RAM von RR Automobili

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GuzziTom

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
06. Juni 2012
Beiträge
19.361
Reaktionspunkte
7.308
Ort
Simmern
Moin Zusammen,

Kennt zufällig jemand diesen RAM oder den Händler?
Frage für einen Freund

Xenon, Deutsche Ausführung und der fragwürdige Kilometerstand sind mir bereits aufgefallen.

Ich habe dieses Angebot bei ??????.?? gefunden:

Dodge RAM 1500 5.9 L 4X4 *LPG GAS* Laramie Xenon Shz
Erstzulassung: 01/2004
Kilometer: 165.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 16.895 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
 
Wenn dein Freund bis Freitag warten kann, könnte ich mir den mal anschauen. Ist nicht weit weg von mir, habe aber frühestens Freitag Zeit.
 
Rein rote Rückleuchten müßten eigentlich beim TÜV Probleme gegeben haben. 5,9 l Magnum Motor bei Bj. 2004 ist eigentlich auch exotisch, soweit ich weiß. Beim meinem 2002er Gen.3 ist der schon selten....

Ich finde den viel zu teuer...
 
Rein rote Rückleuchten müßten eigentlich beim TÜV Probleme gegeben haben. 5,9 l Magnum Motor bei Bj. 2004 ist eigentlich auch exotisch, soweit ich weiß. Beim meinem 2002er Gen.3 ist der schon selten....

Ich finde den viel zu teuer...
Schau mal genauer hin. Zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer neben der AHK.
Meine ex-Rückleuchten sind nun Blinker. Wird da nicht anders sein.
 
"Sound System Infinity mit USB/AUX"

Das kann für meine Begriffe nur gebastelt sein, das System hatte ich in meinem '03er auch.
Es gab einen für versierte Bastler einfachen Trick, das Cassettendeck vom Radio zu trennen
und einen AUX-Anschluss nachzurüsten. Danach konnte man von aussen beliebige Soundquellen
anstelle von Kassetten abspielen.

Ein zweite Möglichkeit bestand in einem CD-Wechsler Emulator, der neben AUX auch
einen vollwertigen USB-Port zur Verfügung stellte (den hatte ich verbaut).
 
Ich befürchte eh, dass das ein Händler ist, der nicht weiß, was er da verkauft und dementsprechend einen Haufen falscher Angaben in der Anzeige stehen hat.
 
2004 EZ 5,9l und das "alte"Lenkrad passt nicht zusammen.
Ich denke die EZ wird früher sein dann würde Lenkrad und Motorisierung passen.


Die Rücklichter hab ich auch und beim TÜV keine Probleme gehabt. Oben die LEDs sind rück- und Bremslicht. Unten die Blinker.
Rückfahrscheinwerfer sowie NSL sind separat.

Verarbeitung der Rücklichter ist eher mies-mit Heißkleber ab Werk abgedichtet.


Den Preis find ich auch wahnsinnig hoch.
 
RR Automobili? Das war doch der Händler, der neulich in eBay Kleinanzeigen den 2500er (mit1500er Logo) mit dem gegammelten Rahmen dem Hardtop und den gedrehten Kilometern verkauft hat. Da gab es doch hier einen Thread.
 
Den Kilometern stehe ich bei o.a. Fahrzeug auch sehr skeptisch gegenüber.
 
Hatte in dem anderen Thread schon geschrieben das der ( zumindest bei dem RAM den ich damals
angeschaut hatte ) die Laufleistung in Kilometern angegeben hat obwohl es Meilen waren.
 
Moin Zusammen,

Kennt zufällig jemand diesen RAM oder den Händler?
Frage für einen Freund

Xenon, Deutsche Ausführung und der fragwürdige Kilometerstand sind mir bereits aufgefallen.

Ich habe dieses Angebot bei ??????.?? gefunden:

Dodge RAM 1500 5.9 L 4X4 *LPG GAS* Laramie Xenon Shz
Erstzulassung: 01/2004
Kilometer: 165.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 16.895 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
hi ... habe dir eine PN geschickt
 
Ich greif den Händler nochmal auf... Der hat einige Dicke drin stehen die zwar etwas über meinem geplanten Budget liegen, aber die man ja noch handeln kann... Aber Die Ausstattungsdetails stimmen bei garkeinem von denen ihren Fahrzeugen. Beim Blick auf den Namen hat's dann bei mir geklingelt, ich wusste noch, dass ich hier mal was über "RR Automobili" gelesen hatte.

Hab denen mal ne Email zwecks VIN geschrieben, mal sehen was da raus kommt.. Falls überhaupt!
 
Stimmt, da war ja noch was
:D

Mein Kumpel hat dann zwischenzeitlich Abstand davon genommen.

Aber Danke schon mal an Alle, die sich bemüht haben
:thumbup:
 
Servus,
ich hab diesen August meinen Gen2 von dem "gerettet"!
wenn man da nicht ein wenig Ahnung hat und genau hinschaut.....
ich hab zwar, nach zähen Verhandlungen, das bezahlt was dafür ok war (habe mehr als 3k runter gehandelt, die ich jetzt halt reinstecke), aber hier kaufe ich sicher kein Fahrzeug mehr!
Gruß Tom
 
Moin Airbagschorsche kannstn bisschen mehr erzählen? Der hat grad nen Cummins da stehn der mir zusagt.

der hat doch von den Kisten sicher kein Plan oder? Sie Rezensionen sind grauenhaft aber das heißt ja nix.

Wenn du noch was weißt, wär cool!
 
Servus, der ist, wenn du es auf den Punkt bringen willst, ein Betr.. !
Der Besitzer selbst war angeblich in Rumänien im Urlaub und seine Kollegen hatten "keine Ahnung" von diesem Fahrzeug. Ich konnte zwar einiges runterhandeln, aber die sind mit allen Wassern des Gebrauchtwagenhandels gewaschen. Von PU Schaum unter der Spachtelmasse bis hin zu versuchten Tricksereien beim Vertrag ("ohhhh das Kreutzchen mit unfallfrei hab ich ganz vergessen")!
Wie gesagt, wenn du dich richtig gut auskennst, kannst dir ein "Projekt" Angeln, aber Ottonormalverbraucher würde ich dringend abraten.
Hast du Link zu dem Teil?
 
Airbagschorsche

link

Ja das hab ich soweit auch schon rausgelesen jetzt.

Der Wagen im Inserat hat wenig KM, die scheiben auch zu passen (am Tache sieht man, dasses ein Kanadamodell ist) und das Leder/das Lenkrad sprechen ca das selbe aus.

Der Unterboden ist fragwürdig, den sieht man nicht und Motorlauf/Getriebe müsste man halt vor Ort prüfen.

N Cummins mit 260tkm sollte aber noch keine Probleme machen und mit Hardtop/Toolbox ist das ganze eigentlich OK. Preis muss man nochmal verhandeln aber wenn er noch was runter geht find ich den mit der Ausstattung und dem Zubehör durchaus attraktiv.

der Lack sieht seltsam aus, aber das wäre mir vollkommen egal.

ich kenn die gen2 ja an sich ganz gut und würd sagen wenn motor und getriebe OK und unten nicht alles weggegammelt ist der vllt was.

Er meinte nur "hat etwas rost" was das dann heißt muss man halt sehen. dass die ganze Ausstattung in mobile quatsch is, ist sowieso klar. da ich ja aber weiß, was er haben kann und was nich, stört mich die Falschangaben da nich.
 
Jo das hört sich nach einem Plan an!
Ich würde dir raten ihm vorzunehmen, was die Sachen, die du so findest dich alkes kosten werden und ihm das quasi zu "berechnen".?
Wenn es nicht so weit von mir weg wäre, wäre ich glatt versucht mit dir da hin zu fahren und zu sehen wie der dann aus seiner Wäsche schaut!?
 
Oben