is ja schon recht stabil... so ein RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dann wundern die sich, dass ihnen die Leser weglaufen...Der Anteil der Schulstunden in den MINT-Fächern, geht gefühlt auch immer mehr zurück.
Die Schreiberlinge beim Express haben aber sicher keine MINT Stunden besucht. Allerdings sicher auch keine Deutschstunden.

Vielleicht ist der Eindruck aber auch nur deswegen so verheerend weil vor vielen Jahren schon die Lektoren weggespart worden sind. Erst danach wurde es so schlimm mit dem Journalismus.

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Schreiberlinge noch nie richtig schreiben konnten.
 
"Der Opel Astra wurde durch die Kollision in die Straßenböschung gedrückt und blieb doch völlig zerstört stehen."

Deutschstunden? Der wollte sicher "docht" schreiben. Dat sacht man doch docht in dor Jejend so?
Aber ich weiß, was Du meinst. Stories erfinden und als Fakt verkaufen.
Dafü gibt es inzwischen sogar einen Fachausdruck: Relotismus.
 
Die Schreiberlinge beim Express haben aber sicher keine MINT Stunden besucht. Allerdings sicher auch keine Deutschstunden.

Vielleicht ist der Eindruck aber auch nur deswegen so verheerend weil vor vielen Jahren schon die Lektoren weggespart worden sind. Erst danach wurde es so schlimm mit dem Journalismus.

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Schreiberlinge noch nie richtig schreiben konnten.
Das betrifft ja nicht nur den Express. Ich habe schon vor ca. 20 Jahren das Abo meiner "Dorfzeitung" gekündigt. Abgesehen davon, dass die Dienstleistung Printmedien nicht mehr zeitgemäß ist, passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Und das Online-Angebot ist ja nicht besser.
Selbst wenn man überhaupt keine Ahnung von Technik hat, gehört es nach meinem Empfinden zur journalistischen Sorgfaltspflicht, dann noch mal nachzufragen, wenn man nicht versteht was einem der Feuerwehrmann gerade erklären will.
 
"Der Opel Astra wurde durch die Kollision in die Straßenböschung gedrückt und blieb doch völlig zerstört stehen."

Deutschstunden? Der wollte sicher "docht" schreiben. Dat sacht man doch docht in dor Jejend so?
Dafü gibt es inzwischen sogar einen Fachausdruck: Relotismus.
Quatsch, er war überrascht.. entweder weil der Wagen doch völlig zerstört wurde, oder weil der Wagen doch stehen geblieben ist..

Nachrichten schaue ich generell nicht mehr regelmäßig, meist aus Langeweile in der NDR Hamburg App (die hab ich wg Radio über Handy an JBL Box) oder mal bei taz.de, da erfährt man auch mal Sachen, die nicht bei Bild & Co erwähnt werden..
 
Ähm, Fakten erfinden? Fakt ist Fakt.
Aber ich weiß, was Du meinst. Stories erfinden und als Fakt verkaufen.
Das Schaffen alternativer Fakten ist in den Mainstrem-Medien in den letzten 2 bis 3 Jahren ja geradezu in Mode gekommen, und zwar so offensichtlich und übertrieben, dass es schon schmerzt, solchem Unsinn überhaupt noch zuzuhören, geschweige denn zu lesen...
;)
 
Das gilt aber wohl für alle, die meinen die richtige Meinung zu heben
;)
.
 
Das gilt aber wohl für alle, die meinen die richtige Meinung zu heben
;)
.
Jetzt mal völlig ungeachtet der unterschiedlichen, politischen Meinungen, die ja völlig legitim sind, fällt es schon auf, wenn wie oben schon angemerkt, alternative Fakten geradezu erfunden werden, um dem Bürger ein staatlich verordnetes Bild vorzugeben...
 
Oben