Leistungsentfaltung 5.7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drehmomentbegrenzungen gabs sogar schon 5,9er Grand Cherokee.
Ich würde zu gerne mal meinen Ram mit "echtem" Gaszug fahren. Das die Drosselklappe genau das macht was der Fuß ihr sagt. Ich glaube da ging der auch schon ganz anders, obs nett fürs Getriebe ist sei mal dahin gestellt.
 
Monstertruck

Genau das meine ich. Die ganzen drehmomentgeführten Einspritzsysteme mit E-Gas machen softwaremäßig alles Mögliche. Ich gehe auch mit der Aussage mit, dass ich auf der Autobahn (4.Gang aufwärts) mehr Drehmoment habe.
Da ist softwaremäßig irgendwas gebremst. Mein 1978 Dodge B200 mit 5.2 LA Engine muss auch nichts erst entwickeln. Der geht nach vorne wenn ich drauf trete.
 
Wenn Du mit dem DS rumspielst, da kannst auch das Ansprechverhalten der Drosselklappe mit ändern. Und wenn Du das in Kalifornien nicht zulässige 95oct Update einspielst, gibt es auch noch mal ein kleines Schippchen Kohle mehr.
 
Darum fahre ich so gerne 1ser GTI oder 924. Da ist alles noch "synchron".
Beim Hemi (Ram) geht das ja noch, richtig kaputt programmiert ist mein Jeep. Da meinste nicht das das ein 2,8Liter Diesel ist sondern eher ein 1,2Liter Benziner. Grausam. Die Steuerung läßt kein "Gang hochziehen" zu. Da wird erst gefühlte 13Gänge runtergeschaltet.
 
Und wenn Du das in Kalifornien nicht zulässige 95oct Update einspielst, gibt es auch noch mal ein kleines Schippchen Kohle mehr.
Wo gibts das denn? In Franken ist das aber hoffentlich zulässig?
 
Wo gibts das denn? In Franken ist das aber hoffentlich zulässig?
Kostenlos bei DS. Es gibt dort 50state-legal oder halt auch in Kalifornien legal.
Auf Anfrage per Mail bekommst Du die andere Lizenz kostenlos im Tausch.
So jedenfalls bei mir.

Zulässig ? Ohne Graukittelabsegnung ? Na, ich weis ja nicht. Zumindest sieht man es von aussen nicht.
 
Noch habe ich nichts dergleichen.
Da ich aber bei meiner Harley auch mit dem Power Commander gearbeitet habe und damit unglaubliche Verbesserungen in Bezug auf Temperaturen und Durchzug erzielen konnte, überlege ich jetzt das Diablo Dings zu kaufen. Es scheint normal zu sein das die neueren Amis erst nach etwas Zuwendung richtig laufen. Gibt es beim Diablos Sport ebenfalls eine frei programmierbare AFR Tabelle wie bei Harley? Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Was wäre zu empfehlen?

https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/i-3

oder

https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/6001

Kann das Trinity mehr?

Oder anders - was kann das i3 denn?

Danke euch.
 
i3 kann mehrere Fahrzeuge. Je zusatzlizenz etwa 100€.
Die trinitys haben ein verspielteres Display. Tuning bleibt identisch
 
Kannst du mir etwas zum Funktionsumfang des i3 sagen? Oder eine Quelle wo ich mich selbst belesen kann?
100€ pro Fahrzeuglizenz ist schonmal 50€ günstiger als bei Harley.
 
Du brauchst halt noch das Grundgerät dazu. Ich hab es direkt aus den USA bestellt. War deutlich günstiger als hier in DE

DS hat ein Forum, in dem viel beantwortet wird. Eine großartige Anleitung für das Teil gibt es nicht wirklich.
 
Meinst du das Steuergerät? Mein 2011 müsste doch noch so programmierbar sein.
Oder brauche ich tatsächlich andere Hardware?
 
Stimmt.
Habe auch das Hemivevertuning von Sean. Top Preise, individuell abgestimmt . Geht per logging und Email. Super netter Kontakt.
Funzt auch mit LPG.
Ab 2015 aber schwierig weil die ECU entsperrt werden muss.
Ein riesen Unterschied zur Serie.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen 2011 RAM Sport mit dem Hemi.
Er läuft super. Hat absolut keinen Ölverbrauch und erst 97000 km gelaufen.
Von meiner alten Harley weiss ich, dass die europäischen Modelle aufgrund der Zulassungsbestimmungen ein mageres Mapping für das Motorsteuergerät erhalten haben. Die Dinger werden hier heiss, laufen scheisse und klingeln. Abhilfe schafft ein anderes Mapping.

Beim meinem RAM habe ich manchmal das Gleiche Gefühl. ...

Gruß

Im Gegensatz zur Harley, die von HD offiziell in D verkauft wird, ist jeder RAM ein Grauimport mit Einzelzulassung.
Da ist nix mit anderem Mapping als in USA.
 
Stimmt.
Habe auch das Hemivevertuning von Sean. Top Preise, individuell abgestimmt . Geht per logging und Email. Super netter Kontakt.
Funzt auch mit LPG.
Ab 2015 aber schwierig weil die ECU entsperrt werden muss.
Ein riesen Unterschied zur Serie.
Hallo, das würde mich interessieren, aber ich finde hierzu nix.
Ich bräuchte eine komplette Anleitung, da mir das alles nix sagt, was ich bestellen muss, u.s.w.
Danke schonmal im Voraus...
 
Bei meinem ging das easy als 2014er. Ab 2015 muss das Steuergerät ja entsperrt werden - das hatte ich vergessen.
Das hiesse, das von hier nach US schicken, dort entsperren lassen und dann wieder zurück.

Das dauert und ist zu aufwändig...

Kraftwerk macht das hier vor Ort in Hünfeld.
 
okay, meiner ist aber 2012 er
:-)
 
Dann schreibe doch den Sean an unter

https://www.hemifevertuning.com/

Der beisst nicht. Du kaufst halt bei ihm einen I3 mit angespasster Software und der Rest ergibt sich von selbst.
Seine Tunes passen auch mit LPG.

Englisch sollte man halbwegs brauchbar schon können
 
Oben