I II III Garagenöffner speichern ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, kann mir jemand beschreiben, wie ich die 3 Knöpfe oben über Frontscheibe mit dem Garagentor verbinden kann ?

Danke im Voraus

Mike
 
Wahrscheinlich gar nicht, bzw. nur mit Umbauten, da die Amis andere Frequenzen verwenden, als die Europäer.
 
aha, vielen Dank, dann harke ich diese 3 Knöpfe auch ab
:D
 
Wir haben schon ein Thread was man braucht und wie man es einstellt. Hat bei mir und anderen Usern super funktioniert.
 
Hi Dodge_Ram...Ist den Deine Garage groß genug?

Bei mir würde ich einfach nur das Tor auf und zu schwingen...
Grüßle
 
nee, ist nicht für meinen Ram, sondern, da hab ich meine TK Truhen mit den Brezeln
:whistling:
und Öfen drin.

Lieber Gruß

Mike
 
Wo wir aber beim Thema sind ....

Was kann man denn mit den 3 Knöpfen sonst so anstellen ?
Zweckentfremdet .... hat da jemand mal was gebastelt ?
 
3 verschiedene Geräte bzw. / Tore steuern.
 
Pauschal sagen es geht nicht, stimmt nicht!

Bestimmte Toröffner funktionieren, andere wieder nicht.

Wir haben ein el. Rolltor am Hof mit einen Somfy Antrieb, der hat sich verbinden lassen, die Hörmann Bi Secure Sender der Garagentore allerdings nicht.
 
Für hörmann gibt es aber nen 2. Empfänger , den man an den Antrieb baut, der dann die Sender des RAM versteht ... das hab ich bei hörmann mal angefragt
 
Mhmm..., hatte mich bei meinem letzten Ram auch interessiert, unser Neuer hat die Knöpfe leider nicht mehr. War seinerzeit schon am überlegen, da Druckschalter einzubauen, die man dann frei belegen hätte können (LED-bar usw...).
 
Ich suche bei Gelegenheit mal die Mail raus, welcher Empfänger das sein sollte
Das geht aber im Prinzip für jeden Toröffner. Man kann das komplett generisch lösen. Mancher macht das mit Smartphone, App und irgendeinem Sender.
 
Es gibt wohl im Zubehör einen passenden Empfänger, denn man am Torantrieb abklemmen kann, der wohl die US Homelink teile versteht. Auf der aus Seite von homelink wird aber der gen5 gar nicht gelistet
 
Mhmm..., hatte mich bei meinem letzten Ram auch interessiert, unser Neuer hat die Knöpfe leider nicht mehr. War seinerzeit schon am überlegen, da Druckschalter einzubauen, die man dann frei belegen hätte können (LED-bar usw...).
Könnte man da nicht ein Empfangsmodul das die Frequenz von RAM hat nehmen und dann über ein Relais eine Leuchte, Hupe oder sonstiges mit ansteuern?
Müsste sich dann doch Recht simpel im RAM einbauen lassen?

Gruß duckhunter
 
Oben