Pumpkin Autoradio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Südpfalz
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Pumpkin Autoradio zugelegt.
In verschiedenen Foren wird empfohlen ein PAC RP4-CH11 Adapter dazu zu nehmen.
Trotz Adapter bleiben jedoch zwei Kabel übrig mit der kryptischen Beschriftung key1 & key2 und ein mit Masse (GND)

1. wie schließe ich diese Kabel an?
2. Lässt sich die Lenkrad Bedienung für Pumpkin Radios verwenden? Wenn ja, mit welchen Adapter?


VG
Adam

Dodge RAM 1500 Hemi
2007
 
Die Lenkradbedenung sollte mit diesem Adapter bereits funktionieren, die Anschlüsse Key1 und Key2 werden nur benötigt wenn man keinen Adapter verwendet und direkt an die Kabel CanHigh und CanLow geht. Du brauchst sie wohl nicht.

Was steht denn in der Anleitung des Adapters?
 
Die Lenkradbedenung sollte mit diesem Adapter bereits funktionieren, die Anschlüsse Key1 und Key2 werden nur benötigt wenn man keinen Adapter verwendet und direkt an die Kabel CanHigh und CanLow geht. Du brauchst sie wohl nicht.

Was steht denn in der Anleitung des Adapters?
Der PAK Adapter hat einen "steering wheel controls" (SWC) Anschluss auf 3,5 Klinke. Scheinbar haben einige Radios einen entsprechenden Eingang. Es ist ein 3 Segmet Klinken Anschluss. In der Anleitung wird jedoch nicht auf die Belegung der drei Kabel eingegangen.
Das Radio von Pumpkin hat keinen entsprechenden Klinken Eingang. Dafür die drei Kabel mit "Wheel-Key 1", "Wheel-Kex 2", "Wheel-GND"
Anbei die Anleitung des PAK Adaprters.
 

Anhänge

  • RP4-CH11.pdf
    478,9 KB · Aufrufe: 92
Ich würde einen Adapter von Klinkebuchse auf offene Enden besorgen und einfach die verschiedenen Möglichkeiten prüfen, irgendeine wird gehen. Im Grunde sind die 3 Kontakte des Klinkesteckers auch nur Key1, Key2 und Ground
 
Das Radio hat Wheel Key 1 und Wheel Key 2 Ansschlüsse.
Zusätzlich zum PAC RP4-CH11 Modul ist jetzt auch ein SWC Modul mit den entsprechenden Wheel 1 und Wheel 2 Anschlüsse verbaut.
Soweit funktionert das Radio, bis auf die Lenkradfernbedienung.
Das PAK Modul hat eine LED, wenn eine Taste gedrückt wird, reagiert das Modul mit blinken der LED,
Die App im Radio erkennt aber nur eine von den sechs Tasten.

Gibt es einen anderen Adapter der funktioniert?
 

Anhänge

  • SWI-ADAPT.pdf
    149,3 KB · Aufrufe: 51
Oben