Ausfall Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Ort
Kreis Altenkirchen
Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit temporärem Ausfall der Rückfahrkamera?

Ein Werkstatt Termin steht schon an, mir gehts drum ob das Problem häufiger Auftritt und wo eventuell die Fehlerquelle sitzt.

Danke vorab
 
Stimmt, aufs Baujahr hab ich jetzt nicht geachtet
;)
 
Diesen Fehler hatte ich auch, allerdings beim Gen. 4 von 2017. Der Stecker sitzt bei mir hinter dem Radio/Navi Display. Kann dir allerdings nicht sagen, ob das beim Gen 5 genauso ist. Hab das Display ausgebaut, jedes einzelne Kabel bewegt und dort einen Wackelkontakt gefunden. Seitdem funktioniert sie wieder.
 
Bei meinem RAM hat die Rückfahrkamera auch Stecker in der Heckklappe. Die waren bei meinem mal wackelig.
 
Ja, Stecker in der Heckklappe zur Kamera.
Hatte ich auch schon.
Ist eine bekannte Ursache.
Verkleidung der Heckklappe ab und wieder fest aufstecken hat bei mir gereicht.
 
Bei meinen Gen. 4 ist auch immer wieder mal verwackeltes Bild oder gar kein Bild beim nächsten mal Starten ist es meistenss wieder Top
:S
 
Danke euch allen.

Die Heckklappe hatte ich auch schon im Verdacht.

Eigenartig ist das in den Momenten, in denen die Kamera ausfällt, es zu Grafikfehlern in der Anzeige im Cockpit kommt.

Zum Beispiel wird die Abfahrt die das Navi anzeigt grün hinterlegt.

Und ja, acht Wochen stimmt, hab wohl leider sowas wie ein Montagsauto
 

Anhänge

  • 69683C88-9F86-4185-91DE-88FCC420FF2B_autoscaled.jpg
    69683C88-9F86-4185-91DE-88FCC420FF2B_autoscaled.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 76
Oben