Ein weiterer "Reifen-Thread"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrille

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2018
Beiträge
1.198
Reaktionspunkte
263
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich hab ja nun seit einigen Tagen den neuen Gebrauchten.
Drauf habe ich zur Zeit folgende Reifen: Westlake Radial M/T 35x12,50R20LT auf 20" Alufelge (Ich glaub zzgl. Distanzscheibe?)

MIR persönlich gefällt die Optik nicht und auch das Abrollgeräusch nicht!

Der Vorbesitzer hat die Reifen "gerade erst" bei Helm gekauft und angebracht. Allerdings eierten diese gem. Vorbesitzer extrem. Er ist dann zu Reifen Helm und die haben die Reifen erst einmal auf der Felge etwas gedreht. Das verhalten wurde, gem. Aussage des Verkäufers, besser. Allerdings fahre ich den Wagen jetzt und es eiert immer noch sehr zwischen 80 und 120km/h. Schrecklich.
Deshalb hab ich am Dienstag einen Termin bei Reifen Helm. Mal sehen was da geht.

Könnt ihr mir sagen welche Reifen für mich das richtige wären?
Ich fahre kaum auf nicht-Asphalt. Die Optik von Groben Reifen ist schon geil. Allerdings merke ich langsam dass mein Anspruch an Comfort, Abrollgeräusch und Fahrverhalten jeden Tag steigt.

Nen Slick muss es jetzt nicht sein. Aber nen absoluter Mudder auch nicht.
Es sollte ne eierlegende Wollmilchsau sein.

Was fahrt ihr so bzw. wozu würdet ihr mir raten?

Gruß
Chrille
 
Yokohama Geolander 275/60 R20 AT Ganzjahres Reifen kann ich nur empfehlen Gut auf Strasse Gut auf Feldwegen Gelände reicht gerade so
;)
 
Die folgenden Wechsel sollten dir einiges bringen:

MT -> AT
Herstellungsland auf eines ausserhalb China

Wenn du noch weiter gehen willst:
P-rated anstatt LT, bei 35x12.5 aber sicher nicht gängig

Schau mal nach BFG KO2s, Goodyear Duratracs, etc.
 
Danke für die Info, Jungs!

Hab gerade erst gesehen dass es MT, AT und ST gibt
:rolleyes:

Die jetzigen sind ja Mud-Terrain. Stimmt, werde mal mit All-Terrain weitermachen.

Größentechnisch? Was passt auf den Laramie gut drauf mit dem Liftkit?
 
Yokohama Geolander 275/60 R20 AT Ganzjahres Reifen kann ich nur empfehlen Gut auf Strasse Gut auf Feldwegen Gelände reicht gerade so
;)
Ich habe die gleichen. Die sind ok. Bei Nässe muss man Mit dem Gasfuss etwas vorsichtig sein, das gilt aber wohl für alle ÄT Reifen.
 
Danke für die Info, Jungs!

Hab gerade erst gesehen dass es MT, AT und ST gibt
:rolleyes:

Die jetzigen sind ja Mud-Terrain. Stimmt, werde mal mit All-Terrain weitermachen.

Größentechnisch? Was passt auf den Laramie gut drauf mit dem Liftkit?
Bei 3" Lift würde ich bei den 35er bleiben. 275-60-20 ist Serie und schaut dann zu klein aus.
 
General Grabber AT3 würde ich empfehlen. Fuhr ich auf dem letzten Ram und jetzt auch wieder auf dem Nachfolgerfahrzeug und kann nix Negatives sagen. Haben eine etwas gröbere Optik, fahren sich aber auf Asphalt hervorragend, auch bei Nässe...
Bei 3" Lift würde ich bei den 35er bleiben. 275-60-20 ist Serie und schaut dann zu klein aus.
Finde ich nicht... Bis 3 Zoll Höherlegung sieht die Originalbereifung mit 275/60-R20 noch stimmig aus, erst über 3 Zoll wird es langsam mau mit der Optik.
 

Anhänge

  • AT3.jpg
    AT3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 112
Also ich hab 2Zoll Höherlegung und die Original Bereifung 275/60 R30 drauf. Das sieht jetzt schon etwas mikrig aus darum werd ich mich mal nach 35 Zöllner mit Schneeflockensymbol und grobem Ptofil umsehen
8)
 
Also ich hab 2Zoll Höherlegung und die Original Bereifung 275/60 R30 drauf. Das sieht jetzt schon etwas mikrig aus
Sorry, aber 2 Zoll sind gerade mal 5,08 cm mehr Platz im Radkasten. Wenn da bei Dir die Originalräder schon mickrig aussehen, dann tun sie das auch ohne Höherlegung...
:D
:D
:D


Ist halt Geschmackssache...
;)
 

Anhänge

  • 20200728_160619.jpg
    20200728_160619.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 113
Sorry, aber 2 Zoll sind gerade mal 5,08 cm mehr Platz im Radkasten. Wenn da bei Dir die Originalräder schon mickrig aussehen, dann tun sie das auch ohne Höherlegung...
:D
:D
:D


Ist halt Geschmackssache...
;)
Eben: Geschmacksache - find die originalräder sehen grad so schon nicht mickrig aus ohne Lift
;)
 
Genau so siehts aus.
Und ich finde andere zu beleidigen gehört nicht in ein Forum ausgenommen man hat selbst einen mikrigen (also nicht das Auto)
8o
 
dodge_autoscaled.jpgRami_autoscaled.jpgRam_autoscaled.jpg
Haben wir mal nen Vergleich?
Also, 2 Bilder, eins mit 275 und eins mit 35? Beide natürlich mit 3".

Hier mal paar Bilder von 3" mit 35'ern. (Aber die Bilder sind scheise)
 
Und ich finde andere zu beleidigen gehört nicht in ein Forum ausgenommen man hat selbst einen mikrigen (also nicht das Auto)
Also ich hab mir die letzten Beiträge jetzt mehrfach durchgelesen - die Beleidigung siehst Du konkret wo...? Weil ich geschrieben habe, dass die Originalräder für Dich im Originalzustand schon mickrig aussehen müssen, wenn sie das bei 2 Zoll Höherlegung tun? Dein Ernst? Sorry, wenn Du ein Späßle nicht mal mehr von einer Beleidigung unterscheiden kannst...
:D
:D
:D
 
Haben wir mal nen Vergleich?
Also, 2 Bilder, eins mit 275 und eins mit 35? Beide natürlich mit 3".
Ja durchaus, oben auf dem Bild ist meiner mit 3 Zoll Höherlegung und Originalrädern. Fotowinkel mit dem letzten Bild von Dir passt ja halbwegs...

Sagt auch keiner, dass die 35'er nicht einen Tacken besser aussehen würden, aber mickrig sehen die Originalräder allenfalls ab 4 oder 5 Zoll aufwärts aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find auf unseren Bildern erkennt man es einfach nicht.... Der Winkel ist ähnlich. Aber Licht und der Winkel als solches ist nicht so geil, um das gut erkennen zu können.
:(


Mache morgen mal nen Bild komplett von der Seite aus 7 Metern Entfernung und poste das hier. Das selbe dann von hinten.
 
Kann mir jemand etwas über meine Felgen sagen? Also, es sind 20". Ok. Aber sind das originale Dodge Felgen?

Spiele nämlich mit dem Gedanken diese zu Verkaufen...
 
Kann mir jemand etwas über meine Felgen sagen? Also, es sind 20". Ok. Aber sind das originale Dodge Felgen?

Spiele nämlich mit dem Gedanken diese zu Verkaufen...
Sehen für mich wie die Originalfelgen aus. Gab da ja mehrere Varianten...
 
Oben