Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich vergessen einen Smilie dranzumachen
8o
 
dann toll Pokalchen und Herzchen verteilt damit sich die EAutogegner wieder toll auf die eigen Schulter klopfen können...
^^

Ihr werdet Oli nicht besiegen
:!:


Oli ist der Chuck Norris dieses Threads
:!:
:thumbup:

Also Chuck Norris hat nie dreimal erzählt, er haut jetzt ab und es dann nicht getan. Eigentlich ist er nie abgehauen
:/
:D
:D
:D

Leute ihr seid ja der Hammer!!! Ich hab mich hier grad vor Lachen nicht mehr eingekriegt, mir sind die Tränen nur so gelaufen, kein Scheiß - macht bitte weiter so
:thumbup:
:D
:D
:D

Der Fred hier ist echt geiler wie RTL2
^^
 

Premiere des Concept EQT | Vorbote einer neuen Hochwertigkeit im Small-Van-Segment​


https://www.youtube.com/watch?v=YLV24DiiKjU
Also ich bin ja nun absolut kein Minivan-Fan, aber den finde ich zumindest optisch schon mal halbwegs ansprechend. Interessant halt, was am Ende vom Concept überbleibt und was die Preisliste dann spricht, aber so als Zweit- oder Drittwagen ist der sicher auch erst als 5-jähriger Gebrauchter interessant...
;)
 
Dann dürfte mein Ram ja noch knapp 170 PS haben und ein LKW mit 500000km Laufleistung wird schon seit 100000km geschoben. Sorry aber das Quatsch. Merkste selber
mega mega mega......was für ein geiler Shit....der Fred hier war bisher mein Highlight in diesem Forum - Danke
^^
 
Also ich bin ja nun absolut kein Minivan-Fan,
Ich auch nicht, und von dem sowieso schon nicht.

Und wenn ich schon wieder "hochwertig" lese, sehe ich im Hintergrund schon die 70k Euro Hürde fallen.
Überhaupt ist ja heute alles "hochwertig", "Premium" oder "Spitzenklasse".
Darunter geht in diesen Zeiten offensichtlich nichts mehr...
:/
 
So, Strom wieder da...
:D


Auf genau solch eine Situation könnte ich mit E-Auto gut und gerne verzichten. Hatte gestern noch auswärts einen Termin und war erst gegen 1 Uhr Morgens wieder zu Hause. Tank fast leer, Auto abgestellt und heute um 8 Uhr den letzten, wirklich wichtigen Termin (beim Notar) für diese Woche. Mit E-Auto hätte ich den wohl guten Gewissens an der heimischen WB angestöpselt und gut ist.

Stattdessen nachts ab etwa 2 Uhr kompletter Stromausfall bei uns auf der gesamten Straße und das bis vor etwa 10 Minuten. Nächste Ladesäule beim Lidl um die 7 Km weg, aber zwischen 22 Uhr und 8 Uhr auch inaktiv (O-Ton)...
:/
Eine weitere Ladesäule auf einem Öffentlichen Parkplatz in ebensfalls 7 Km Entfernung gibt es, aber die funktioniert angeblich schon seit Wochen nicht (so zumindest die letzte Info eines meiner Kunden).

Also hätte ich wohl im günstigsten Fall anderthalb Stunden früher aufstehen und irgendwo auswärts laden müssen. Glaube rund 30 Km entfernt gibt's da wieder ne Möglichkeit, allerdings in die falsche Richtung. Also 30 Minuten hin, mindestens 30 Minuten Laden und 30 Minuten zurück um dann vom Ausgangspunkt zu meinem Terlin fahren zu können. Sorry Leute, aber das ist doch Schwachsinn...

Zum einen kann ich nicht anderthalb Stunden früher aufstehen, wenn der Stromausfall unbemerkt bleibt, zum anderen kann ich auch so nicht anderthalb Stunden zwischenschieben und erstmal 60 Km durch die Gegend gurken um irgendwo Laden zu können. Wenn dann da noch einer gestanden hätte, wäre das zeitlich absolut unkalkulierbar geworden...

So bin ich zur ebenfalls 7 Km entfernten Tanke gefahren und war 10 Minuten später schon wieder auf Achse Richtung meines Termins.

Das nur mal als kleine, zwischengeschobene Erfahrung ohne E-Auto...
:D


Neue Details zum Tesla-Konkurrenten Rivian: Riesiger Frunk, geheimer Kofferraum

Geil wenn ich rauchen würde könnte ich damit nach Holland fahren
:evil:



https://efahrer.chip.de/news/neue-d...ian-riesiger-frunk-geheimer-kofferraum_104881

Mei, der sieht von vorn aber auch wieder ziemlich schei*e aus. Aber ein paar gute Ideen wurden wohl umgesetzt. Zudem steckt bei Amazon so viel Kohle dahinter, dass ich denen durchaus zutraue, in kleiner Serie was halbwegs Brauchbares auf die Beine zu stellen.

Aber nur geringfügig größer als unsere Midsize-Pickups? Dann für mich schon dem Grunde nach völlig uninteressant. Blieben also summasumarum Ford F-150E und E-Ram, falls mal kein Weg dran vorbei führt...
^^


Muss sich aber einer Gedanken machen, wenn weder CyberTruck noch Rivian bei uns vertrieben werden sollen. Oder selbst importieren und umrüsten lassen...
 
Stattdessen nachts ab etwa 2 Uhr kompletter Stromausfall bei uns auf der gesamten Straße und das bis vor etwa 10 Minuten
vor einigen Seiten wurde doch aber behauptet das so etwas in D nicht passiert
;-)
. Naja, müsstest du eben über deine eigen Solaranlage laden, gut, ist in der Nacht auch blöd. Aber du hättest nur Sekunden benötigt um den Stecker einzustöpseln.
:-D
 
Aber du hättest nur Sekunden benötigt um den Stecker einzustöpseln.
3 Sekunden - wohlgemerkt, für das Einstöpseln und nochmal 3 für das Ausstöpseln...
;)

Vor einigen Seiten wurde doch aber behauptet das so etwas in D nicht passiert
;-)
Na ja, ist wie beim Geld. Das ist auch nicht weg, das haben nur gerade andere...
:D
 
Verbrenner verlieren auf 100.000 km bis zu 25% Leistung...
Das kann sein.

Nimmt man die Grundleistung würde kein Auto nach 400.000km noch fahren.

Nimmt man wiederum 25% von der dann noch zur Verfügung stehenden Leistung.
z. B.
0 km = 200 KW
100TKM = 150 KW
200TKM = 112,5 KW
300TKM = 84,375 KW
400TKM = 63,28125 KW

hat man nach 400TKM noch ein paar KW

Aber selbst unter dieser Annahme und aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen: einen so hohen Leistungsverlust haben die Motoren sicherlich nicht.

Nimmt man diese Motoren auseinander, stellt man in vielen fällen fest: der Verschleiß ist in starkem Maß innermotorischen Abgerungen geschuldet. Die kann man entfernen, dann kommt ein gut Teil der Leistung wieder.

Wenn Verbrennerfans mit der Leistungseinbuße bei Akkus kommen, sieht das unter anderen Vorzeichen durchaus ähnlich aus: Kaum ein Akku verliert in dem Maße, wie es ihm die Kassandras das zuschreiben wollen - aber es gibt sie, die miesen Akkus. Der des Leaf soll so ein Kandidat sein. Beim Tesla scheint der Leistungsverlust dank besserem Batteriemanagement seltener zu sein.

Und natürlich unterliegt auch die Mechanik eines Elektromotors einem ordentlichen Verschleiß - Leistungsverlust ist also auch an dieser Stelle gegeben - bei Tesla werden die Einheiten durchaus schon einmal getauscht.
 
Wenn Verbrennerfans mit der Leistungseinbuße bei Akkus kommen, sieht das unter anderen Vorzeichen durchaus ähnlich aus: Kaum ein Akku verliert in dem Maße, wie es ihm die Kassandras das zuschreiben wollen - aber es gibt sie, die miesen Akkus. Der des Leaf soll so ein Kandidat sein. Beim Tesla scheint der Leistungsverlust dank besserem Batteriemanagement seltener zu sein.
Bei den wenigen Teslas, die bisher 1 Mio Km o,ä. geschafft haben, steht im Kleingesruckten dann auch was von 1-2 Akkutauschs. Und das, obwohl da die Alterung aufgrund der Zeit bisher kaum eine Rolle spielt und das bei angeblich mehreren tausend Zyklen gar nicht nötig sein sollte.

Aber die Technik wird auch da besser. Ich habe auch einen Ipod von 2007, der noch locker 5 Stunden Musik spielt. Waren vielleicht mal 10, aber geht noch. Der Leaf war von der Reichweite schon nichts, als er neu war. Ein Auto mit 500 Km Reichweite neu kann dann auch mit 250 Km noch etwas genutzt werden. Egal welches Konzept - nach 3-400.000 Km muß man dden Antrieb überholen. Der Verbrenner ist besser, wenn sich die Laufleistung über einen langen Zeitraum verteilt (20 oder mehr Jahre). Elektro ist vielleicht etwas besser, wenn mal viel in kurzer Zeit fährt. Und wenn man Oli heißt, spart man durch die zahlreichen, nervenden Ladepausen dann sogar noch extrem viel Zeit gegenüber dem Verbrenner
;)
 
Eigentlich ein Teslagegner hat 5 Jahre lang mit Tesla prozessiert, daher auch zum Schluß die Anwaltsspitze...
:)
ich hab den schon immer gemocht, vielleicht interessierts euch ja...

https://www.youtube.com/watch?v=0ssucYoYtYE&t=2s

Wird eigentlich ziemlich genau beschrieben warum mir das auch so gefällt...
8)
 
Das letzte hab ich leider nicht wirklich verstanden! Die hinteren Hocker sehen aus wie die Holzklassestühle von Air Berlin! Sitzen die sich bequem????

Oli_gibt_Gas: Dich braucht man ja nicht fragen oder? Sitzt sicher nur vorne links!

Seine Beifahrerin sieht jedenfalls aus, als wenn sie gleich wegtritt!
 
Puh kann dir zum 7 Sitzer wenig sagen, nur was ich selbst so hörte. Ganz hinten kann man als Erwachsener sitzen, wie bequem? Keine Ahnung. Da es das Model Y auch als 7 Sitzer gibt, das aber deutlich kleiner ist, da weiß ich, dass hinten eigentlich nur Kinder auf Langstrecke sitzen können, denke ich geht das zumindest für kürzere Erwachsene ganz gut... beim 6 Sitzer sitzt man 3 reihig angeblich außerordentlich gemütlich...

Ich habe einen 5 Sitzer, also gar keine dritte Sitzreihe, ich brauche Ladevolumen, da ist mir der Platz wo die dritte Reihe umgeklappt liegt sehr wertvoll... da passen zwei Bierkisten rein und noch ein bissle flaches Zeugs...
:P
also ich habe ein zweigeschossiges Gepäckabteil...

Bei mir sind 4 Sitze sehr bequem, auch die hintere Sitzreihe kann man in der Neigung verstellen und es bequem einrichten, der mittlere hintere Sitz ist jedoch sehr unbequem und zum Reisen sicher eher nicht geeignet für Erwachsene, Kinder sitzen auch in der Mitte relativ bequem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben