Fehlercode C1032 ABS, ESP Lampe leuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Ort
Mülheim
Hallo,
folgendes Problem...
Die ABS und ESP Lampe leuchten .Tempomat funktioniert somit auch nicht. Fehler Meldung im ABS Steuergerät C1032. Ungleichmäßiges Signal Radrehzahlfühler hinten rechts, temporär... übersetzte das deutsche Auslesegerät.

ABS Sensor wurde bereits getauscht, ohne Erfolg.

Batterie abklemmen und ABS Stecker ziehen auch ohne Erfolg.

Das Kabel am Sensor sieht unbeschädigt aus


Es Handelt sich um ein Hemi von 2011 mit Heckantrieb...

Hat jemand einen Ratschlag was ich tun könnte?

Danke im Voraus
 
das Radlager schmeisst Fehlercodes raus?
ich war gerade nochmal in der werksatt den code löschen. ging direkt nach 10 m wieder an

hinzukam jetzt noch diese code
C102b
 
Das Radlager selbst natürlich nicht. Aber im Radlager sitzt das Gegenstück zum Sensor damit der Sensor überhaupt was zum Auslesen hat.

Im Radlager Sitzt ein Magnetring und dieser kann brechen und dann sieht das Signalbild nimmer schön aus.

https://youtu.be/YeXlmdlXp2s hier zur Verdeutlichung am Induktionsgeber. Auf die schnelle nichts tolles mit Hallsensor gefunden
 
ah ok ich verstehe
:)


das kann man wohl schlechte testen ob der Magnetring defekt ist oder nicht oder?
 
Man könnte per Oszilloskop (evtl auch mit dem obd tester) das Signal sichtbar machen indem man das Rad dreht.
Zum Vergleich das Rad auf der anderen Seite drehen und ebenso den Signalverlauf anschauen.

Einer der sich damit auskennt dürfte schon am signalbild erkennen wohin die Reise geht.

Man könnte vorher noch überprüfen welche Spannung direkt am Sensor vom Steuergerät her ankommt und die Steuerleitung vom Sensor zum Steuergerät noch durchmessen um sicher zu sein das die Verbindung zwischen Steuergerät und Sensor wirklich intakt ist.
Der Fehler c102b sagt ja eigentlich aus das irgendwo ne Leitungsunterbrechung ist wenn ich das richtig ergoogelt habe.
 
Also ich war mit einem Endoskop im Radlager, alles ok dort. Zahnrad ist in Takt.

weitere Tipps sind gerne genommen...
:)
 
gibt es einen verdrahtungs Plan für den 2011 RAM? Wo ich erkennen kann wo die Leitung her gelegt sind?
 
Fehler gefunden und behoben...

es war ein Kabelbruch ca. 20 cm hinter dem ABS Sensor Stecker an der re. Hinterachse.
 
Oben