Gastank vor Durchrostung schützen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2018
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Ort
Finowfurt
Mein RAM wird jetzt 2 Jahre alt. Habe schon nach kurzer Zeit gesehen das wohl im Winter nach Einsatz von Streusalz der Gastank braune Flecken zeigte. Das wird auf die dauer wenn unbehandelt zu Rostfraß führen.
So lange will ich aber nicht warten. was kann Ich jetzt sinnvolles für den Tank tun, um ihn so lange wie möglich im Leben zu erhalten ohne ihn auszubauen.
 
Behandel die bereits befallenen Stellen mit Rostumwandler oder ähnliches wie z.B. Owatrol. Wenn das abgetrocknet ist kannst du den ganzen Tank mit einem dicken Schutzwachs einpacken. Jährlich checken und eventuell nachsprühen.

Hab meinen mit John Deere Corrosion Protect eingepackt.
 
MikeSanderFett oder/und FluidFilm aus der Spraydose nehme ich von Anfang an und jährliche Nachbesserung. Somit frei von aktivem Rost.
 
Wieso,was willst du auf was fettigem draufmachen....
:/
 
Mein Umrüster hat den Tank großzügig mit farblosem Wachs versiegelt. Nach zwei Jahren immer noch wie neu, nichts braun. Habe das Wachs jetzt das erste Mal erneuert.
(Zur Ergänzung funktionierender Methoden)

Wenn Du aktiven Rostbefall hast, nimm Fertan. Das Wirkt bei Rost Wunder. Danach dann MikeSanders, Fluidfilm oÄ
 
Oben