Deep Sump Getriebeölwanne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

biker750

Einzelkabine
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
335
Reaktionspunkte
63
Ort
Duisburg
Moin in die Runde,
habe da mal ne Frage zu nem Ölfilterset für's Automaticgetriebe 545RFE meines RAM Bj. 2004, 5.7 HEMI 4WD:
Ich will mir eine deep sump Alugetriebeölwanne zulegen die auch etwas mehr Getriebeöl fasst.
Muss man dann auch ein anderes Filterset haben oder reciht das originale Set ?
 
Wenn es für diese Automaten sowas gibt, ist auf jeden Fall ein "Spacerkit" zu empfehlen. Das ist ein Distanzstück, welches den Filter weiter runter, Richtung Wannenboden, bringt. Das ganze soll verhindern, das bei starker Neigung des Wagens ( Kurvenfahrten, Geländeneigung) Luft gezogen wird.
Ich weiß aber nicht, ob es für die RFE-Automaten auch solche Spacerkits gibt. Ist am Ende auch ein Frage, wieviel größer die Wanne werden soll. Bei einer 1-2 cm tieferen Wanne kann man das sicher auch vernachlässigen. Kommt am Ende auch auf den Fahrzeugeinsatz an ( viel Gelände mit starken Neigungen z.B.).
 
Danke für den Hinweis
:thumbup:
, werde mal schauen, wenn die Ölwanne hier ankommt.
 
Bei vielen "Wannenanbietern" sind die Spacer dabei, aber eben nicht bei allen. Meist steht es aber mit in der Artikelbeschreibung, ob ein Spacerset ( Spacer, Spacerdichtung , längere Filterschrauben ) dabei ist.
 
Oben