einfüllstopfen öffnen, Ablassschraube öffnen, Öl auslaufen lassen, Schraube rein, Öl auffüllen, Stopfen rein und gut ist es, theoretisch...

Praktisch ist es besser, den Deckel vom Differenzial ab zu schrauben, und den ganzen alten Schmodder mit Bremsen Reiniger heraus zu spülen.
 
Deckel abnehmen halte ich auch für notwendiger!
Hab mir mal die Amsoil Produkte in den Warenkorb gelegt und will nochmal nach den Mopar Alternative schauen, aber ich habs fast befürchtet, dass um die nicht umherkomme!

Danke GrandJeeper
 
Oben