Hand- bzw./ Fußbremse hängt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2020
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Ort
Regensburg
Hallo Forum,

bei meinem 2000 Durango hängt die Parkbremse. Wenn ich den Hebel zieh kommt das Pedal nur zur Hälft hoch. Ich muß dann nochmal den Hebel ziehen und den restlichen Weg mit dem Fuß hoch drücken. Woran kann den das liegen?

VG
Patrick
 
Entweder liegt's an alten/schwergängigen/geknickten Bremszügen oder die Mechanik in der Bremstrommel gammelt vor sich hin.
Im Blödesten Fall ist eine Feder in der Bremstrommel gebrochen.

Fürs erste würd ich die Bremszüge anschauen und mit ordentlich kriechöl behandeln.
Dabei gleich schauen ob die zughüllen irgendwo beschädigt sind das dort Wasser und Schmutz eindringen kann. Wenn du sowas findest am besten noch vor dem Winter austauschen.
 
Entweder liegt's an alten/schwergängigen/geknickten Bremszügen oder die Mechanik in der Bremstrommel gammelt vor sich hin.
Im Blödesten Fall ist eine Feder in der Bremstrommel gebrochen.

Fürs erste würd ich die Bremszüge anschauen und mit ordentlich kriechöl behandeln.
Dabei gleich schauen ob die zughüllen irgendwo beschädigt sind das dort Wasser und Schmutz eindringen kann. Wenn du sowas findest am besten noch vor dem Winter austauschen.
klingt vernünftig.
 
Oben