Teile vom 3500er auf nen 2500er

  • Tag zusammen,


    kann mir wer sagen ob die Türe von nem Gen 2 3500er 4 Türer auf nen 2500er Ext. Cab passt ???

    Passt die Unterdruckdose für n Tempomat von nem 3500er auf meinen 2500er ?? Ich denke mal ja weils ja auch der gleiche Motor ist, aber bei der Tür bin ich mir nicht sicher


    Danke schon mal

    Peter - Ex - Spachtel Fahrer -- 95er RAM 2500 HD 5,9 12 V Cummins Ext.Cab long bed, 4WD, Automatik, DANA 60 V - DANA 70 H


    Wo saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein!

  • Sind die Kabinen nicht immer alle gleich in den jeweiligen Baujahren?

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Zumindest die vorderen Türen sind immer identisch, soweit ich weiss.

    Die Türe von meinem '03er hätte sogar noch an meinen '07er gepasst.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Zumindest die vorderen Türen sind immer identisch, soweit ich weiss.

    Die Türe von meinem '03er hätte sogar noch an meinen '07er gepasst.

    Tür vom Single Cab passt aber mW nicht an QC.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Hab mal Fotos geschaut.
    Die Tür vom 2-türer ist unten hinten rund, die vom 4-türer eckig.

    1998 Dodge Ram 2500 Larame Cummins Diesel Truck


    4.JPG

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Nein, die Tür passt nicht.

    Die 4 Türer, die es ab Baujahr 98 gab (BE-Baureihe), sind an den unteren hinteren Ecken der Vordertüren eckig im Gegensatz zu den 2-Türern, welche dort rund sind

    Die Unterdruckdose ist dagegen egal, von welchem Baujahr der 2.Gen sie kommt. Die passt auch teilweise von anderen Fahrzeugen aus dieser Zeit.

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

  • Hab eh die runde Türe von dem her hat ws sich eh erledigt. Dachte eigentlich ich kenn die Gen 2, aber die 2. Türe hab ich Nashorn nicht realisiert.


    Verdammt wieder keine Türe... an alle Helfer ein merci

    Peter - Ex - Spachtel Fahrer -- 95er RAM 2500 HD 5,9 12 V Cummins Ext.Cab long bed, 4WD, Automatik, DANA 60 V - DANA 70 H


    Wo saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!