4WD Auto funktioniert nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kaum im Forum angemeldet tauchte heute auch schon das erste Problem auf. Ich kann nur noch im 2WD fahren. Die 4wd auto Stellung kann ich einschalten, die Anzeige passt, aber es blockiert etwas beim losfahren. Rückwärts geht es dann aber vorwärts hört es sich an als ob die Räder nicht synchron laufen, eins dreht durch und eins blockiert. Ich bin sicher das es bei der Probefahrt funktioniert hat.
Nun finde ich nichts im Manual über ein solches Problem. Ich habe in einigen Posts gelesen das man das Getriebe reseten kann. Gibt es dafür hier eine Anleitung vllt? Es ist ein Automatik 8 Gang Getriebe mit 5 Wahlmöglichkeiten, 4 wd auto, 2wd, 4 wd low und 4 wd lock. Kilometerleistung ist 49tkm und es ist ein 2018er Laremie. Ich wäre für nen Tip echt dankbar da hier im Umkreis von 200 km kein Händler ist.
 
Ich würde mal 4WDLock probieren... damit ein wenig fahren falls es geht, und dann zurück auf 4WDAuto... ich hatte so ein Problem noch nie, daher kann ich nicht sagen was es ist, aber mitunter ist es beim 4WD im Ram so, dass der einfach bewegt werden muss, damit er einwandfrei funktioniert...

Bei 4WDAuto bewegst du zunächst nur Hinterräder... daher mal mein Tipp probieren...

Du kannst auf Asphalt problemlos eine Lenkradumdrehung auf 4WDLock fahren fahren wenn es Nass ist... der 4WD sollte regelmäßig genutzt werden, Nienutzung führt zu Funktionsverlust, das gilt auch für die UNtersetzung, mind. einmal im Jahr nutzen...
 
Oben