Blinker linke Seite blinkt doppelt so schnell wie recht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hallo, wenn ich den Blinkerschalter linke Seite betätige, blink links das Blinklicht doppelt so schnell, wie es normalerweise blinken sollte. Rechte Seite funktioniert normal wie es sein solll.
Das komische daran ist, das auf der linken Seite alle drei Blinker funktionieren. Das vordere, das hintere, und auch die 4 kleinen Leds im Seitenspiegel.

Mein Ram 1500 ist auf Eu umgebaut.
Blinklicht hinten ist damals in den Rückfahrscheinwerfer umgebaut worden.

Hat jemand ein Tip.
Gruß Thomas
 
Da würde ich zunächst die Verkabelung prüfen und aufgrund der aktuellen Wetterlage nach Feuchtigkeit suchen. Beginnend mit der AHK-Steckdose (aufschrauben und rein gucken), Rücklichter ausbauen und nachschauen, wie das Blinkerrelais reingebastelt wurde. Lötstellen, verbaute Widerstände etc. prüfen. Wenn hinten alles OK ist, der Verkabelung nach vorne folgen.
 
Macht er das immer?
Ich habe das immer wieder, wenn ich bei laufendem Blinker den Motor abstelle. Dann blinkt er auf der entsprechenden Seite schneller.
Entweder aussteigen, Wagen abschließen und nach ca. 2 Minuten wieder einsteigen und Wagen starten oder (ist mir vor kurzem erst aufgefallen) Blinker einfach länger laufen lassen. Irgendwann merkt er scheinbar von selbst das alle Birnen blinken und beruhigt sich wieder.

Gruß Ulf
 
Hallo, mal Blinkt er normal manchmal nicht.
Die letzten Tage blinkte er nur noch schnell.
Wenn ich aber die Zündung ausschalte und dann wieder anschalte blinkt er 7 mal langsam, danach nur noch schnell.
Jedes mal nachdem die Zündung aus ist blinkt er 7 mal langsam, danach wieder schnell.

Wenn ich nur den Blinkerschalter betätige und danach wieder ausschalte und dann wieder einschalte blinkt er immer nur schnell.

Nur bei Zundung aus 7 mal langsam.

Habe gerade mal die Rücklichter hinten ausgebaut.
Auf beiden Seiten sind Keramik wiederstände.
Rechts die sehen gut aus.
Bei den linken zerpröselt das Porzelan und der Widderstand ist voll rostig.

Auf den Widerstand steht UTM 218-3 27R 10% Y

Haben die was mit den Blinkern zu tun, oder wozu gehöhren die?
Gru§ Thomas
 
Ab Werk sind hinter den Rücklichtern keine Widerstände verbaut, also werden die wohl mit der EU-Umrüstung zu tun haben. Tausch dat Dingens aus.
Und mach die Stake Holes zu. Von da aus kommt wunderbar Regenwasser genau da hin, wo die Umrüster gerne ihren Kram hinbauen.
 
Gleiches ist eine 300C Krankheit.
Hier war die Lösung immer im Mikroschalter der Steckdose für den Anhänger zu finden.
Der zieht irgendwann feuchtigkeit und gaukelt dem Auto vor ein Anhänger sei angeschlossen.

Zumindest im Chrysler konnte man den Anschluss zerlegen und den Mikroschalter austausche, kostet 1 Euro bei Pollin.

Vielleicht ist es das bei dir ja auch.
 
Hallo, habe mir gerade 2x den Widerstand 218-3 27R 10% Y bestellt.
Sobald ich sie habe und dannn eingebaut hab, werde ich hier ein Feedback geben ob es dara lag.

Bis dahin erst einmal Danke für eure Tips.
Gruß Thomas
 
Hallo, mal Blinkt er normal manchmal nicht.
Die letzten Tage blinkte er nur noch schnell.
Wenn ich aber die Zündung ausschalte und dann wieder anschalte blinkt er 7 mal langsam, danach nur noch schnell.
Jedes mal nachdem die Zündung aus ist blinkt er 7 mal langsam, danach wieder schnell.

Wenn ich nur den Blinkerschalter betätige und danach wieder ausschalte und dann wieder einschalte blinkt er immer nur schnell.

Nur bei Zundung aus 7 mal langsam.
Sicher, dass das kein Morse-Zeichen ist?
^^



Sehe das wie Flames, wenn alle Blinker gehen, tippe ich auf AHK, bzw. Relais.
 
Hallo, ich habe gestern die beiden Widerstände am linken Rücklicht gewechselt. Blinker funktioniert wieder so wie es sein soll.
Wenn also jemand den gleichen Fehler an sein Ram haben sollte, schaucht ein einfach mal die Wiederstände von den EU Umbauten an.
Habe sie bei Ebay beide zusammen inklusive Versand für 6.60 Euro bekommen.
Gruß Thomas
 
Oben