Macht ein Wechsel auf das TrueTrac (Funktion wohl ähnlich Torsen über die Reibung der Schneckengewinde) an Stelle des ab Werk verbauten Limited Slip Differentials Sinn? Mein RAM fährt nahezu ausschließlich on-road ohne Schwierige Geländepassagen. Aktuell 83.000 km. Wird bei jedem Wetter gefahren. Zieht gelegentlich einen Hänger mit 2.000 kg zul.Gesamtmasse. Bringt es wirklich deutliche Vorteile auf Eis, Matsch, Nässe und Schnee?
Die aushärtenden Original Goodyear Silent Armor werden im Januar durch neue Reifen ersetzt, wahrscheinlich Pirelli Scorpion AT Plus. Für schwierige Verhältnisse führe ich noch ein Paar LKW-Ketten (Pewag Austro Super Verstärkt) für die Hinterachse mit.
Oder ist das TrueTrac übertriebene Vorsicht und Overkill für die Achse ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Save the V8!
Gruß
Matthias
Die aushärtenden Original Goodyear Silent Armor werden im Januar durch neue Reifen ersetzt, wahrscheinlich Pirelli Scorpion AT Plus. Für schwierige Verhältnisse führe ich noch ein Paar LKW-Ketten (Pewag Austro Super Verstärkt) für die Hinterachse mit.
Oder ist das TrueTrac übertriebene Vorsicht und Overkill für die Achse ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Save the V8!
Gruß
Matthias