Dodge Caliber, Was sollte man wissen? Kauftipps?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat. Durch die Suchfunktion habe ich leider nicht sehr viel gefunden das mich weiterbringt.

Seit knapp einem Jahr fahre ich einen Chevrolet Blazer. Leider muss ich den aus Finanziellen Gründen verkaufen. Nun war die Frage, was kommt als nächstes? Ich habe mich einfach in diese Amimentalität verliebt. Schnell war klar das ich nichts anderes möchte. Diese 0815 Autos die günstig im Unterhalt sind kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte etwas das nicht jeder fährt hier. (Ich war schon immer anders als alle anderen
:saint:
:)
)

Relativ schnell bin ich auf den Dodge Caliber gestossen und wusste, der oder kein anderer.
Da ich bei den letzten zwei Autos einen Griff ins Klo gemacht habe und nur Pech hatte möchte ich mich dieses mal wirklich besser informieren.

Stundenlange Suche im Netz helfen mir irgendwie nicht weiter betreffend des Caliber's. Die Erfahrungsberichte sind noch von damals als er neu herausgekommen ist. Jetzt ist doch eine Weile vergangen und es gibt sicher weitere Erfahrungsberichte und Sachen die man damals noch nicht wusste.

Ich habe jetzt diverse Fragen und hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen?

Kann mir wer die Pro und Contras eines Caliber's erzählen?
Welche Motorisierung wäre die beste und sinnvollste? (Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken, würde aber genug Kilometer fahren für einen Diesler)
Gibt es bekannte Probleme die irgendwann kommen könnten? (Beim Chevy war es der Automat, der Alternator und der Wandler)
Wie sind die im Unterhalt?
Verbrauch?
Handriegler oder Automat?
Wie zuverlässig sind diese Autos?
Occasion wen ja in welchem Kilometersegment?

Fragen über Fragen, es wären noch viele mehr aber mir kommt grad nichts mehr in den Sinn..

Ich habe einfach schon Angst ein anderes Auto zu kaufen. Diese Typen hier bei uns sind einfach alle gleich.. Erzählen das blaue vom Himmel oder nur die Hälfte.. Alles eine riesen Mafia....
Möchte nicht unvorbereitet einen anschauen gehen.


Ich danke euch herzlich das ihr meinen riiieeesen Roman gelesen habt und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
:)
 
Hy, Wir Hatten einen solchen, Bj. 2007, mit 2.4 Liter Benzin und Gas. Etwas ein anderes Auto als das Einerlei. Zuverlaessigkeit steht und faellt mit der Wartung, dem Pflegezustand. Vollausstattung .Maengel: Stabi vorn. Gekauft mit 50000km. verkauft mit 120000KM. Sonst Ölwechsel etc. Sind dann auf chvrolet Orlando fuer die Frau, und Dodge Ram Cummins fuer alle, mit Wohnkabine gewechselt. Stefan
 
Oben