Alles wieder gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach schau einer guck.
Sehr gut für die RAM Fahrer.
:thumbup:
 
Die Halter dieser Fahrzeuge, bei denen es sich schwerpunktmäßig um Handwerks- und Kleinbetriebe handelt, werden damit steuerlich entlastet.
Also wenn in diese Klasse auch die Doppelkabinen-Bullys reinfallen, dann mag das sein, bei den US-Pickups vermutlich eher nicht
;-)


Freu' mich aber fuer Euch!
 
Also ich denke ab nächsten Jahr hat es sich für viele ausgeRAMt, was Neuzulassungen angeht . Die Kfz steuer bei einer Neuzulassung würde um die 840 betragen
 
Über 840€ würde ich mich zwar nicht freuen, es würde mich aber nicht vom RAM abschrecken. Spaß kostet!
 
Also ich denke ab nächsten Jahr hat es sich für viele ausgeRAMt, was Neuzulassungen angeht . Die Kfz steuer bei einer Neuzulassung würde um die 840 betragen
Wie kommst Du darauf ? Nutzfahrzeuge sollen eher als LKW versteuert werden, aber mehr war noch nicht zu lesen. Hast Du eine Quelle ?
 
Von Handwerkern, ich denke da muss ein Nachweis eingereichten werden .
Es hieß meines Wissens, das ganze geschehe automatisch und die Halter müssten nicht tätig werden. Woraus kann man bei dieser Formulierung die Pflicht zum Nachweis herauslesen?
 
"Die Halter dieser Fahrzeuge, bei denen es sich schwerpunktmäßig um Handwerks- und Kleinbetriebe handelt, werden damit steuerlich entlastet"

Heißt ja nur Schwerpunkt mäßig.
Nicht nur für Handwerker.
 
"Die Halter dieser Fahrzeuge, bei denen es sich schwerpunktmäßig um Handwerks- und Kleinbetriebe handelt, werden damit steuerlich entlastet"

Heißt ja nur Schwerpunkt mäßig.
Nicht nur für Handwerker.
Eben, das hat am Ende des Tages null Aussagekraft.

Die Besteuerung des KFZ geschieht NICHT auf Basis eines ausgeübten Berufs des Halters, da dies einer Diskriminierung gleich käme.
 
Eben, das hat am Ende des Tages null Aussagekraft.

Die Besteuerung des KFZ geschieht NICHT auf Basis eines ausgeübten Berufs des Halters, da dies einer Diskriminierung gleich käme.
Nicht ganz.... gibt 50% und 100% Rabatt auf die KFZ-Steuer bei nicht mehr ausführbarem Berufsleben
;-)
 
Na wollen wir mal hoffen. Sonst muss er in canada eine Tageszulassung erhalten , dann wäre es in Deutschland rein theoretisch keine Neuzulassungen oder?
 
Nicht ganz.... gibt 50% und 100% Rabatt auf die KFZ-Steuer bei nicht mehr ausführbarem Berufsleben
;-)
Das hat jetzt aber weniger mit dem geänderten Gesetz zu tun. Das spielt in was anderes rein, was es so davor auch schon gab.
 
Gilt das eigentlich jetzt nur für Gewerbetreibende ?
Woher soll denn der Zoll wissen, wer Gewerbetreibend ist und wer nicht.

Außerdem gibt es auch noch so etwas wie ein Gleichheitsgebot.
 
Oben