HUK24 trotz LKW?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kurzes Update:

Eben mit der HUK telefoniert, Haftpflicht + 30,-€, VK bleibt gleich bei Wegfall des Mindestalters 25 Jahre.

Damit kann ich leben.

LG
Ralf
 
Solltest du ADAC Mitglied sein dann frag da mal nach. ...
Danke für den Tipp. Bin ich zwar nicht, aber habe gerade mal das Online-Angebot vom ADAC fü Pickups durchgeklimpert.

Keine Kilometerbegrenzung, keine Alterseinschränkung, 524 Flocken für HP + VK + 54 für die Mitgliedschaft, das sind knapp 100,-€ weniger als jetzt bei der HUK, werde wohl zum Jahresende wechseln.

LG
Ralf
 
Moin, auch von mir ein Update, ich war bei der HUK als LKW versichert und habe einfach mal per mail angefragt, gerade eben hatte ich einen Anruf eines netten Herren von der HUK, mein Vertrag wird jetzt auf PKW geändert mit Rabattschutz, Auslandsschutz und Telematicsystem, d.h. durch meine Fahrweise, die aufgezeichnet wird, kann ich weiteren Rabatt bekommen, und dafür zahle ich bei 380,- im Jahr, vorher war ich bei 420,-, das hat sich doch gelohnt, gruß Helmi.
 
Moin, auch von mir ein Update, ich war bei der HUK als LKW versichert und habe einfach mal per mail angefragt, gerade eben hatte ich einen Anruf eines netten Herren von der HUK, mein Vertrag wird jetzt auf PKW geändert mit Rabattschutz, Auslandsschutz und Telematicsystem, d.h. durch meine Fahrweise, die aufgezeichnet wird, kann ich weiteren Rabatt bekommen, und dafür zahle ich bei 380,- im Jahr, vorher war ich bei 420,-, das hat sich doch gelohnt, gruß Helmi.
Also bei den Telematicsystemen werde ich skeptisch.
Hat ein Kollege auch....
3 mal zu stark gebremst
7 mal zu stark beschleunigt
6 mal zu schnell
incl. Fahrstreckenüberwachung
kann man alles auslesen.
Georg Orwell läßt grüßen....
 
Also bei den Telematicsystemen werde ich skeptisch.
Hat ein Kollege auch....
3 mal zu stark gebremst
7 mal zu stark beschleunigt
6 mal zu schnell
incl. Fahrstreckenüberwachung
kann man alles auslesen.
Georg Orwell läßt grüßen....
Ja, is mir auch klar, doch der RAM entspannt mich dermaßen, dass ich immer sehr verhalten fahre, meistens steht das Auto ja sowieso rum, ich kommen auf max 5000 km im Jahr
;-)
 
..., und dafür zahle ich bei 380,- im Jahr, vorher war ich bei 420,-, das hat sich doch gelohnt, gruß Helmi.
420,- für Haftpflicht + Vollkasko bis jetzt? Unter SF 20 kommt man doch in der LKW-Versicherung nicht, oder hast Du die Selbstbeteiligung sehr hoch angesetzt?

LG
Ralf
 
Ja der berühmte Vergleich der Äpfel und Birnen
;)

380€ bei der Fahrleistung excl. VK und inkl. "jederweißwoichmichbefinde" ist wenig aber nicht günstig.

Da finde ich die ADAC-Versicherung die einige hier und ich selbst auch erwähnt haben wirklich günstig.
Ich darf unbegrenzt km schruppen (wird so 20-30tkm im Jahr sein), der Wagen darf überall stehen, Rabattschutz gibt es leider dafür nicht, aber mit VK/TK zu 300/150€ SB für etwas über 600€ finde ich einen super Tarif.

Werkstattbindung, Telematik-Verfolgung und so etwas finde ich schrecklich auch wenn es günstiger ist...
 
Also so ein Telematik Ding kommt mir nicht ins Auto, egal wieviel ich da spare. Kein Bock auf BigBrother.
 
Habe mir für meinen neuen Dodge vor ein paar Wochen ein Angebot von HUK 24 machen lassen,dieses auf der Grundlage dass der neue kein Lkw ist da mein alter nicht als Lkw zugelassen war. Gestern Nachmittag rief mich HUK 24 und sagten mir dass ich meinen RAM als Lkw versichern muss, eingetragen sind 3500kg sowie TypNr ist durchgenullt.Ich bekam schon leicht Panik da ich das wirklich vergessen hatte das mein neuer als Lkw zugelassen war. Ergebnis nach 5 Minuten Telefonat: Das einzige was ich jetzt nicht habe ist der Rabattschutz für einen Unfall frei, Rest kann übernommen werden für 118 Euro weniger im Jahr
:thumbup:
War alles total unkompliziert
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eben spasseshalber bei der HUK24 bei der ich schon das Auto meiner Frau laufen habe den RAM1500 durchgelickt und bin bei knapp 500€ gelandet. Man konnte den RAm ganz normal auswählen... Die Frage ist jetzt nimmt das Tool an das das ein PKW ist oder wissen die inzwischen dass es ein LKW ist. Auf den Seiten steht immer "Dodge 5.7 Pickup".

Wie verfahren? Ist ein Neuwagen den ich im Feb abholen will.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eben spasseshalber bei der HUK24 bei der ich schon das Auto meiner Frau laufen habe den RAM1500 durchgelickt und bin bei knapp 500€ gelandet. Man konnte den RAm ganz normal auswählen... Die Frage ist jetzt nimmt das Tool an das das ein PKW ist oder wissen die inzwischen dass es ein LKW ist. Auf den Seiten steht immer "Dodge 5.7 Pickup".

Wie verfahren? Ist ein Neuwagen den ich im Feb abholen will.

Viele Grüße
Ergänzung: HSN / TSN

1004 / 971
ist ausgewählt.
 
Wenn es ein Problem wäre, würden sie dir den Truck nicht versichern, die bekommen ja alle Daten.

Ich bin bei der Huk24...
Hast du den da als LKW? In diesem Online Abschluss habe ich keine Möglichkeit LKW/PKW zu wählen. Nicht dass ich das abschließe und die später merken dass es net geht. Das kost unnötig Zeit sonst.
Danke
 
Ich hatte auch die Auswahl nicht und bei der Zulassungsstelle wurde die Nummer nicht anerkannt. Ich habe dann bei der HUK angerufen und die haben mir dann eine Nummer genannt die der Zulassung entsprach ( Pick Up ), später dann mit der HUK nochmal telefoniert und versicherungstechnisch auf PKW gewechselt, somit Alles gut,
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eben spasseshalber bei der HUK24 bei der ich schon das Auto meiner Frau laufen habe den RAM1500 durchgelickt und bin bei knapp 500€ gelandet. Man konnte den RAm ganz normal auswählen... Die Frage ist jetzt nimmt das Tool an das das ein PKW ist oder wissen die inzwischen dass es ein LKW ist. Auf den Seiten steht immer "Dodge 5.7 Pickup".

Wie verfahren? Ist ein Neuwagen den ich im Feb abholen will.

Viele Grüße
Wie dein Ram zugelassen ist interessiert für die Versicherung erstmal nicht. Ich hatte meinen obwohl LKW Zulassung bei der Huk als PKW versichert.
 
Oben