Beschlagene Frontscheibe - Wassereinbruch ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

K70-Ingo

QuadCab
Registriert
04. Aug. 2020
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
1.552
Ort
Schermbeck
Als ich meinen Durango nach einer Woche, in der es mehrfach stark gegossen hatte, wieder benutzte, war die Frontscheibe unten links stark beschlagen, so sehr, daß ich sie mit einem Lappen trockenwischen mußte.

Es war zuviel Wasser, als daß es von den starken Temperaturunterschieden hätte kommen können, und ich bin zuvor auch nicht mit feuchten Klamotten gefahren, so daß ich befürchte, daß irgendwo Regenwasser hinters Armaturenbrett gelaufen ist.

Hat der Durango da irgendwelche Schwachstellen?
 
Hast ein Glasdach drinnen? Dann mal die Abläufe kontrollieren ob sie frei sind. Mal ordentlich mit Druckluft durchpusten...könnte die alleinige Ursache sein.
 
Sorry: 2013er Durango SXT 5,7 (Behördenausführung Argentinien) ohne Glas- oder Schiebedach.
 
Frontscheibe bzw Dichtung mal überprüfen lassen
 
Hast ein Glasdach drinnen? Dann mal die Abläufe kontrollieren ob sie frei sind. Mal ordentlich mit Druckluft durchpusten...könnte die alleinige Ursache sein.
Eben nicht... sonst lösen sich evtl Schlauchverbindungen und Du darfst alles auseinanderbauen...

Aber Ablauf Schiebedach hört sich so an..

EDIT: Frontscheibendichtung checken, wie oben erwähnt
 
Oben