Gastankanzeige plötzlich auf Reserve?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
602
Reaktionspunkte
64
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,
Wollte heute mal schauen wie spritzig der Ram so ist mit Kickdown☺️
Nach 3 mal probieren auf der Autobahn geht auf einmal meine Gastankanzeige von 3 Roten Lämpchen auf eine gelbe Lampe runter?
Kann doch nicht sein dass der Gastank fast leer ist dachte ich mir.
Als ich dann daheim angekommen bin hab ich ihn
ausgemacht und wieder neu gestartet. Siehe da wieder die schönen 3 roten Lämpchen wieder an?
Kann es sein dass mein Verdampfer zu schwach ist für die Leistung?
Da ist ein Verdampfer von Prins verbaut hab ich gesehen?
 
Ganz locker bleiben,das ist bei Prins normal mit der Anzeige.
:thumbup:
 
Ganz locker bleiben,das ist bei Prins normal mit der Anzeige.
:thumbup:
Okay, danke?

Ich dachte schon☺️

Achso was mir auch noch aufgefallen ist .
Wenn ich den Kickdown betätige im unteren Bereich der Geschwindigkeit dann haut der mir voll krass die Gänge rein. Im oberen ist es nicht so heftig ?
Wenn ich normal cruise schaltet er Butterweich.
Hoffe dass das auch normal ist?

Ram hat momentan so 63tkm auf der Uhr.
Öl müsste in Ordnung sein. Wechseln erst bei 90tkm oder?
 
Der Ram ist keine Rennschleuder,er kanns aber er mag es nicht auf Dauer. Stichwort Verschleiss an allen Fronten eher als dir lieb ist.
Oel und Filter alle 12TKm ca. nach Anzeige neu.
Den Rest kannst du dir über die Suche aber auch alles selbst erlesen,is alles schon zig-mal durchgekaut worden...
:thumbup:
 
Der Ram ist keine Rennschleuder,er kanns aber er mag es nicht auf Dauer. Stichwort Verschleiss an allen Fronten eher als dir lieb ist.
Oel und Filter alle 12TKm ca. nach Anzeige neu.
Den Rest kannst du dir über die Suche aber auch alles selbst erlesen,is alles schon zig-mal durchgekaut worden...
:thumbup:
Du meinst doch bestimmt das Motoröl nach 12 tkm oder?
Ist das Getriebe auch empfindlich?
Überlege ob ich schon vorher ein Ölwechsel fürs Getriebe mache?
Schade dass da kein Messstab für das Getriebe da ist sonst könnte ich nach dem Ölstand und Zustand schauen?
 
16tkm laut Handbuch ab 2014. Zum Rest ist mehr als genug gesagt.
RAM ist kein Rennwagen.
Bin ja eher der Cruiser Typ. Aber gelegentlich packt es mich manchmal etwas zu treten, natürlich im warmen Zustand☺️
 
Über diese Themen wurde hier schon viel geschrieben....du musst es nur selbst finden und lesen.
:thumbup:
 
Ich empfehle schon mal das Buch:
Wie bleibe ich ruhig bei eventuell auftretenden Differential- oder Verteilergetriebeschäden nachts um 3 auf der linken Spur der Autobahn
;-)


Was erwartest Du, wenn bei Kickdown 565NM aufs Getriebe hämmern ? Da gehts nun mal brachial vorwärts und runtergeschaltet wird auch.
 
Ich empfehle schon mal das Buch:
Wie bleibe ich ruhig bei eventuell auftretenden Differential- oder Verteilergetriebeschäden nachts um 3 auf der linken Spur der Autobahn
;-)


Was erwartest Du, wenn bei Kickdown 565NM aufs Getriebe hämmern ? Da gehts nun mal brachial vorwärts und runtergeschaltet wird auch.
Wusste nicht das der so empfindlich ist dann werde ich ihn natürlich in Zukunft schonender behandeln☺️

Gelegentlich hat dem doch bestimmt jeder mal die Hufe gegeben oder?
Oder ist eher ratsam das nie zu tun??
 
Schon, aber das ist wie bei den Mädels. Nicht gleich mit Gewalt alles reinrammen, sondern mit Gefühl den Automat nutzen. 2/3 Gas reichen doch meist aus, oder wenn, dann das letzte Drittel mit Gefühl treten. Pedal to the medal hat sowas von "unleash the beast"

Ja, der geht auch über 220 ohne Begrenzer, aber will man das wirklich ? Dann solltest auf nen SRT10 oder den neuen TRX umsteigen. Wobei letzterer auch schon wieder abgeriegelt ist.
 
Schon, aber das ist wie bei den Mädels. Nicht gleich mit Gewalt alles reinrammen, sondern mit Gefühl den Automat nutzen. 2/3 Gas reichen doch meist aus, oder wenn, dann das letzte Drittel mit Gefühl treten. Pedal to the medal hat sowas von "unleash the beast"

Ja, der geht auch über 220 ohne Begrenzer, aber will man das wirklich ? Dann solltest auf nen SRT10 oder den neuen TRX umsteigen. Wobei letzterer auch schon wieder abgeriegelt ist.
Wie bei den Mädels???
 
Ich drehe meinen auch nicht aus, selbst beim kickdown nehme ich etwas vor dem Schaltpunkt das Gas weg, und gehe dann wieder drauf. Dann schaltet er weicher als unter voller Last.
 
Okay danke für den Tip.
Will meinen Ram ja noch lange fahren, hüten und pflegen.
 
Hallo Freunde,
Wollte heute mal schauen wie spritzig der Ram so ist mit Kickdown☺️
Nach 3 mal probieren auf der Autobahn geht auf einmal meine Gastankanzeige von 3 Roten Lämpchen auf eine gelbe Lampe runter?
Kann doch nicht sein dass der Gastank fast leer ist dachte ich mir.
Als ich dann daheim angekommen bin hab ich ihn
ausgemacht und wieder neu gestartet. Siehe da wieder die schönen 3 roten Lämpchen wieder an?
Kann es sein dass mein Verdampfer zu schwach ist für die Leistung?
Da ist ein Verdampfer von Prins verbaut hab ich gesehen?
Hatte ich heute auch, hab unter dem fahren kurz ausgeschaltet und wieder ein und schon lief sie wieder einwandfrei weiter
 
Hi, ich hatte das extrem: meine Gasanlage machte komplett zu: schaltete dich aus und war nicht mehr anzuschalten und war nach aus und an wieder da.

Der Gasmensch hat etwas an den Limiten für den Gasdruck verändert: Jetzt läuft er auch mit Kickdown.

Ich habe 2 Verdampfer! und hatte vorher das Problem.
 
Ggf. sperrt das Magnetventil, weil die Kontakte korrodiert sind, und schon kommt kein Gas
:?:
 
da kann ich Vogtländer nur Recht geben, das habe ich auch wenn er beim Kickdown den Gang zu sprunghaft wechselt. Wenn du dann die Gasanlage ausschaltet und wieder an machst ist alles ok...Ich denke mal das er da mit dem Regeln nicht richtig mitkommt. Also für 2 Minuten Spass einfach auf Benzin Röhren....
 
Oben