Lambdasonden Gen3 FL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2020
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Nachdem der Fehlercode P0430 immer wieder aufgetaucht ist, habe ich heute mal die Lambdas gewechselt. In der Hoffnung, dass es damit erledigt ist.
So sehen die alten aus. Habe sie genauso hingelegt, wie sie eingebaut waren. VL,HL,VR und HR.
Auffällig, dass die beiden Regelsonden optisch total kaputt sind.
Vielleicht Temperatur bei der Verbrennung zu hoch wegen Gasanlage?
 

Anhänge

  • P_20201106_160935_autoscaled.jpg
    P_20201106_160935_autoscaled.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 119
  • P_20201106_160942_autoscaled.jpg
    P_20201106_160942_autoscaled.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 103
Hat leider nicht geholfen. Fehler ist wieder aufgetaucht.?
 
Den p0430 hatte ich an unserem murano auch.

Die Regelsonde sah noch bescheidener aus als deine und vorkat sowie nachkat waren kaputt. Also die hatten richtige Löcher drin und der Rest war verstopft.

Kannst du nen hohen Ölverbrauch feststellen?
IMG_20200923_144208_autoscaled.jpgIMG_20200923_140837_autoscaled.jpg

Ich muss dazu sagen daß ich das Auto rund 2 Jahre mit leuchtender MIL gefahren habe. Am Ende hatte ich dann ziemlichen Leistungsverlust was mich dann dazu bewegt hat doch danach zu schauen...
 
Da ich das selbe Problem habe, würde ich mich dafür interressieren ob und wie der Fehler mittlerweile behoben ist, Gabba.

Habe bei Rockauto die NTK Sonden bestellt und werde die dann Anfang Dezember einbauen.
Ein Diagnoseadapter habe ich mir bestellt und das sollte am Montag da sein und hoffe dass ich damit schauen kann ob die Sonden regeln.
 

Neueste Beiträge

Oben