Umbau auf LED endlich legal?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tortel

QuadCab
Registriert
24. März 2020
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
303
Hallo zusammen,

bin gerade über dieses Artikel Osram LED gestolpert. Weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ich finde das sehr spannend. Wäre ja schön, wenn das so einfach und legal wird...
:/
 
Es gibt schon ein Thread dazu.
Link
Ok, ist irgendwie an mir vorbeigegangen
:rolleyes:


Trotzdem ist es diesmal Osram. Mal sehen, ob sich dadurch was ändert. Die werden sich den Markt von Nicht-EU Fahrzeugen ja nicht entgehen lassen wollen.
 
Die werden sich den Markt von Nicht-EU Fahrzeugen ja nicht entgehen lassen wollen.
Wenn es denn ein Markt ist. Bei einem "Märktchen" werden die sicher nicht tätig.

Immerhin müssen die jetzt jede Baureihe für jedes KfZ einzeln zulassen.

Nebenbei gesagt blenden auch Fahrzeuge mit zugelassenen LED Scheinwerfern teils unerträglich, sogar, wenn sie von hinten kommen. Wie soll das denn werden, wenn die LEDs komplett zugelassen werden? Bessere Sicht ist das Eine, Blendung des Gegenverkehrs das Andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben