1/8 NPT Gewinde an Ölablassschraube Getriebeölwanne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Geber für die Getriebeöltemperatur bestellt. Wie ich dachte, den gleichen
:/

Beide Geber haben die gleiche Bezeichnung und ich dachte 1/8 NPT ist gleich 1/8 NPT (siehe Bilder).

Der neue Geber lässt sich SEHR schwer reindrehen. Das kann doch nicht nur an der selbstsichernden /dichtenden Wirkung des NPT-Gewindes liegen. Oder doch?

Danke für Tips und Tricks.IMG_0900_autoscaled.jpgIMG_0903_autoscaled.jpg
 
Theoretisch sollte es keine Unterschiede geben. Miss doch mal den Durchmesser auf der halben Gewindelänge und Vergleich beide Sensormaße.
 
Was ist das denn für ein hilfreicher Kommentar?

Zurück zum Thema:
Die Sensoren sind bzgl. des Durchmessers (wie von Rico angemerkt) gleich.
Gewindelehre muss ich noch besorgen.
Es ist aber definitiv der gleiche Sensor vom gleichen Hersteller.
 

Neueste Beiträge

Oben