Technik Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, nur eine Frage:
bei meinem Ram funktioniert die Sitzheizung und die Ausenspiegelheizung ( Anzeige funktioniert aber) nicht.
Auch leuchtet die Airbag Leuchte, mal 2 Tage, dann 1 Tag aus, dann wieder 3 Tage an..... könnte das alles zusammenhängen ?

Danke im Voraus

Mike
 
okay, danke....und wo könnte man da anfangen zu suchen ?
 
Ich würde mit den Steckern der einzelnen Verbraucher anfangen. Kabel kontrollieren eventuell Durchmesser wenn du kannst.
Kontaktspray wär noch eine Option.
 
Ich würde ihn erstmal auslesen.
Dann brauchst du nicht blind lossuchen sondern weißt schonmal in welche Richtung es geht
 
Kontaktspray wär noch eine Option.
das kann ich
:D
 
Ich würde ihn erstmal auslesen.
Dann brauchst du nicht blind lossuchen sondern weißt schonmal in welche Richtung es geht
okay, habe zwar ein Gerät zum auslesen ( Wish) 20 Euro, aber das zeigt keine Fehlermeldung an.
 
mit einem Standart OBD-Reader wirst du beim Airbag und auch der Sitzheizung nicht weit kommen.
Da brauchst du schon was speziell für den RAM
 
man muss ja nicht alles können
;)


musste Bäckergeselle lernen, dann Umschulung zum Disponenten und da sitze ich jetzt an der Zentrale bei dem Brezelhersteller seit 15 Jahren.... war nix mit Elektrik ..

Gruß Mike
 
Soweit ich mich erinnere stand dein Auto sehr lange. Nicht falsch verstehen aber so wie er von unten aussieht könnte auch innen sehr viel korrodiert sein.
War zumindest bei meinem Van so.?
 
Soweit ich mich erinnere stand dein Auto sehr lange. Nicht falsch verstehen aber so wie er von unten aussieht könnte auch innen sehr viel korrodiert sein.
War zumindest bei meinem Van so.?
Hi, ja klar....ich weiß, das da noch ein bisschen arbeit auf mich zukommt.
Aber ich würde mir nie ein Auto kaufen, wenn ich wüsste, dass nie was drankommt, oder ewig hält.
und ich bin auch kein Perfektionist... also an die Arbeit
:rolleyes:
 
Die Sitzheizung funktioniert wirklich
:-)


habe 25 km zur Arbeit, kurz vor Ankunft wird sie warm
^^


LG

Mike
 
Oben