Fragen und Umbau Zigarettenanzünder - Steckdose - USB usw...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2019
Beiträge
144
Reaktionspunkte
31
Ort
Holzminden
So Männers (und unsere besseren Hälften),

da das Forum sehr gut ist und hier auch geholfen wird bitte ich wieder um Hilfe. Das problem ist, Ich habe zu wenig 12V Anschlüsse
^^


Also: Ich brauche genau 2 Zigarettenanzünder-Anschlüsse, um meine Sachen zu befeuern. Um es möglichst perfekt zu lösen, würde Ich gerne ein paar Antworten bekommen.

Ich benutze zur Zeit:
1x Mi Car QI Charger mit 20W, der muss entweder Quickcharge 3 oder mindestens 3A haben
1x 70 mai Dashcam Pro
1x Car Universal Rolling Code Sender für Zigarettenanzünder (den benutze Ich weil Ich 1x Garagentor und 1x noch ein Tor bediene)

Im der 12V büchse unter Radio habe Ich jetzt ein Mi Adapter für 2 USB´s mit denen Ich die Daschcam und Charger benutze. Also den Öffner für Garage kann ich nur in der Mittelkonsole anklemmen, wobei ich keine Lust habe jedes mal diese zu öffnen um Garage zu öffnen.

Mögliche Lösungen:

1. In die Mittelkonsolenbüchse Charger und Dashcam anklemmen und unters Radio den Öffner. Wenn Ich mich aber nicht irre, ist die Büchse in der Mittelkonsole unter Dauer angeschlossen oder? Da würden mir die Dinger Akku leersaugen.

2. Homelink umrüsten. Dies sehe ich aber als keine Option, da ich noch nix brauchbares gefunden habe wegen umrüstung.

3. An die 12V büchse unterm Radio einen USB QC3.0 Steckdose anklemmen und einbauen. So könnte Ich neben der Büchse noch 2 USB Anschlüsse haben. (Beispiel: https://www.amazon.de/Steckdose-Lad...+Steckdose&qid=1603271049&s=ce-de&sr=1-3&th=1)

Hierzu gleich meine Frage, hat jemand schon etwas dieser Art eingebaut und weiter emfehlen kann?

Danke Euch Allen.
 
Dies wäre auch eine möglichkeit. Könnte Ich aber 2 solche verbauen und an eine Dose (Zigarettenanzünder) anklemmen? Der Grund dafür ist die 20W und die Aufnahme wie folgt:

Input

5V/3A 9V/2A 12V/2A
15V/1.8A 20V/1.35A

Leider weiß ich nicht, wie die Kabel sind ob die es auch aushalten.
 
Oben