Dodge RAM 1500 - Alarmanlage deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hi,

Ich stell mir vor, ich zieh eine Sicherung und dann ist die Alarmanlage Geschichte. Geht´s so einfach oder noch einfacher?

Ich hab die letzten 32 Jahre keine Alarmanlage gebraucht und mir ist einfach wohler bei Marder, Katzen, Eulen und anderem Getier, was bei uns rumrennt/fliegt, wenn ich nicht den Autoschlüssel neben dem Nachkästchen liegen haben muss. Ich merk´s beim Nachbarn. Dem sein Auto hat es schon dreimal geschafft mir die Nacht zu versauen, da das Auto 5m von meinem Bett parkt (draußen natürlich). Jetzt hat er sie beim BMW rausgeworfen.

Wie geht´s also beim RAM? Wenn ich mal nach Italien fahren sollte (sofern vor lauter Corona es noch Italiener geben sollte
:/
), dann aktiviere ich die Alarmanlage halt wieder.

have fun!

I<it
 
Die Alarmanlage kannst im UConnect unter Einstellungen - Sicherheitseinstellungen deaktivieren.
Steht übrigens auch in da Betriebsanleitung.
;)
 
mehr als ne Türaufüberwachung hat der Dicke nicht.
Wenn die Marder also nur die Scheiben einschlagen hupt da auch nix.
 
Hallo Henere,

mir reicht es schon, wenn das Teil bei irgendwelchen Batteriefummelarbeiten losgeht. Letzthin hab ich das Innenlicht vergessen und da die Batterie nicht ganz so neu ist ging garnix mehr.
Beim Anschliessen der Fremdstartkabel ging dann die Alarmanlage los. Macht ganz viel Spas, wenn man 50cm neben der Hupe steht
:-(


Radi: danke für den Hinweis. Werde die Bibel dahingehend nochmal studieren.

have fun!

I<it
 
Nein, nichtmal. Die Haube war ja schon offen. Aber scheinbar hat der Spannungsunterschied zwischen Fremdladen und RAM-Akku die Alarmanlage dazu bewogen im Zweifelsfall einfach mal loszubrüllen.....
:)


have fun!

I<it
 
Nein, nichtmal. Die Haube war ja schon offen. Aber scheinbar hat der Spannungsunterschied zwischen Fremdladen und RAM-Akku die Alarmanlage dazu bewogen im Zweifelsfall einfach mal loszubrüllen.....
:)


have fun!

I<it
Vor dem Haube öffnen wurde aber die Alarmanlage nicht entschärft, sie war beim anklemmen der Spannung Aktiv und hat eine offene Haube erkannt.
Vermutlich mit Stahlschlüssel die Tür geöffnet und Haube gezogen, das deaktiviert aber nicht die Alarmanlage.
 
So Freunde,

im Radio konnte ich keine Einstellung finden, welche die Alarmanlage betroffen hätte. Wenn es keine direkte Sicherung hierfür gibt, gehen mir die Ideen aus.

have fun!

I<it
 
So Freunde,

im Radio konnte ich keine Einstellung finden, welche die Alarmanlage betroffen hätte. Wenn es keine direkte Sicherung hierfür gibt, gehen mir die Ideen aus.

have fun!

I<it
Stimmt. Grad noch mal geschaut. Nicht mehr da.
:/
Bin mit aber sicher, das es die Einstellung mal gab.
:rolleyes:

Dann mußt Du's halt mit AlfaOBD rausprogrammieren.
:saint:
 
Hi,

jetzt muss ich nochmal reinspringen. Weiss jemand, wo man im ODBC - Tool die Alarmanlage deaktivieren kann? Begriffe wie z.B. "Car Alarm" oder Ähnliches sind nicht zu finden.

have fun!

I<it
 
Hi,

jetzt muss ich nochmal reinspringen. Weiss jemand, wo man im ODBC - Tool die Alarmanlage deaktivieren kann? Begriffe wie z.B. "Car Alarm" oder Ähnliches sind nicht zu finden.

have fun!

I<it
Was isn ein ODBC - Tool ?

Mit Alfaobd geht es.
 
Ich meine AlfaODB.

Aber wo? Es gibt hunderte von "Function settings".

have fun!

I<it
 
Hm...der Parameter war schon auf "No"

Was hat es denn mit dem Parameter mit "Maximum Speed 0-500Mph" auf sich?

Der steht bei mir auf 510!

Nur fliegen ist schöner.

have fun!

I<it
 
dann könntest du es nochmal unter

Line and Misc: vehicle theft alarm (VTA) system state

Versuchen auf no Security zu stellen
 
Oben