Ein weiterer "Reifen-Thread"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber auch nur, wenn der Tacho angeglichen wird - und das muss dann auch offiziell dokumentiert werden für eine Eintragung. Dann ist's wohl kein großes Problem...
Dem Graukittel hier haben Fotos vom Diablosport mit geänderter Reifengröße gelangt. 4x bisher ohne Probleme.

pasted-from-clipboard_autoscaled.png
 
x60 ? Was hast Du vor ? Hinterreifen von nem Schlepper ?
:-P


35x12.5x20 sind weniger das Problem.
Achso sorry meinte natürlich 20 Zoll☺️
 
Dem Graukittel hier haben Fotos vom Diablosport mit geänderter Reifengröße gelangt. 4x bisher ohne Probleme.
Na ja, kommt dann scheinbar wie in vielen Fällen auf den jeweiligen Graukittel an. Ich hatte hier vor Ort beim TÜV vor kurzem mal angefragt, da bei uns auch bald neue Reifen fällig werden und ich die Gelegenheit nutzen möchte, auf 33'er oder 35'er zu wechseln.

Antwort sinngemäß: "Kann man machen, benötigen wir aber eine ausdrückliche Bestätigung der Fachwerkstatt über die Änderung / Tachoangleichung. Ansonsten keine Eintragung möglich, wir haben keinen Prüfstand dafür!"

Kann also gut sein, dass es der TÜV 20 Km weiter nicht so eng sieht. Umso besser...
:thumbup:
 
Meiner hier ist ziemlich penibel was Eintragungen angeht und höchstkorrekt. Illegales würde er nicht machen grenzwertiges auch nicht.
 
Meiner hier ist ziemlich penibel was Eintragungen angeht und höchstkorrekt. Illegales würde er nicht machen grenzwertiges auch nicht.
Kann ja gut sein, hat er wohl eine andere Einstellung beim Thema Reifengröße, wie unsere Graukittel hier. Wobei...., die haben mir beim ED hier sogar im ersten Anlauf die Plakette verweigert, weil sie zu doof waren, die Zulassungskennzeichnung der kombinierten Rückfahr-/Nebelschlussleuchte zu lesen...
:D


Penibel oder nicht, am Ende ist halt Vieles in dem Bereich ausschließlich Prüfer-abhängig.
 
Na ja, kommt dann scheinbar wie in vielen Fällen auf den jeweiligen Graukittel an. Ich hatte hier vor Ort beim TÜV vor kurzem mal angefragt, da bei uns auch bald neue Reifen fällig werden und ich die Gelegenheit nutzen möchte, auf 33'er oder 35'er zu wechseln.

Antwort sinngemäß: "Kann man machen, benötigen wir aber eine ausdrückliche Bestätigung der Fachwerkstatt über die Änderung / Tachoangleichung. Ansonsten keine Eintragung möglich, wir haben keinen Prüfstand dafür!"

Kann also gut sein, dass es der TÜV 20 Km weiter nicht so eng sieht. Umso besser...
:thumbup:
Du fährst schon 33er wenn du originale Räder fährst.

Geh zu einem anderen Prüfer der nicht so ein Stress und Unkosten verurascht. Habe bei meinem Jeep auch nur einen Screenshot von AlfaOBD gezeigt.
 
Du fährst schon 33er wenn du originale Räder fährst.
Na ja fast, wenn auch nicht ganz... Die 33'er haben ja eine 305'er Breite, machen im Durchmesser aber keinen nennenswerten Unterschied. Da hast schon recht... Bei den 35'ern schaut's dann schon wieder etwas anders aus.
 
Na ja fast, wenn auch nicht ganz... Die 33'er haben ja eine 305'er Breite, machen im Durchmesser aber keinen nennenswerten Unterschied. Da hast schon recht... Bei den 35'ern schaut's dann schon wieder etwas anders aus.
Doch, ganz. 33er haben (wie überraschend
;)
) 33" Durchmesser, deine Serienräder auch

Die Breite ist ja eine andere Angabe
:)
 
Doch, ganz. 33er haben (wie überraschend
;)
) 33" Durchmesser, deine Serienräder auch

Die Breite ist ja eine andere Angabe
:)
Mhmm...
:/


Original 275/60-R20
33 x 12,5 x 20 = 305/55-R20
35 x 12,5 x 20 = 305/65-R20
 
Mhmm...
:/


Original 275/60-R20
33 x 12,5 x 20 = 305/55-R20
35 x 12,5 x 20 = 305/65-R20
275-60-20 sind exakt 33" hoch, aber nur 10.8" breit

Die metrischen Angaben bei Reifen sind einfach nur bekloppt wenn man mal ehrlich ist
;)
warum muss man die Höhe in einer Prozent-Angabe verstecken?
 
Kann durchaus etwas verwirrend sein...
:D
 

Neueste Beiträge

Oben