Durango HB Kühlwasser wird aus dem Kühlerdeckel gedrückt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,
bei meinem Durango, Bj 2008, 5.7, wird das Kühlwasser fast komplett aus dem Kühlerdeckel heraus gedrückt. Hatte das Wasser gestern aufgefüllt und bin heute Morgen eine kleine Runde, 5 km, gefahren, und das Wasser wurde wieder herasugedrückt.
Was kann das sein? Hängendes Thermostat?

1603015438038.jpg1603015438054.jpg
 
Bist du dir sicher, dass es aus dem Kühlerdeckel drückt und nicht der Kühler ein Leck hat.
Weil wenn es aus dem Kühlerdeckel drück, dann wäre die Dichtung vom Kühlerdeckel nicht. Der Kühlerdeckel öffnet ja sonst nur den Überlauf zum Ausgleichsbehälter.
 
Müsste man mal den Kühler abdrücken um sicher zu gehen.

Dabei kannst direkt nen Blick in den Kühlerdeckel werfen-allerdings bekommt man die Deckeldichtungen meines Wissens nicht einzeln sondern nur als kompletten Deckel
 
Moin,
kurze Rückmeldung:
Es ist die Kopfdichtung
;(

Gibt etwas Arbeit
;)
 
Oben