Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lass es doch auch sein?! Du bist herzlich eingeladen das mal zu testen, komm vorbei und dann zeigst du mir wie du es schaffst, dass er die Peakleistung nicht mehr abruft.... hier auf der Straße...
Geht ja nicht, du schmückst dich ja immer wieder mit diesen Werbedaten.....
Entweder er hat diese Leistung immer, wirklich immer, dann gehört sie auch in den KFZ Schein.
Da stehen sie aber nicht, also rede doch nicht immer von deinem super SUV mit 560PS.
Lächerlich, ehrlich....und mir geht's nicht darum das er die PS nicht hat, hier geht es ums Prinzip.
Ich habe bisher noch nie gehört das Hersteller von Verbrennern mit den Daten ihrer Turbo oder Kompressor aufgeladenen Motoren prahlen und dann die Daten ohne Aufladung im Schein angeben. Wäre mir neu.
 
Bei Traktoren gibt es Dauerleistung und Spitzenleistung.
Z.B. 250 PS Dauerleistung und wenn der Lastfall passt, können noch 40 PS Boost dazu kommen.
Wenn z.B. die Leistung in Fahr- und Zapfwellenantrieb verzweigt wird oder ab einer gewissen Geschwindigkeit. Das hält er auch länger durch ...
Das heißt z. B. beim Anfahren nicht die volle Leistung abgerufen werden kann.
Hat der Traktor jetzt 250 PS oder 290 PS. "It depends"
 
Entweder er hat diese Leistung immer, wirklich immer, dann gehört sie auch in den KFZ Schein.
Für mich ist die Leistung immer da! Und deshalb verwende ich bei Argumentationen genau die Leistung die ich immer wieder und wieder abrufe und das sind eben die 560 PS, evtl. sind es sogar deutlich mehr, da es keine offiziellen Antworten darauf gibt... ich gebe zu, gäbe es freie Stellen wo ich dauerhaft 250 fahren könnte läge die Leistung vermutlich nicht immer an... übrigens genau so wenig wie bei Verbrennern.. Verbrenner verlieren auf 100.000 km bis zu 25% Leistung... aber für dich ist ja alles fix fest geschrieben... nur sind diese 25% dann für immer weg, ich vermute du gehst alle 50.000 km auf den Leistungsstand, damit bei dir keine Peakleistung im KFZschein steht...

Übrigens variiert die Leistung beim Verbrenner auch durch andere Faktoren... hmmm wie machst du denn das mit deinem KFZ-Schein, läßt du im Winter andere Daten eintragen...
:D


ich bin übrigens sehr froh, dass in meinem Schein nur 340 PS stehen, will gar nicht wissen was Versicherungen aufrufen würden, ständen da 560 PS....
8)
 
Hat der Traktor jetzt 250 PS oder 290 PS. "It depends"
Für mich 290 PS, da es eben die Leistung ist die du raus ziehen kannst... gilt für mich auch für die Formel 1.... Ausschlaggebend ist da die Peakleistung, so sprechen die Ingenieure da auch von der Spitzenleistung die im übrigen auch nicht immer an liegt! Die regeln das auch runter! Und zwar händisch am Lenkrad oder auch mal am Kommandostand... aber für Cruiserjan sind es dann halt die Minimalleistungen die so ein Formel1auto hat...
:)
;)
das ist dann die Leistung die Hamilton abruft wenn er 30 Sekunden vorne liegt 2 Runden vor Schluss....
^^
 
Und deshalb verwende ich bei Argumentationen genau die Leistung die ich immer wieder und wieder abrufe und das sind eben die 560 PS
Für drei oder vier Sekunden, bevor der Opel Vectra 2.2 mit seinen mörderischen 147 PS auf der Autobahn an ihm vorbeiraucht...
:D
:D
:D

Verbrenner verlieren auf 100.000 km bis zu 25% Leistung...
Auf wie viel Leistungsprüfständen warst Du schon genau und mit welchen Fahrzeugen? Hast Du Dich mit den Leuten da auch mal über das Thema unterhalten?

Nur beiläufig, ein Motor, der bis zu 25% an Leistung auf 100.000 Km verliert, ist schlicht und einfach hinüber. Nicht mehr und nicht weniger... Erinnerlich waren das wohl zwischen 4 und 6% im Zuge der Gesamtlaufleistung auf 250.000 Km gerechnet und dabei kommt es auf den Gesamtzustand an und insofern auch auf die Wartung im Ganzen. Nach einem 200.000 Km Dauertest des ADAC waren es bei einem BMW 540i etwa 6 Kw unterhalb der Leistungsangabe des Herstellers, wobei selbst das fast noch dem normalen Streuungsbereich des Motors im Neuzustand entspricht.

Mein Sammler 535i E34 war seinerzeit wegen geplanter Umbaumaßnahmen auch auf dem Leistungsprüfstand eines Tuners, Ergebnis 208 PS von angegebenen 211 PS des Herstellers, der Manta B mit 3 Liter Monza Motor, seinerzeit gut 12 Jahre alt und über 200 Tkm auf der Uhr war ebenfalls auf dem Leistungsprüfstand, Ergebnis ein bisschen mehr als die angegebenen 180 PS und ja, Kumpel von mir war erst vor kurzem mit seinem alten AMG auf dem Leistungsprüfstand, immerhin knapp 240.000 Km auf dem Wecker, Abweichung zu den Herstelleranbgaben etwa minus 12 PS von???

Und dennoch, die Kolbenringe nutzten sich ab, die Ventilschaftdichtungen ebenso, die Kompression im Ganzen lässt im Alter ein wenig nach. Hingegen werden bestimmte Lager und Verbindungen leichtgängiger, benötigen also weniger Kraftaufwand usw usw usw...

Also wieder mal so eine typische Oli-Aussage. Nicht nur pauschal, sondern auch wieder völlig übertrieben, auch wenn vereinzelt mal größere Abweichungen vorkommen können, bei defekten Motoren. Ein paar fehlerhafte Wicklungen und ein E-Motor hat das gleiche Problem...
:/
:D
 
Für mich ist die Leistung immer da! Und deshalb verwende ich bei Argumentationen genau die Leistung die ich immer wieder und wieder abrufe und das sind eben die 560 PS, evtl. sind es sogar deutlich mehr, da es keine offiziellen Antworten darauf gibt...
Genau das ist doch das Problem, beschwerst dich über Stammtischparolen und Polemik hier im Chat und nutzt die Instrumente selber und gültig sind sie nur für dich.
Und der Vergleich mit der Leistungsvielfalt eines Formel 1 Motor macht ja mal gar keinen Sinn.
und ich glaube du liest immer nur den ersten Satz, wenn hier jemand was schreibt.
Aber egal.....
 
Danke, vielleicht kapiert er das jetzt...
Was soll ich daran jetzt kapieren?! Dass ihr nur beleidigend seit?!


Genau das ist doch das Problem, beschwerst dich über Stammtischparolen und Polemik hier im Chat und nutzt die Instrumente selber und gültig sind sie nur für dich.
Was hat das mit Polemik und Stammtischparolen zu tun?! Dich nervt doch nur, dass bei Formel 1 und vermutlich allen anderen Formelsportarten auch die Leistung immer nur das Peak angegeben wird... eben die Leistung die wenn notwendig verfügbar aber eben nicht dauerhaft..

Was daran ist falsch wenn ich das genau so mache...

Beleidigend werden wenn man nicht weiter argumentieren kann... toll... ich habe hier nirgends Polemik gebracht und es ist auch keine Stammtischparole, dass im Motorsport Peakleistungen angegeben werden...

Aber da wir mitten drin sind: Falkomfs beleidigt mal wieder Schwan...vergleich (wofür die 2 anderen Punkte stehen, also ein Punkt für ein z, erschließt sich mir nicht, aber er schreibt ja immer ich sei dumm), NeoNeo freut sich natürlich da drüber und hängt sich wunderbar mit drein, dann toll Pokalchen und Herzchen verteilt damit sich die EAutogegner wieder toll auf die eigen Schulter klopfen können... wo bleibt Albbuchler, müsste doch noch was ablästern... viel Spaß dabei, los werdet ihr mich nicht, aber jetzt hau ich erst mal ab ins lange WE ihr seit sehr amüsant, aber jetzt gerade keinen Bock mehr auf diese engstirnige Denken...
<X


Hier noch Link zum Thema, naja Cruiserjan passt es wahrscheinlich nicht, dass da kein KFZ-Schein ausgegeben wird... :
:D

https://de.motorsport.com/f1/news/p...rcedes-knackt-1000-ps-marke-20081307/4855157/
 
Ihr werdet Oli nicht besiegen
:!:


Oli ist der Jack Norris dieses Threads
:!:
:thumbup:


8o
Also Chuck Norris hat nie dreimal erzählt, er haut jetzt ab und es dann nicht getan. Eigentlich ist er nie abgehauen
:/
Und er ist auch nie Minivan gefahren, Ramcharger aber zum Beispiel schon
;)
Aber daß der Oli sich selbst hier als Chuck Norris sieht, das könnte schon sein
8o
 
Vergleiche hinken meist ein bisschen...
Erst wollte ich auch schreiben kämpft wie Don Quichotte....
aber dann wäre der Tesla die Rosinante...
schien mir dann doch zu weit hergeholt.
:D
 
....... Verbrenner verlieren auf 100.000 km bis zu 25% Leistung... .....
Dann dürfte mein Ram ja noch knapp 170 PS haben und ein LKW mit 500000km Laufleistung wird schon seit 100000km geschoben. Sorry aber das Quatsch. Merkste selber. Leistungsverlust im dünnen 1stelligen Bereich ok. Mein M3 hatte als Neuwagen nach dem Umbau auf dem Prüfstand 402PS an der Achse, nach 90tkm artgerechter Bewegung noch 395PS. Und das lag auch eher an der durchgescheuerten Carbonansaugbrücke. Da sah es um das SMGII Getriebe schon schlechter aus
X(
 

Premiere des Concept EQT | Vorbote einer neuen Hochwertigkeit im Small-Van-Segmen t​

kann das Tesla auch? ab min 1.21

https://www.youtube.com/watch?v=YLV24DiiKjU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben