Betrüger ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
pasted-from-clipboard.png

Hallo, kennt jemand diesen Shop ? scheint Betrüger zu sein, hatte für die Scheinwerfer Blenden bestellt,
er hat zuerst immer gleich geantwortet, aber jetzt 1 Monat nix mehr, hatte 60 Euro bezahlt und nichts bekommen.
 
unglaublich, dass solche Shops nicht von ebay gesperrt werden,
hatte ebay angeschrieben und auch eine neue Anzeige geschaltet mit seinem Logo und Betrüger,
noch keine 5 Min. später haben sie meine Anzeige gelöscht
:cursing:

auf meine Beschwerde bekam ich keine Antwort !
 
unglaublich, dass solche Shops nicht von ebay gesperrt werden,
hatte ebay angeschrieben und auch eine neue Anzeige geschaltet mit seinem Logo und Betrüger,
noch keine 5 Min. später haben sie meine Anzeige gelöscht
:cursing:

auf meine Beschwerde bekam ich keine Antwort !
Bei allem berechtigten Ärger ist so ein Vorgehen nicht der richtige Weg.
 
Hast du mit Paypal bezahlt?, dann könntest du doch den Käuferschutz einschalten.

Gruß duckhunter
 
nee, ich fragte zwar, aber er schrieb, per Überweisung, oder Nachnahme, worauf ich gedacht habe, na ja wenn er schon Nachnahme anbietet, kann es kein Betrüger sein und bezahlte per Überweisung !

LG
 
Man Du hast ja ein Richtiges Händchen für Kacke??? Du kannst Dir aber die Überweisung auch zurück buchen. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht, mit meiner Sparkasse geht das.
 
Geht aber auch nur ´ne gewisse Zeit und wenn das Konto nicht gedeckt ist, ist´s auch essig. So mein Wissen über Bankrückbuchungen.
 
Überweisung lassen sich nicht rückgängig machen. Abbuchungen hingegen schon.
Bei Überweisung ist immer der Goodwill des Empfängers nötig.
 
Ich habe schon eine vierstellige Überweisung wieder zurück holen können.
Wichtig ist, dass das Geld auf dem Empfängerkonto noch drauf ist.
Die Gebühren für das Rückholen sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich
 
Ich habe schon eine vierstellige Überweisung wieder zurück holen können.
Wichtig ist, dass das Geld auf dem Empfängerkonto noch drauf ist.
Die Gebühren für das Rückholen sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich
Geht meines Wissens nach nur , wenn der Empfänger zustimmt. Wird er wohl in dem Fall nicht machen.
 
da der Fall eindeutig war
Ich vermute eher, dass du schnell genug mit der Bitte um Rückbuchung warst und die Zahlung noch nicht auf dem Empfängerkonto verbucht war. Ist das der Fall "kann" die Bank deiner Bitte entsprechen.

Beleg
 
Onlineüberweisungen sind innerhalb von Stunden auf dem Empfängerkonto ersichtlich mittlerweile,da heisst es schnell sein mit Storno....
:!:
 
Onlineüberweisungen sind innerhalb von Stunden auf dem Empfängerkonto ersichtlich
Das hab' ich dem Sparkassen-Sklaven kürzlich auch versucht zu vermitteln...

...mit welchem Erfolg weiss ich noch nicht.
:D
 
Wurde schon angemerkt, eine Überweisung zurückholen ist nur möglich, wenn der Betrag auf dem Konto des Empfängers noch nicht verbucht und gutgeschrieben wurde. Kann also binnen einen sehr kurzen Zeit funktionieren, muss aber nicht...

Was Paypal betrifft, tut mir leid, für mich selbst einer der größten Betrugsvereine, mit AGB's, die augenscheinlich gegen deutsches Recht verstoßen. Insofern nutze ich es weder als Käufer noch als Verkäufer bei Ebay. Und auch sonst nicht... Und wenn das den einen oder anderen Käufer davon abhält, bei mir zu kaufen, dann ist's mir auch recht - weil genau das meist (nicht immer) genau die Paypal-Nutzer sind, die das gesamte Zahlungssystem Paypal gern missbrauchen. Bin ziemlich von Anfang an bei Ebay dabei, was ich da schon alles erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut...
;)
 
Was Paypal betrifft, tut mir leid, für mich selbst einer der größten Betrugsvereine, mit AGB's, die augenscheinlich gegen deutsches Recht verstoßen. Insofern nutze ich es weder als Käufer noch als Verkäufer bei Ebay. Und auch sonst nicht... Und wenn das den einen oder anderen Käufer davon abhält, bei mir zu kaufen, dann ist's mir auch recht - weil genau das meist (nicht immer) genau die Paypal-Nutzer sind, die das gesamte Zahlungssystem Paypal gern missbrauchen. Bin ziemlich von Anfang an bei Ebay dabei, was ich da schon alles erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut...
;)
Ich bin mit denen ganz zufrieden. Nutze es aber ausschliesslich als Käufer.
 
Oben