Tagfahrlicht beim Gen. 2 !? - wie deaktivieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
10
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2000er Gen. 2 Cummins
:)


Nun rüste ich gerade die Elektrik auf deutschen TÜV um. Blinker, Bremslicht hab ich schon separiert, NSL und Rück.sw sind fertig.

Nun zu meinem Problem/Frage, die Frontscheinwerfer leuchten, sobald der Motor läuft (Tagfahrlicht? )
Ich hab die Suchfunktion schon bisschen bemüht aber nichts richtiges gefunden. Lediglich ein Beitrag von einem ähnlich gelagerten Prloblem bei einem Gen.3 Fahrzeug.

Mein Auto ist ein Kanadamodell!

Is bei denen diese "Tagfahrlichtfunktion" original, bzw. wie deaktiviere ich es???

Danke und Grüße Chris
 
Auf dem linken Kotflügel ist eine kleine Box. sieht so aus: https://www.niparts.com/Graphics/full/usaimg/704-305-007.jpg
Lage des Moduls: https://www.dodge-forum.eu/suite/index.php?attachment/40447-2001-dodge-ram-drl-jpg/
Diese ist die Tagfahrlichtsteuerung.
Nach dem Abstecken musst du am Kabelstecker noch eine Brücke setzen von Pin 3 (rot/graues Kabel) zu Pin 6 (rot/oranges Kabel), damit die Fernlichtkontrolle weiter funktioniert.
https://www.dodge-forum.eu/suite/index.php?attachment/40421-2001-dodge-ram-drlm-connector-jpg/
 
Alter was ein fundiertes Wissen, chapeau
:thumbup:

Wenn ich mal bei Günther Jauch sitze, kommst du auf die Telefonjokerliste.
:thumbup:
 
Top!!
Ich bin hier im Forum ganz neu und sowas von begeistert!!
:thumbup:


Das ist eine Antwort wie sie nicht besser sein könnte!
Kurz, prägnant, technisch perfekt und sogar links die alles veranschaulichen!

Vielen Dank, beste Grüße Chris
:thumbup:


(Vielleicht ein Beitrag fürs Technikarchiv!? )
 
Oben